| Autor |
Beitrag |
Eleni
Experte 
Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte
|
Erstellt: 28.04.08, 08:23 Betreff: Re: Ausländerfeindlichkeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Oh man, das ist ja nicht schön zu lesen. Viel Glück beim Anwalt. Ich würde ausziehen, weil nach dem Rechtsstreit kehrt bestimmt nie wieder Harmonie ein.
Mos i besoni djemve, qe te thirr oj zemer, por besoj ati qe te thirr ne emer!
|
|
| nach oben |
|
 |
michi
Vielschreiber 
Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
|
Erstellt: 28.04.08, 08:35 Betreff: Re: Ausländerfeindlichkeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
Also ich finde es auch eine suuper Frewchheit, und würde mit Sicherheit nicht ausziehen! Wo kommen wir den da hin? Nur weil der Freund mal jemanden nicht zur Nase passt- jeder hat ein Recht darauf so zu leben wie man möchte! Und mit wem man möchte! Wenn sie jetzt auszieht dann bekennt sie sich so zu sagen Schuldig, und ist es aber garnicht! Ich würde der Vermieterin ganz schön drohen, so gehts ja wohl nicht! Wer außer ich sollte denn erlauben wann und wie lange mein Kind spielen darf? Das fehlte ja noch das sich die kleine dann nicht mehr in ihrer gewohnten Umgebung frei bewegen darf! Was steht denn im Mietvertrag drinnen? Und was die Harmonie im Haus angeht, die hatte sie ja vorher auch nicht- aber wenigstens wissen sie dann das sie sich nicht alles gefallen lässt! Die sollen alle mal selbst vor der eigenen Türe kehren! Ich würde einen guten Anwalt nehmen, wenn sie verlieren müssen sie eh die Gerichtskosten zahlen! Und das werden sie- garantiert Lg Michi
[editiert: 28.04.08, 08:48 von michi]
|
|
| nach oben |
|
 |
sidrit
Stammgast 
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link
|
Erstellt: 28.04.08, 21:03 Betreff: Re: Ausländerfeindlichkeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
Wenn Sie schon 2 Abmahnungen bekommen hat muß Sie unbedingt handeln. Das heißt aber nicht ausziehen. Wie andere schon schrieben Mieterbund oder Anwalt. Wenn Sie Geringverdienerin ist giebt es besondere Tarife bei der Anwaltsberatung , und Prozeskostenhilfe. Also informieren.Sollte der Vermieter alles nur auf einer Mieterin au8fbauen ist er sehr mutig, da es für ihn teuer werden kann. Im Endefekt kann Deine Freundin dann sogar geltend machen das es für Sie unzumutbar ist hier weiter zu wohnen un den Umzug und alle dabei anfallenden Kosten zahlt dann der Vermieter nicht diese Schnepfe. Also Anwalt fragen. Ist garantiert billiger als Handtuch werfen.
|
|
| nach oben |
|
 |
girl27
Experte 
Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
|
Erstellt: 29.04.08, 06:49 Betreff: Re: Ausländerfeindlichkeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
Wir waren beim Anwalt,er hat gesagt sie hat zwar 2 Abmahnungen,aber sie hat ja noch nicht die Kündigung in der Hand,diese wurde zwar ausgesprochen ist aber jedoch nichts Rechtskräftig,er übernimmt jetzt alles und hat Ihr aber geraten umzuziehen,weil ein Hausfrieden in der jetzigen Wohnung nicht mehr möglich sein wird,da die eine Mieterin auch weiterhin stress machen wird. Der Anwalt will aber das Ihr der Umzug,sowie die renovierung der neue neuen Wohnung bezahlt wird,da der Vermieter die Wohnung nicht renovieren wollte,da keine Finanziellen Mittel zur verfügung stehen. Die Vormieter haben über 20 Jahre in dieser Wohnung gelebt und so sieht diese Wohnung auch aus,desweiteren sollen wir eine Anzeige gegen diese Frau machen,wegen Ihre Fremdenfeindlichen Äußerungen. Ich bin echt mal gespannt was dabei rauskommt.
____________________ Der einsamste Ort in der Welt ist das menschliche Herz,in dem die Liebe fehlt.
|
|
| nach oben |
|
 |
cj
Vielschreiber 
|
Erstellt: 29.04.08, 15:16 Betreff: Re: Ausländerfeindlichkeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
Sehr gut! Ach, ich kenn die Rechtslage ja nicht wirklich, aber ist es wirklich erlaubt, eine Wohnung unrenoviert zu vermieten, die 20 Jahre lang bewohnt wurde? Ich denke eher, der Vermieter ist dann zur Renovierung verpflichtet... Aber gut, dass sich jetzt ein Anwalt drum kümmert!
|
|
| nach oben |
|
 |
sidrit
Stammgast 
|
Erstellt: 29.04.08, 17:40 Betreff: Re: Ausländerfeindlichkeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
zu girl27 Super das mit dem Anwalt.Da ich gestern noch nach Deinen Vorherigem Beitrag zwecks Kinderspielen 22.30 anfügen wollte ,wenn die Freundin sich nicht wehrt geht die andere garantiert zum Jugendamt,und hat ja eine Art Bestätigung (die Abmahnungen) zu cj : "Ich denke eher, der Vermieter ist dann zur Renovierung verpflichtet..." Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.Nach der neueren Rechtssprechung des BGH muß ja fast kein Mieter mehr seine Wohnung beim Auszug streichen. Aber nirgendwo steht das ein Mieter irgendein Recht auf eine gemalerte oder renovierte Wohnung hat. In diesem Fall hat sich der Vermieter durch seine einseitige Einmischung in dem Fall wahrscheinlich selbst nass gemacht. wie ich ja gestern schon schrieb
|
|
| nach oben |
|
 |
Kadiere
Experte 
|
Erstellt: 29.04.08, 23:01 Betreff: Re: Ausländerfeindlichkeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was die Renovierung angeht, bei uns steht im Mietvertrag, das man bei einem Auszug die Wohnung neu streichen muß. Oder aber man findet einen Nachmieter der es akzeptiert wie es ist. Sollte man ausziehen ohne zu Renovieren, warten die bis sie einen Interessenten haben, nimmt der die Wohnung so, dann ist es OK, wenn nicht läßt der Vermieter Renovieren und der vorherige Miter bekommt die Rechnung darüber.
|
|
| nach oben |
|
 |
sidrit
Stammgast 
|
Erstellt: 30.04.08, 06:34 Betreff: Re: Ausländerfeindlichkeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
Liebe Kadiere Das weicht zwar jetzt dann wohl Wirklich vom Thema ab. Das BGH Urteil, vom letzen Jahr von dem nun fast jeder gehört hat (starre Renovierungsfristen) ist da ganz eindeutig. Steht in Deinem Mietvertrag was von alle ... Jahre das streichen,etc.brauchst Du weder das zu machen,und mußt beim Auszug nichts streichen.Es betrifft fast alle alten Mietvertäge.(alt meist bis 07.2007)
|
|
| nach oben |
|
 |
Kadiere
Experte 
|
Erstellt: 30.04.08, 10:21 Betreff: Re: Ausländerfeindlichkeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Von diesem Gesetz wußte ich nicht. Ja, bei uns steht das man alle ... Jahre das und das Zimmer machen muß und beim Auszug halt.
|
|
| nach oben |
|
 |
Nadja
Vielschreiber 
Beziehung zum Thema Albanien: verlobt mit Albaner/in
|
Erstellt: Freitag, 17:07 Betreff: Re: Ausländerfeindlichkeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ausländer feindlichkeit finde ich sehr schlimm. Wir sind alles Menschen.
|
|
| nach oben |
|
 |
lumturi
Küken 
|
Erstellt: Freitag, 21:45 Betreff: Re: Ausländerfeindlichkeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
Hallo.. Also, hab das grad mal alles gelesen, das ist ja ungeheuerlich! Warum hat deine Freundin diese Frau denn niemals angezeigt bei der Polizei. Wird vielleichts nichts bringen, ausser dass die (wahrscheinlich ältere???) Dame einen Schrecken bekommt..Vielleicht wäre sie dann mal ein bisschen stille mein Gott. Und die ganze Sache mit der Kündigung etc...kommt mir auch komisch vor. Wäre es nicth besser, ggf. zuklagen, dass sie nicht aus der Wohnung muss, als hinterher irgendwelche Gelder einzuklagen? Ich hab zwar leider mit Mietrecht nicht so viel am Hut gehabt, ich bin Rechtsanw.fachangestellte, aber ich würde sagen, die Aussicht auf ERfolg liegt eher darin, dass sie in der Wohnung bleibt, als später Geld für die Renovierung zurückzuverlangen. Oder? Bin auch leider schon ein paar Jährchen raus aus dem Beruf, dennoch denke ich so. Aber gut, das dürfte eh zu spät sein. Mit den Anwälten ist das ja auch immer so eine Sache  Wohnst du denn auch in der Nähe dort, weil dann würd ich der Dame auf jeden Fall (in Bezug auf deinen allerersten Beitrag zum Thema) einen sachlichen Brief schreiben, wie schon jemand sagte, dann kann dir hinterher niemand einen Strick aus nichts binden( )..Wenn du aber nicht in der Nähe wohnst, würd ich mir den Stress sparen. Mir persönlich geht sowas auch immer sofort an die Nieren. Grad weil man ja ganz anders denkt..nur, Menschen im fortgeschrittenen Alter lassen sich schwer ändern, das lohnt nur im Familien-und Bekanntkreis, wenn ihr mich fragt. Bin mal gespannt, wie die Story weitergeht..ich drück die Daumen jedenfalls! Vielleicht passiert auch mit Kündigung garnichts weiter, wenn sie die noch nichtmal hat. Grüße!
|
|
| nach oben |
|
 |
|