NEU!...CHATABEND, JEDEN FREITAG UND MONTAG AB 21 UHR...NEU!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ALBANIA

CHAT

Tagesablauf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
nani fatima
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 14.05.08, 20:12  Betreff: Re: Tagesablauf  drucken  weiterempfehlen

Ach ja,der Alltag,lustige Idee

Also:

7 Uhr:Nacht zu Ende.Kinder antreiben sich anzuziehen,dass dauert länger als das anziehen selber
Dann essen die 3,während ich das Schul/Kindergartenbrot feritg mache.
Um 7.45 Amir zur Schule bringen (Jemile geht oft vor,da sie dringend pünktlich da sein muß,und er darf jetzt in der Vorschule noch etwas später da sein)
Dann kurz wieder nach Hause,Zeit vertreiben,bis Kasim auch ins Spielhaus kann(öffnet um 8.30)
Am Vormittag meißt Hausarbeit,mal auch shoppen gehen mit Freundin inkl.Kaffee trinken,viiiiel spaßiger oder was so anliegt.Oft Mittagessen vorbereiten.
Um 13Uhr wieder rennerei,den kleinen abholen,ihn mit nehmen,zur Schule,um wiederum Amir abzuholen.
Mittag essen,und dann jetzt bei diesem Wetter ganz schnell wieder zum Spielplatz.Ausnahme Mittwoch,da haben die Kinder nachmittags Turnen.
Abends Kinder wieder sauber kriegen,Abend Essen so gegen 19-19.30 Uhr.
Um 20.30Uhr Schicht im Schacht,die Jungs gehen ins Bett.
Jemile ist schon zu groß,sie schläft meißt erst um 21.30-22Uhr

DANN ist Ruhe,ich neige dazu,den Rechner zu überfallen,was mein Mann widerum  findet....

Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile,Amir und Kasim
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
^^Fabsi^^
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 14.05.08, 22:44  Betreff: Re: Tagesablauf  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Jeta
    Das hast du schön gesagt, eigentlich sehe ich das auch so, aber mein GöGa ist da nicht so wirklich tolerant
    Am meisten ärgert mich, dass ich zwar den ganzen Tag über immer irgendwas mache,aber nie ein Ergebnis sehe...
    Du machst echt viel mit dem Kleinen, das finde ich toll!
    Arbeitet dein Mann in Schichten?5-Tag-Woche?

Mein Freund meinte auch einmal, ob ich denn nich mal ein bischen aufräumen kann  und ich meinte nur, das Fabian da erstmal vor geht. Es ist ja nicht dreckig bei uns, es liegt halt da mal eine kleine Hose rum, da mal ein kleiner Socken, da mal ein kleiner Pulli ... Spielzeug ist eben auch in unsere 2 kleinen Räume verteilt ... wir haben halt einfach null Platz! Und abwaschen machen wir ja so gut wie gleich nach dem Essen (außer eben nach dem Frühstück).

Mein Freund arbeitet seit Anfang April schon komplett durch, 7 Tage die Woche! Sein Cousin und er haben gemeinsam ein Geschäft eröffnet (öffnet 17 Uhr bis 0 Uhr und 1 Uhr am WoEnde) und das macht halt Arbeit, besonders wenn der tolle Cousin plötzlich schlapp macht ... Nächste Woche soll es aber endlich einen, vielleicht auch zwei Tage frei geben!

^^Fabsi^^
Experte

New PostErstellt: 14.05.08, 22:49  Betreff: Re: Tagesablauf  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Jeta
    Macht jemand von Euch auch Sport oder in irgendwelche Vereine , ein- oder zwei Mal die Woche?

Wieviel Zeit nimmt denn bei Euch Hausarbeit in Anspruch?

Ich habe vor einer Woche angefangen eine "Fitness-Stunde" von 19.30-20.30 einzubauen, allerdings nur mit mir alleine.  Ich bin ja froh schon 7 Tage durchgehalten zu haben! Meine Mama hat mich da bisschen angesteckt, denn sie geht 2-3 Mal die Woche ins Fitnessstudio und zu Fitnesskursen. Ich wollte auch hier zu dem nächsten Frauenfitness gehen, Vormittags und Papa hätte dann auf Fabs aufgepasst, aber das hat mir dort nicht gefallen (man darf nur 3x die Woche für je 30 Minuten kommen)

Hausarbeit? Nicht zu viel eigentlich. Ich habe natürlich auch mal große Putzaktionen und Wäsche und alles auf einmal, aber meistens ist es nicht sehr viel (ohne kochen, aber selbst kochen nimmt nicht soo viel Zeit, max 1,5h kommt drauf an, was ich mache).

Ladina
Experte

New PostErstellt: 14.05.08, 22:53  Betreff: Re: Tagesablauf  drucken  weiterempfehlen

Hausarbeit nimmt bei mir natürlich nur eine minimale Zeit in Anspruch, da ich immer gleich alles weg räume wenn ich alleine bin. Also da sauge ich durch die Wohnung und putze ggfls. ein wenig Staub, daß dauert höchstens 30 Minuten, wenn überhaupt.

Und Donnerstags oder Freitags ist halt eben immer Großputz angesagt, dann dauert es, mit wischen und alles mögliche, so um die 2 bis 3 Stunden.

Lita
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verlobt mit Albaner/in

New PostErstellt: 14.05.08, 23:33  Betreff: Re: Tagesablauf  drucken  weiterempfehlen

Also da ich studentin bin sieht mein tag so aus

aufstehen um halb7/ frühstücken dann zum zug und zur uni fahren(45min)... dann bin ich dort den ganzen tag bis um halb5 dann wieder in den zug und nach hause!! bin dann so gegen 6uhr daheim dann macht mir mama was zum essen, dann schaue ich meine serien zur entspannung und dann mache ich mich wieder ans lernen bis um 11 oder so!! dann telefoniere ich mit meinem mann und dann gehe ich irgendwann schlafen!! am wochenende stehe ich um 9 auf und lerne, lerne, lerne! wenn es mal nicht so stressig ist dann gehe ich auch am wochenende mal in die stadt!!

Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Sprachen, Musik, Philosophie, Religion

New PostErstellt: 15.05.08, 00:14  Betreff: Re: Tagesablauf  drucken  weiterempfehlen

Was studierst Du denn? @Lita

Hausarbeit kann ich gar nicht sagen wieviel Zeit diese im Durchschnitt in Anspruch nimmt, da es immer unterschiedlich ist. Bin ja ebenfalls alleine hier, von daher räume auch ich meine Sachen meist gleich weg. Gespült wird eben täglich, gesaugt alle 2 Tage, die Betten werden nach dem Frühstück gemacht. Staub wischen zwei Mal wöchentlich, schätze ich und gewischt wird alle 3 Tage etwa. Es kann also zwischen 15 Min. am Tag bis hin zu 3 Std. dauern...in etwa.
Fitness habe ich bislang immer in den Tag mit eingebaut, jetzt allerdings schon lange nicht mehr - (danke für's dran erinnern ). Ansonsten habe ich jeden Abend etwa eine Std. dafür eingeplant...(Fahrrad fahren, Gymnastik). Früher habe ich so unendlich viel Sport getrieben, bin überall mit dem Fahrrad hin, bin gerudert im Verein, spielte Tennis im Verein und machte auch sonst alles möglich, wie z.B. Tischtennis, Fußball, Schwimmen, usw. Wer kann sich schon davon freisprechen nicht mal wieder mehr Bewegung in den Alltag einzubringen?
Ich habe mich vor kurzem mal für's Tanzen interessiert.Vielleicht werde ich das mal in den nächsten Monaten in Angriff nehmen, wir werden sehen.

Jeta
Experte

New PostErstellt: 15.05.08, 09:44  Betreff: Re: Tagesablauf  drucken  weiterempfehlen

Das ist cool, werde ich auch mal machen.Situps müssen defintiv sein, aber das ist ja mehr Problemzonenbekämpfung. Richtig Sport, Joggen oder so, sollte ich mal einplanen.

Wie gesagt, ich habe immer das Gefühl, dass die Hausarbeit den ganzen Tag in Anspruch nimmt, wahrscheinlich weil ich kein Ergebnis sehe

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Sprachen, Musik, Philosophie, Religion

New PostErstellt: 15.05.08, 12:56  Betreff: Re: Tagesablauf  drucken  weiterempfehlen

Ich würde nicht unbedingt mit Joggen anfangen. Das geht schwer auf die Gelenke, zumal wenn man eben nicht dünn ist. Ausserdem sollte man ja auch bei sportlicher Betätigung immer langsam beginnen, des Herzens und der Lunge wegen. Schnelles Laufen ist da wohl eher angebracht. Oder eben Fahrrad fahren oder Inliner fahren, was natürlich viel schonender für die Gelenke ist.

Dany
Vielschreiber

New PostErstellt: 15.05.08, 14:34  Betreff: Re: Tagesablauf  drucken  weiterempfehlen

mhm... mein tagesablauf:

• 8:30 uhr aufstehen, duschen, schminken etc.... dann noch schnell die wohnung sauber machen (staubsaugen, wischen, katzentoilette sauber machen usw.) bis ca 11 uhr
  • 11 uhr haste ich dann los zur bahn und ab zum ersten job. da verbringe ich dann meine zeit von 12-18 uhr
  • 18 uhr mach ich dort schluss und haste sofort los zum nächsten job der um 18:30 beginnt. dort kämpfe ich mich dann auch noch mal im schlimmsten fall ab bis 24 uhr.
  • 24 uhr muss ich schnell nach hause damit ich meinen liebsten noch mal zu gesicht bekomme und meine katze beschmusen kann.

so sehen im moment 4 tage in meiner woche aus... bleiben noch 3 übrig

• am we stehe ich je nach schicht zwischen 9  und 11 uhr auf, gleiches gehabe wie die anderen 4 tage... mit putzen etc.
  • weil ich ja körperlich noch nicht so stark ausgelastet bin fahre ich dann noch mit inlinern zur arbeit *lach* (geht einfach schneller)

so... dann habe ich 6 tage gearbeitet und irgendwo ist da mitunter ein freier tag mit zwischen, an dem ich einkaufen gehe meine mieze bespaße ein wenig ausschlafe lecker essen koche und versuche es mir gut gehen zu lassen.... sport kann ich mir gott sei  dank sparen ich hab genug sport bei der arbeit

Ehemaliges Mitglied

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 15.05.08, 16:27  Betreff: Re: Tagesablauf  drucken  weiterempfehlen

Step Up2 The Streets

das ist ja ein thread nach meinem geschmack. macht mir total spaß die leute, die man ja glaubt auf die ein oder andere art schon zu  kennen sich auch mal im alltag vorzustellen.

also, dann kommt mein tag, so gut es eben geht:

06.00 - 07.00 uhr werden meine mäuse wach und wecken mich.

07.00 - 07.30 uhr kaffee trinken und wach werden

07.30 - 08.00 uhr früstück für den kiga fertig machen, duschen, kids anziehen, mann wecken.

08.00 uhr losgehen zum kiga, meist mit meinem mann

bis 12.30 uhr mach ich dann die unterschiedlichsten sachen. entweder geh ich mit meinem mann käffchen schlürfen und ein wenig bummeln bis er zur arbeit muss. oder er hat frei und wir gehen noch mal nach hause...nach dem rechte sehen *räusper*. oder ich geh bummeln, zu meiner freundin, die eine salumeria hat, quatschen und umhershoppen.

12.30 uhr mäuse abholen. dann entweder nach hause zum mittagsschlaf oder aber wir lassen selbigen ausfallen (ist eh nur noch der kleine) und wir gehen gleich los zu diversen unternehmungen. haben die zoojahreskarte, dann gibt es noch im sommer den britzer garten (ehm. bundesgartenausstellung), in den wald oder park, auf einen spielplatz, eis essen und freunde treffen. oder aber wir bleiben daheim, dann sitz ich hier, die kids spielen gemeinsam was, ich räume auf, mach die wäsche usw.

18.00 uhr kommt mein schatz nach der frühschicht nach hause. bis dahin hab ich meist was zu essen fertig. oder mache dann was. er bespaßt seine jungs und die freuen sich wie bolle.

18.30 uhr abendbrot alle gemeinsam

18.50 - 19.00 uhr sandmännchen

19.00 - 19.20 uhr folgesendung vom sandmännchen für die kids. in der zeit räum ich die küche auf und mach alles für s bett fertig.

19.30 - 19.50 uhr abendtoilette für meine spatzen. baden, duschen oder nur waschen und zähneputzen

20.00 uhr maschieren wir alle vier ins bett....lesen vor, erzählen erfundene geschichten, singen, kuscheln so bis

20.30 uhr --- feierabend kuscheln, quatschen oder tv-gucken ist angesagt.

muss sagen, daß es mir so total gut gefällt. aber in kürze kommt dann auch der job hinzu, wird also wieder etwas stressiger.

früher war ich so gut wie immer unterwegs....von 10.00 - open end im büro, danach noch kurz nach hause frisch machen und immer was gemacht. am we immer ausgegangen, parties gefeier....also ein ganz anderes leben. hat auch spaß gemacht. alles zu seiner zeit.

so, freu mich schon auf die anderen.

und natürlich muss ich auch wieder mehr sport machen. hab ja angefangen zu walken und hat mir auch total spaß gemacht. werd ich wohl, wenn die kiga-eingewöhnungsphase rum ist nachdem ich die kids weggebracht habe wieder machen. direkt gegenüber ist ein schöner park.....danke für s erinnern:-)

@fabsi: 3 mal die woche für ne halbe stunde fitness ist ja echt krass. kuriose sitten diese iren:-(. und das mit dem aufräumen und kids sehe ich ganz genau so. so lange sie so klein sind, können wir doch jede minute genießen. der haushalt rennt nie weg (leider). und wenn es meinem mann stören würde, dann könnte er ja gerne auch aufräumen *lacht*. der ist aber auch dankbar, daß ich so viel mit den mäusen unternehme und beschäftige.

liebe grüsse
liberté
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search