ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Geburtstagsideen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 19.01.13, 00:27  Betreff: Geburtstagsideen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich brauche Eure Ideen...und zwar ausgefallene Ideen!  Ich werde nächste Woche meinen Geburtstag nachfeiern und überlege noch, wie ich diesen gestalten soll. Natürlich habe ich schon einige Ideen im Kopf, die auch noch nicht verraten werden, suche aber dennoch nach weiteren Anregungen. Vielleicht habt Ihr extrem tolle Vorschläge und ich verpasse sie, weil ich nicht frage 

Es kommen ein paar Erwachsene (auch Oma z.B.) und ein Kind. Spieleideen wären zwar klasse, doch müßten das solche sein, bei denen eben alle mitmachen könnten (zumindest alle Erwachsenen). Montagsmaler oder "Wer bin ich?" fallen jedoch raus, denn das ist mir zu standard und wird eigentlich immer gespielt. Vielleicht kennt Ihr Spiele, die ich bislang so noch nicht kannte?

Gäbe es ein kostengünstiges Motto, dass Euch noch spontan einfallen würde, bei dem es nicht zu viel Aufwand ist?

Habt Ihr vielleicht extrem tolle Kuchenrezepte oder Tortenideen, etwas ausgefallenes?

Besondere Speisen oder Getränke (kein Alkohol)?

Es soll mal was anderes werden, als gehabt. Ich mag mal ein wenig Abwechselung mit einbringen. Ich suche nach dem Pfiff...dem Knaller...dem Eyecatcher...dem Besonderen...

Ich bin fleißig selber dabei mit Gedanken zu machen und das Internet zu durchforsten und habe schon viele Dinge gesehen, die ich zwar toll finde, aber für die ich noch kein Konzept gefunden habe...mir fehlt ein Konzept, das ist es.

Also Leuts...erzählt mir von Euren unschlagbar coolen Ideen!



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 19.01.13, 11:57  Betreff: Re: Geburtstagsideen  drucken  weiterempfehlen

also da bin ich kreativlos  aber wie wärs mit ner Karnevalsparty ? ist ja eh bald soweit und ein Kostüm wird wohl jeder haben, oder?




____________________
Daisypath Anniversary tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 20.01.13, 04:25  Betreff: Re: Geburtstagsideen  drucken  weiterempfehlen

Daran dachte ich auch erst. Dann kamen mir allerdings Zweifel. Zunächst einmal kommen ja nicht allzu viele und die meisten sind älter und machen sowas eventuell nicht mit. Zweitens bedeutet das auch Konfetti und Luftschlangen, etc. und darauf habe ich hier in der kleinen Hütte keine Lust, wenn das später in jeder Ritze hängt. Ausserdem ist das alles bunt und passt nicht zu meiner Einrichtung!  *hahaha* Nicht, dass es mich sonst sötren würde, auch wenn's so klingt - nein..es ist nur, weil ich ja gerade meine Küche z.B. renoviert habe und ich möchte, dass man dies auch sehen kann, weil einige meine Wohnung so noch nicht gesehen haben. 

Ich habe mich zumindest schonmal dafür entschieden, dass ich meine Küche zum Kaffeetrinken dekoriert haben werde. Dann allerdings etwas dezenter und zwar in weiß und rosa/pink. Mein Wohnzimmer wird aber nicht verändert. Zum Essen sind wir eh alle in der Küche.

Zum Kaffee weiß ich in etwa auch schon, was ich machen werde...bin aber immernoch offen für weitere Ideen.
Abendessen wird es in Buffetform geben (erwähnte ich aber glaube ich schon).

Was ist mit einem Rahmenprogramm, damit keine Langeweile aufkommt?



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 06.02.13, 01:00  Betreff: Re: Geburtstagsideen  drucken  weiterempfehlen

Hat ja leider niemand mehr sonst was zu geschrieben. Wirklich schade. Da regt man sich auf, dass hier nix los ist und es keine Themen gibt und wenn man dann Themen eröffnet, zu denen eigentlich jeder was sagen könnte, kommt leider nichts. Naja...dann rede ich halt mit mir alleine weiter 

Meine Geburtstagsfeier ist ja nun vorüber. Es gab kein Rahmenprogramm mehr. Ich habe eine ganz tolle "Motivtorte" kreiert, mit einem Vanille-Biskuit und Erdbeermousse-Füllung...aussenrum eine Vanille-Buttercréme und Fondant. Außerdem gab es noch Schokoladencupcakes mit Vanille-Frischkäse-Frosting.
Desweiteren habe ich jedem eine kleine Tüte als Gastgeschenk auf den Teller gelegt, in dem echte Pfefferminz, Schokolinsen, echter Nougat, ein selbstgebastelter Glückskeks und ein großer Regenbogenkeks drin war.
Als Buffet habe ich mal wieder von der Menge her zu viel gemacht, aber besser das, als zu wenig. Es gab Antipasti, Hackbällchen in Tomatensugo, Thunfisch-Nudelsalat, Tortellinisalat, Kartoffelgratin und Schweinebraten. Als Nachtisch konnte man sich an der Mousse au chocolat satt essen; dazu, in einem kleinen  Schokobecher, gab es Vanillesoße.

Und damit Ihr auch einen visuellen Eindruck davon erhaltet, zeige ich Euch anbei einige Bilder vom Essen, der Torte, der Deko, usw. Viel Spaß (Über Kommis würde ich mich sehr freuen!)



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 06.02.13, 01:11  Betreff: Re: Geburtstagsideen  drucken  weiterempfehlen

 
Und? Was sagt Ihr? Hätte es Euch gefallen?



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~



Dateianlagen:

IMG_3863.jpg (73 kByte, 800 x 598 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_3868.jpg (78 kByte, 800 x 598 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_3899.jpg (131 kByte, 598 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_3900.jpg (156 kByte, 598 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_3908.jpg (158 kByte, 800 x 598 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_3893.jpg (102 kByte, 800 x 598 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_3902.jpg (131 kByte, 800 x 598 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_3901.jpg (165 kByte, 800 x 598 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_3909.jpg (161 kByte, 800 x 598 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_3910.jpg (126 kByte, 800 x 598 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_3915.jpg (122 kByte, 598 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_3922.jpg (143 kByte, 800 x 598 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_3924.jpg (160 kByte, 800 x 598 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_3923.jpg (162 kByte, 800 x 598 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_3925.jpg (138 kByte, 800 x 598 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_3926.jpg (139 kByte, 800 x 598 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_3934.jpg (110 kByte, 800 x 598 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_3933.jpg (141 kByte, 800 x 598 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_3930.jpg (144 kByte, 800 x 598 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_3927.jpg (143 kByte, 800 x 598 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_3941.jpg (104 kByte, 800 x 598 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_3942.jpg (109 kByte, 800 x 598 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jehona
Experte


Beiträge: 1742
Ort: Rheinland-Pfalz

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine


New PostErstellt: 06.02.13, 10:29  Betreff: Re: Geburtstagsideen  drucken  weiterempfehlen

Hui, nicht schlecht, Admin, ganz schöner Aufwand!
Ich bin ehrlich gesagt nicht so der Geburtstagsspezialist, ich feier immer schön bei meiner Mama, da gibts bisschen Kaffee und Kuchen, das wars. Daher hätte ich jetzt auch keine Ideen für dich gehabt.
Aber wie man sieht, hast du das ja sehr gut gemeistert, also ich finde es bombe, allerdings eigentlich zu schade zum Essen 



____________________




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
^^Fabsi^^
Experte


Beiträge: 3205
Ort: Irland

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link


New PostErstellt: 06.02.13, 22:56  Betreff: Re: Geburtstagsideen  drucken  weiterempfehlen

Ich bin auch ein hoffnungsloser Fall, was Partys planen angeht und habe mich da auch immer auf meine Mama verlassen , komme in der Hinsicht ganz nach meinem Papa ...
Deinen Beitrag zu dem Thema habe ich heute auch das erste Mal erst gesehen, wo mal irgendwo was von Geburtstagsfotos erwähnt hast, aber wie gesagt, ich wäre da keine große Hilfe gewesen.

Wie immer sah alles suuuper lecker und klasse von dir dekoriert aus!  Sicher waren alle extrem begeistert und gingen gut genährt und glücklich heim! Du brauchst eigentlich gar keine Hilfe oder Ratschläge in diesem Bereich .



____________________





~~~The secret of going ahead is getting started!~~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 08.02.13, 01:28  Betreff: Re: Geburtstagsideen  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank! Ja, es hat wirklich allen total gut gefallen und mir persönlich sicherlich am Besten. Ich war selber begeistert von meiner kreativen Idee  Ich fand's echt schön und gemütlich. Und in Echt sah es noch weit besser aus, als auf Bildern.


Vielleicht ja auch ein paar Anregungen für Euch hier im Forum.


Ich freue mich trotzdem immer sehr über Anregungen von anderen, neue Ideen, etc. Mir macht sowas auch echt viel Spaß!



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber