NEU!...CHATABEND, JEDEN FREITAG UND MONTAG AB 21 UHR...NEU!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ALBANIA

CHAT

Tagesablauf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Jeta
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 13.05.08, 21:20  Betreff: Tagesablauf  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Sichtschutz im Garten
Mich würde mal interessieren, wie Euer Tagesablauf aussieht, wann steht Ihr auf usw.
Rein aus purer Neugierde
Nee, will halt mal sehen, wie andere ihre Tag so strukturieren :)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jeta
Experte

New PostErstellt: 13.05.08, 21:41  Betreff: Re: Tagesablauf  drucken  weiterempfehlen

Ich schreib mal wie es bei mir war und ist:

Bevor ich Mama war :

Morgens um 6 Uhr aufgestanden, fertig gemacht usw. Um Viertel nach 7 losgefahren zur Schule ( zuletzt ja auch, wegen meiner schulischen Ausbildung). Je nach Stundenplan bis 2 oder 4 Schule gehabt, mehrmals die Woche dann direkt von der Schule aus zum Nebenjob, da dann bis 22 Uhr gearbeitet. Abends gegessen,Schulaufgaben und Projekte vorbereitet, Klamotten gebügelt, aufgeräumt usw. Fernseh geschaut (wenn noch Zeit war oder ich nicht zu müde) und dann ab ins Bett. Wochenends habe ich immer so bis 7, 8 oder auch mal 9 Uhr geschlafen, laaaangsam aufgestanden, gefrühstückt, rumgegammelt, nötige Hausarbeit erledigt. Nachmittags dann z.B. in die Stadt, zu Freundinnen, abends dann nach Hause. Als ich noch zum Gymnasium ging, habe ich teilweise dann Wochenends auf dem Flohmarkt gearbeitet und dann mit 18 bei meinem Nebenjob gearbeitet (auch am WE unter anderem).
Wenn was war (Geburtstage usw.) oder auch mal so, aber eher selten weggangen und dann um 2 Uhr spätestens nach Hause (also nachts.)

Seit ich Mama bin:
Morgens zwischen halb 6 und halb 7 / 7 aufstehen (nun meist eher 7 oder kurz vor, da ich nun näher am KiGa wohne), fertig machen, Frühstück für Zhuli machen. Dann los, Zhuli wegbringen zum KiGa. Danach (wenn ich arbeite bzw. als ich gearbeitet habe,tu ich leider im Moment nicht) zur Arbeit oder einkaufen und dann halt nach Hause. Frühstück für GöGa vorbereiten, selber frühstücken und ´nen Kaffee, noch besser ´nen Cappuccino trinken Dann Vorbereitungen fürs Mittagessen machen (Zwiebeln hacken, Kartoffeln schälen, Fleisch rauslegen, usw. Danach Hausarbeit (alles mögliche). Dann Mittagessen aufsetzten usw. Wenn GöGa da ist, während er isst, ins Inet, Stellenanzeigen schauen, Ebay usw. (und natürlich auch Forum). Danach Küche machen, und einen Kaffee trinken.
WEnn keine Hausarbeit zu machen ist, schreibe ich Bewerbungen, erledige Papierkram etc.
Spätestens um 4 (in der alten Wohnung um 3 ) losgehen Zhuli abholen.
Mit Zhuliu zurück, dann ist es Viertel nach 5 oder sogar 6 (je nachdem, wie lange meine Tochter braucht )
Vorbereitungen fürs Abendessen, evtl. direkt kochen.-Die Kleine duschen etc., mit ihr spielen.Abendessen "servieren".  Das Perfekte Dinner und Unter Volldampf gucken
 Zwischen 8 und 9, mal aber auch etwas früher, Zhuli ins BEtt bringen.
Danach alle Hausarbeit machen, die ich liegen geblieben ist oder wieder angefallen ist.
Dann : Freizeit

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jeta
Experte

New PostErstellt: 13.05.08, 21:43  Betreff: Re: Tagesablauf  drucken  weiterempfehlen

Ahso: Am We das Gleiche, nur halt dann nach Zhulis Mittagschlaf, den sie meist von 12 bis 2 hält mal mehr, aber mal eher weniger , auf den Spielplatz, in den Park usw. Natürlich auch in der Woche nach dem KiGa, wenn Zeit ist.
Alles ja immer wetterabhängig.

^^Fabsi^^
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 13.05.08, 22:52  Betreff: Re: Tagesablauf  drucken  weiterempfehlen

Na dann will ich auch mal erzählen wie es bei uns ist. Ist eigentlich wo ziemlich das Selbe jeden Tag.

Zwischen 7.30 Uhr uns 8 Uhr aufstehen, Fabian wickeln und anziehen, Frühstück machen für Fabs und mich (Papa muss schlafen). Dann in Ruhe zusammen frühstücken, danach Fabs aufs Töpfchen setzen . Dann lass ich ihn etwas spielen, bis ich meinen Tee ausgetrunken habe (denn wegen dem "Geschäft" das schnell kommen kann, lass ich meinen Tee kurz warten ). Danach räume ich den Tisch nur schnell ab und spiele dann mit Fabian. Da jetzt immer super schöne Morgene sind, gehen wir nach dem spielen, zu 9.30 Uhr los zum Spielplatz (da laufen wir so 10 Minuten hin), nach dem Spielplatz gehen wir zum nebenliegenden Park und sagen den Enten "guten Morgen" (das liebt er ganz doll) und schauen uns die Bäume und Blumen an (er liebt Blumen und bei den Bäumen schaut er immer hoch und spitzt seine kleine Schnute), manchmal bringen wir den Enten auch etwas von unserem Frühstück mit  (Brot). Zu 10.30/ 11 Uhr sind wir dann meist wieder zu Hause. (Falls wir frühs nicht raus gehen, spiele ich mit ihm von nach dem Frühstück bis 10.30). Manchmal gehen wir frühs auch zu einer Krabbelgruppe (die gehen von 10.30 - 12). Dann, zu 10.45 Uhr bringe ich ihn rüber ins andere Zimmer, wo Papa schläft (wir haben nur 2 Zimmer) und lass ihn da spielen, Papa muss eh langsam aufstehen. Ich wasche dann alles vom Frühstück ab und bereite das Mittag vor. Zu 11.45/12 Uhr essen wir dann alle 3 gemeinsam Mittag, danach geht Fabs wieder aufs Töpfchen und danach ins Bettchen zum Mittagsschlaf. Entweder hat mein Freund dann schon abgewaschen oder ich mache es selbst. Gegen 14 Uhr ist Fabian dann wieder wach und Papa muss langsam los zur Arbeit. Wir gehen dann meistens wieder raus, andere Mamas treffen/ besuchen, oder in die Stadt oder wir gehen alleine in den Park, bei dem schönen Wetter und machen ein Picnic.

Normaler Weise sind wir dann zu 17 Uhr wieder zu Hause. Dann lasse ich ihn eine halbe Stunde alleine im Zimmer spielen mit bischen Musik und ich trinke dann einen Tee.  Danach spielen wir wieder zusammen etwa 1 Stunde bis es Abendessen gibt. Wenn ich eine Freundin besucht habe (so wie heute) kann es auch 18 Uhr werden. 18.30 Uhr essen Fabian und ich zusammen Abendbrot, danach wasche ich ihn (2mal die Woche bade ich ihn, dann aber vor dem Abendessen), lese ihm eine gute Nacht Geschichte und um 19.30 Uhr ist er im Bett und schläft normal auch so ziemlich gleich ein. Danach hab ich frei!

Etwa 2 mal die Woche gehe ich aber auch noch Lebensmittel vormittags mit Fabs einkaufen, staubsaugen tue ich auch täglich (obwohl in letzter Zeit, seit wir mehr draußen sind, alle 2 Tage  ) zusammen mit Fabi, weil er den Staubsauger über alles liebt! Its always hard to say goodbye ...

Wäsche waschen tue ich 1-2 Mal die Woche, je nach dem. Beim aufhängen hilft er mir auch immer sehr, indem er die Wäsche die ich aufgehängt habe, wieder herunter zieht! Sehr lustig!

Im Allgemeinen lasse ich den Haushalt meist lieber einmal liegen, und mache etwas mit meinem Sonnenschein (unsere Wohnung ist eh soooo winzig, da gibt es nicht viel zu machen). Mir fällt da grad auf, bügeln tue ich irgendwie nie . Als ich noch babygesittet habe, hat mir eine Mutter mal gesagt: lass den Haushalt eher mal liegen als die Kids, wenn sie versorgt und glücklich sind ist es auch egal, wie es drum herum aussieht. 

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jeta
Experte

New PostErstellt: 13.05.08, 23:03  Betreff: Re: Tagesablauf  drucken  weiterempfehlen

Das hast du schön gesagt, eigentlich sehe ich das auch so, aber mein GöGa ist da nicht so wirklich tolerant
Am meisten ärgert mich, dass ich zwar den ganzen Tag über immer irgendwas mache,aber nie ein Ergebnis sehe...
Du machst echt viel mit dem Kleinen, das finde ich toll!
Arbeitet dein Mann in Schichten?5-Tag-Woche?

orchidia
Experte

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine

New PostErstellt: 14.05.08, 05:36  Betreff: Re: Tagesablauf  drucken  weiterempfehlen

Third
05.00 aufstehen, duschen etc. / mit Hund Gassi gehen / Wäsche vom Vortag aus der Maschine nehmen, aufhängen / Mittagessen für die Kids vorkochen / etwas aufräumen / zur Arbeit gehen

ganzer Tag Büro

17.00 daheim oder einkaufen, Erledigungen / Abendessen kochen / Wäsche vom Morgen machen / aufräumen, putzen / Haustiere versorgen / vielleicht etwas TV gucken / mit Schatz im Kosovo telefonieren und wenn es geht gegen 22 Uhr schlafen gehen.

Wünsche allen einen sonnigen und fröhlichen Tag!

orchidia
nusja
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 14.05.08, 14:12  Betreff: Re: Tagesablauf  drucken  weiterempfehlen

7 uhr aufstehen kind wecken frühstück machen kind in den kindergarten bringen

8uhr wäsche machen betten, geschirrspüler einräumen ,putzen putzen,essen kochen für mittag und abend

14 uhr kind vom kiga holen dann enweder in die arbeit oder spielplatz/schwimmbad

18 uhr mit mann und kind essen und wieder aufräumen

19 uhr kind ins bett

20 uhr meine serien schauen bis ich vor der glotzte einschlafe

dazwischen immer mal zu euch reinschauen

ab und zu mach ich mal nen faulen tag

nur aufstehen schnell kind frühstücken und in den kiga

danch mit freundinen treffen und so richtig brunchen ,kind abholen(isst mittag im kiga.)

schnell mit dem fahrad zum abenteuerspielplatz wo wieder freundinen sind dort kaffee und kuchen essen...danch schnell zu mc donalds was zum abend essen holen ,,

in der ruhe liegt die kraft
Ladina
Experte

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 14.05.08, 14:19  Betreff: Re: Tagesablauf  drucken  weiterempfehlen

Aufstehen gegen Mittag, Katzenklo sauber machen, staubsaugen.

Mittag essen tu ich nicht, mein Mann ist die ganze Woche auf Montage, also hab ich alle Zeit der Welt, das zu machen, was ich möchte. Sieht jeden Tag ein wenig anders aus. Mal geh ich in den Garten, mal geh ich in die Stadt, mal bekomme ich Besuch von Freundinnen, mal sitz ich nur vorm Pc etc.

Zwischendurch geh ich mal hoch zu meinen Eltern oder rüber zu Oma.

Gegen 18.30 Uhr fang ich an, mir was zu Essen zu machen, damit es um 19 Uhr fertig ist, weil ich immer beim Big Brother schauen essen muß .

Dann telefoniere ich mit Schatzi, dann guck ich fernseh, oder sitz vorm Pc.

Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion

New PostErstellt: 14.05.08, 14:30  Betreff: Re: Tagesablauf  drucken  weiterempfehlen

Mein Tagesablauf gleicht eher dem von Ladina, da ich ja keine Kinder habe, bzw. Familie, um die ich mich sorgen muß.
Stehe also immer so zwischen 8.30 und 11 Uhr auf, frühstücke, schaue (bzw. höre) dabei fern und gehe online, um diverse Dinge zu checken. Dann wird geduscht, sich fertiggemacht, etc. und der Haushalt gemacht (was eben so anfällt, Geschirr spülen, Staubsaugen, usw.). Mittag esse ich auch nicht täglich, bzw. oftmals erst sehr spät (manchmal bei/mit Mutti). Sollte ich also in der Laune sein, wird gekocht, ansonsten nur schnell noch 'n Scheibchen Brot und dann gelernt, bzw. meist davor gelernt. Gegen Nachmittag gehe ich meist Dinge erledigen und/oder zu meiner Ma; oftmals erdledigen wir dann auch viele Dinge noch gemeinsam, einkaufen z.B. da ich kein Auto habe. Abends bin ich dann meist zwischen 19 und 21.30 Uhr wieder daheim, esse noch was, schaue fern, gehe natürlich wieder online  und kümmere mich um Euch . Des weiteren pflege ich meist abends den Kontakt zu Freunden, via Chat/Mail/Telefon. Geschlafen wird erst zwischen 12 Uhr und 3 Uhr.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jeta
Experte

New PostErstellt: 14.05.08, 14:54  Betreff: Re: Tagesablauf  drucken  weiterempfehlen

Casio EXILIM EX-Z12 Digi...
Ich will auch mal einen faulen Tag einlegen

Macht jemand von Euch auch Sport oder in irgendwelche Vereine , ein- oder zwei Mal die Woche?

Überlege immer, wo ich den Sport in meinen Tag einbauen soll, würde gerne regelmässig schwimmen gehen, also als sportliche Betätigung.
Da ich momentan kein Ticket habe laufe ich überall hin, nimmt natürlich auch etwas Zeit in Anspruch.

Wieviel Zeit nimmt denn bei Euch Hausarbeit in Anspruch?

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search