ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Gerichte um die 450 kcal

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lula
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 28.01.12, 10:11  Betreff: Gerichte um die 450 kcal  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Gefüllte Paprikaschoten
2 Portionen

2 grosse Paprika (500 gr) gelb und rot
200 gr mageres Rinderhack (am besten vom Metzger, wo Fleischstücke direkt durchgedreht werden)
1/2 hartes Brötchen
1 EL Quark
2 EL Tomatenmark
100 ml Kochsahne
300 ml Gemüsebrühe
120 gr Naturreis roh
Gewürze und Kräuter: Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, Muskatnuss

Aus Rinderhack, Quark, eingeweichtem Börtchen, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Muskatnuss gemahlen eine Masse mischen, Paprika waschen, Deckel abschneiden und Kerne entfernen, das Gehackte in die Paprika einfüllen. In einem ausreichend grossen Topf die Gemüsebrühe geben, Tomatenmark hinzufügen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Brühe zum Kochen bringen und Schoten aufrecht hinsetzen, 35 min köcheln lassen.

In der Zwischenzeit Reis garen (Vollkornreis am besten in Gemüsebrühe (etwas) und min. 30-35 min...

Paprikas aus dem Sud heben, 100 ml Kochsahne hinzufügen, abschmecken, evtl. mit Kartoffelpüreepulver binden (oder eine Kartoffel reinreiben, oder ein WENIG Mondamin, SPEISESTÄRKE) Paprikas in die Sauce setzten, etwas Sauce in die Öffnung geben und 5 min ziehen lassen.





Die dunkelste Stunde ist die vor Sonnenaufgang (Paulo Coehlo)
nach oben
lula
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 28.01.12, 10:18  Betreff: Re: Gerichte um die 450 kcal  drucken  weiterempfehlen

Sauerkraut mit Kassler und Kartoffelpüree
6 Portionen

1 kg frisches Sauerkraut
1 Tasse Weisswein (150 ml)
750 gr. Kassler Lachsfleisch ohne Knochen
20 mittlere Kartoffeln (1200 gr)
500 ml Milch (1,5%)
50 g Butter oder Margarine
Gewürze und Kräuter:
3 Lorbeerblötter, 4 Wacholderbeeren, Majoran, Zucker, Jodsalz, Pfeffer Muskatnuss

Sauerkraut kurz unter fließebdem Wasser wässern. Etwas Wasser in einen Hohen Topf geben, eine Lage Sauerkraut dazugeben, dann das Lachsfleisch und die Gewürze (ausser Muskat) dazugeben, mit Rest des Sauerkrauts bedecken und alles zusammen 45 Min kochen lassen, anschließend Weisswein hinzufügen ales nochmals 10 min zihen lasssen

Gleichzeitig die Kartoffeln kochen, zerstampfen und alles mit Milch und Butter cremig rühren. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken..

Pro Portion 1 Scheibe Lachsfleisch ca. 1 cm dick, 2 EL Kartoffelpüree und 3 EL Sauerkraut.

Kleiner Tipp: Ich esse das bei uns als einzige, hab es einmal gekocht und portionsweise eingefroren, so hab ich auch was, wenn ich keine Zeit zum kochen habe ;)





Die dunkelste Stunde ist die vor Sonnenaufgang (Paulo Coehlo)
nach oben
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 28.01.12, 15:22  Betreff: Re: Gerichte um die 450 kcal  drucken  weiterempfehlen

Super! Weiter so! Würde mich über mehr freuen!



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lula
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 28.01.12, 23:07  Betreff: Re: Gerichte um die 450 kcal  drucken  weiterempfehlen

Ja gerne, ist ein wenig zeitaufwendig, daher werde ich wohl peu a peu :), die Paprikschoten fand ich jetzt so lala... 



Die dunkelste Stunde ist die vor Sonnenaufgang (Paulo Coehlo)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber