ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Krümelmonter Muffins

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 10.01.13, 13:08  Betreff: Krümelmonter Muffins  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hat die schon mal einer von euch gemacht? Ich würd sie gern machen, überlege aber was ich anstelle von Kokos nehmen kann? Ich hab Angst das die Kinder es mit Kokos nicht essen.

Zutaten für Portionen

125 g Butter, (oder Margarine)
200 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
300 g Mehl
3 Ei(er)
1 Paket Backpulver
125 ml Milch
½ Paket Kokosraspel
125 g Marzipanrohmasse
200 g Puderzucker
1 Paket Schokodekor (Schokotropfen)
etwas Wasser
etwas Lebensmittelfarbe, blaue
1 Paket Kekse, American Cookies (8 Stück)

Zubereitung

Zuerst werden die Muffins zubereitet. Dazu die Butter (bzw. Margarine) schaumig rühren. Zucker nach und nach unterrühren. Eier kurz unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und unterrühren. Milch hinzugeben. 24 (oder besser: 26) runde Schokotropfen raussuchen und beiseite legen. Den Rest unter den Muffinteig rühren. Den Teig in 12 Muffinförmchen füllen (bis zum Rand) und in einem Muffinblech ca. 20 - 25 Min bei 180° Ober-/Unterhitze backen.

Währenddessen die Marzipanrohmasse mit 75g Puderzucker verkneten und für jedes Auge ca. 4-5 g abwiegen. Die runden, zur Seite gelegten Schokotropfen in die Marzipankugeln drücken.

Die Kokosraspel in einer Glasschüssel mit der blauen Lebensmittelfarbe einfärben.
Aus Puderzucker, blauer Lebensmittelfarbe und Wasser einen Zuckerguss anrühren. Dieser sollte relativ dickflüssig sein. Die Muffins damit einpinseln und Kokosflocken darüber streuseln. Den Zuckerguss trocknen lassen.
Dann dem Krümelmonster einen Mund schneiden (Vorsicht, dass der Muffin nicht auseinanderbricht) und einen halbierten Keks hineinstecken.

Zum Schluss die Augen mit Zuckerguss oder Zahnstocherhälften befestigen. Bei der Zahnstochervariante jedoch darauf achten, dass die "Esser" informiert sind!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
summer
Experte


Beiträge: 1671
Ort: kleiner Ort in Deutschland

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!


New PostErstellt: 10.01.13, 14:27  Betreff: Re: Krümelmonter Muffins  drucken  weiterempfehlen

Anstatt Kokos könntest du doch einfach diese kleinen Zuckerstreusel nehmen, in weiß halt dann oder da gibts ja auch so kleine Zuckerkügelchen, also nicht diese großen Perlen sondern diese kleinen Dinger.


____________________
EIN FREUND IST JEMAND, DER DIE MELODIE DEINES HERZENS HÖRT, WENN DU SIE VERGESSEN HAST
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 10.01.13, 20:41  Betreff: Re: Krümelmonter Muffins  drucken  weiterempfehlen

lol die sehen ja süß aus

kenn ich nicht hören sich aber lecker an.
Die Idee mit den bunten Zuckerstreuseln find ich gut




____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 11.01.13, 12:23  Betreff: Re: Krümelmonter Muffins  drucken  weiterempfehlen

Ja Danke, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?

Die werd ich sicher zu Nitas ersten Geburtstag backen.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 11.01.13, 14:55  Betreff: Re: Krümelmonter Muffins  drucken  weiterempfehlen

uuiiii super, mach Fotos davon


____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 11.01.13, 15:35  Betreff: Re: Krümelmonter Muffins  drucken  weiterempfehlen

Ja, wenn ich sie backe mache ich Bilder.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 11.01.13, 17:54  Betreff: Re: Krümelmonter Muffins  drucken  weiterempfehlen

was ich gerade noch entdeckt habe:
Der eine Muffin aus der mittleren Reihe ganz links, der sieht anders aus. ich glaube der ist ohne Kokosraspeln gemacht. Vielleicht auch noch ne alternative da garnichts an Streuseln dran zu machen.

Nur mit Glasur




____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jehona
Experte


Beiträge: 1742
Ort: Rheinland-Pfalz

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine


New PostErstellt: 11.01.13, 22:39  Betreff: Re: Krümelmonter Muffins  drucken  weiterempfehlen

Scharfe Augen hast du  So genau hätte ich gar nicht hingeschaut.


____________________




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 12.01.13, 07:58  Betreff: Re: Krümelmonter Muffins  drucken  weiterempfehlen

Der ist sicher nur mit blauer Glasur gemacht wurden.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
summer
Experte


Beiträge: 1671
Ort: kleiner Ort in Deutschland

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!


New PostErstellt: 12.01.13, 08:27  Betreff: Re: Krümelmonter Muffins  drucken  weiterempfehlen

Ich habs auch gesehen, finde den ohne alles aber gar nicht so schön, der sieht krank aus, schmeckt den Kindern also sicherlich nicht so gut wie die anderen.


____________________
EIN FREUND IST JEMAND, DER DIE MELODIE DEINES HERZENS HÖRT, WENN DU SIE VERGESSEN HAST
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber