|
 |
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
| Autor |
Beitrag |
Admin
 Administrator
Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion
|
Erstellt: 15.05.08, 13:21 Betreff: Quark-Pfirsich-Streuselkuchen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
|
Hier das Rezept des megaleckeren Kuchens meiner Oma, welchen es u.a. zum Muttertag gab. Zutaten für 16 Stücke:
- 300 g Mehl - 150 g Butter/Margarine - 150 g Zucker - 1 Päckchen Vanillin-Zucker - Fett für die Form Für die Füllung:
1 Dose (850 ml) Pfirsiche - 150 g Butter/Margarine - 125 g Zucker - 1 Päckchen Vanillin-Zucker - abgeriebene Schale von 1 unbehandelten Zitrone - 1 Eßl. Zitronensaft - 2 Eier - 500 g Magerquark - 1 Päckchen Puddingpulver - Vanille-Geschmack - 1 Eßl.Puderzucker Zubereitung:
Mehl, Fett, Zucker und Vanillin-Zucker zu einem Streuselteig verkneten. Eine Springform (26 cm Durchmesser) einfetten und 2/3 des Teiges als Boden fest andrücken. Pfirsiche abtropfen lassen und auf dem Boden verteilen. Fett schaumig rühren. Zucker, Vanillin-Zucker, Zitronenschale und Saft zugeben und verrühren. Eier zufügen. Quark und Puddingpulver unterrühren. Quarkmasse auf den Pfirsichen verteilen und den restlichen Streuselteil darüberbröseln. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad, 50 Min backen. Herausnehmen, etwas abkühlen lassen und aus der Form lösen. Vollständig auskühlen lassen. Vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben. Zubereitung ca. 1 1/2 Stunden, Pro Stück ca. 350 Kalorien.
____________________ What hurts the most was being so close and havin' so much to say and watchin' you walk away. And never knowin' what could've been and not seein' that lovin' you is what I was tryin' to do.
Dateianlagen:

DSC07178.JPG (103 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern
|
|
| nach oben |
|
 |
Admin
 Administrator
|
|
| nach oben |
|
 |
Jeta
Experte 
Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
|
Erstellt: 22.05.08, 23:16 Betreff: Re: Quark-Pfirsich-Streuselkuchen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der sieht aber mal geil aus, der Kuchen 
Aber ich will ja nicht sündigen :(
Habe letzten Samstag beim 12. Geburtstag meiner Cousine auch so nen leckeren Kuchen gegessen, Vanille-Käse-Kuchen mit ganz fruchtigem Geschmack, ich denke mal Orange, total lecker....
Aber den oben werde ich im Sommer auch echt mal machen, vielleicht auch mit deiner Änderung.
|
|
| nach oben |
|
 |
Admin
 Administrator
|
|
| nach oben |
|
 |
Dalbana
Vielschreiber 
Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link
|
Erstellt: 23.05.08, 07:31 Betreff: Re: Quark-Pfirsich-Streuselkuchen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hab mich schon drum gefreut, das Rezept auszuprobieren und jetzt sagste das mit der Umluft! Ich hab leider nur Umluft!
|
|
| nach oben |
|
 |
Admin
 Administrator
|
|
| nach oben |