NEU!...CHATABEND, JEDEN FREITAG UND MONTAG AB 21 UHR...NEU!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ALBANIA

CHAT

Habt Ihr den Namen Eurer Männer angenommen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Eleni
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 07.07.08, 16:04  Betreff: Habt Ihr den Namen Eurer Männer angenommen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Das schwarze Auge
Habt Ihr den Namen Eurer Männer angenommen oder er Euren? Wenn ja, hat es Euch im Alltag Nachteile bereitet?- z.B. Bei Wohnungssuche etc.?

Mos i besoni djemve, qe te thirr oj zemer, por besoj ati qe te thirr ne emer!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lita
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verlobt mit Albaner/in

New PostErstellt: 07.07.08, 16:05  Betreff: Re: Habt Ihr den Namen Eurer Männer angenommen?  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe einen Doppelnamen...

lumturi
Junior-Mitglied

New PostErstellt: 07.07.08, 16:19  Betreff: Re: Habt Ihr den Namen Eurer Männer angenommen?  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen..

Also, mein Mann hat meinen Namen angenommen. Bisher hatte er dabei keine Nachteile  

In meiner 1. Ehe war es allerdings andersherum, ich hatte einen türkischen Nachnamen. Da ich in Berlin lebe, hats mir auch  nie Nachteile gebracht, im Gegenteil. Man ist ja doch eher bissl exotisch und bei z.B. türkischen Flugreisen wars ein Vorteil  

Da er ein Riesenarsch war, wiederum eher ein Nachteil, weil bis zur Scheidung sind fast 3 Jahre vergangen, und er verlangte von mir gewisse Verhaltensweisen, da ich ja schließlich SEINEN Name trug...aber das gehört nicht hierher

liebe
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Interessen: Kosovo,lesen,Sprachen..

New PostErstellt: 07.07.08, 16:20  Betreff: Re: Habt Ihr den Namen Eurer Männer angenommen?  drucken  weiterempfehlen

als meine tochter geboren wurde hat sie den namen meines mannes bekommen das wollte ich so

und als wir geheiratet haben hab ich ihn ebenfalls angenommen nachteile wg des namens haben wier nie hehabt eher wenn wir zusammen mal auf wohnungsuche waren da sind die vorurteile immer noch groß trotzem das mein mann schon zwölf jahre hier lebt und inzwischen deutscher ist

l

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ladina
Experte

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 07.07.08, 16:22  Betreff: Re: Habt Ihr den Namen Eurer Männer angenommen?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe den Namen meines Mannes angenommen, da ich in der Sache konservativ bin. Für mich gehört das einfach zum heiraten dazu.

Nachteile hab ich dadurch noch nie gehabt, ausser, daß ich den Namen immer buchstabieren muss.

wedding count down
liebe
Experte

Interessen: Kosovo,lesen,Sprachen..

New PostErstellt: 07.07.08, 16:26  Betreff: Re: Habt Ihr den Namen Eurer Männer angenommen?  drucken  weiterempfehlen

Zusammen ist man weniger...
mein name ist jetzt leichter wie mein geburtsname aber schreiben tun die meissten ihn trotzdem falsch heh

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
velania
Experte

New PostErstellt: 07.07.08, 16:29  Betreff: Re: Habt Ihr den Namen Eurer Männer angenommen?  drucken  weiterempfehlen

Hi hi Ladina so gehts mir auch immer. Und als nächstes kommt dann immer die Frage, wie ich zu so einem ungewöhnlichen Namen gekommen bin und woher er stammt.

*Adrian*
Experte

New PostErstellt: 07.07.08, 16:35  Betreff: Re: Habt Ihr den Namen Eurer Männer angenommen?  drucken  weiterempfehlen

Ich hab auch den Namen meines Mannes angenommen, mir ist auch nie etwas anderes in den Sinn gekommen.

Wirklich Nachteile hatte ich damit auch noch nie, außer das man den Namen ständig buchstabieren muss und die Meisten ihn falsch aussprechen.

LG Andrea mit den zwei Terrorkrümeln Adrian & Arion

Arbria
Experte

New PostErstellt: 07.07.08, 17:31  Betreff: Re: Habt Ihr den Namen Eurer Männer angenommen?  drucken  weiterempfehlen

Ich hab auch den Namen meines Mannes angenommen bin da ähnlich konservativ wie Ladina

Ich hätte es auch nicht anders gewollt weil es eben für eine Frau dazugehört. Ausserdem bin ich auch ein wenig stolz dabei . Bei unserem Nachnamen ist es so das er eigentlich total einfach ist wenn man ihn sich nur genau anhört bzw wenn man ihn richtig liest, aber dazu sind selbst die deutschen manchmal zu  b.ö.

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
-----------------------------------------------------------------

Epheser 4,2-3
orchidia
Experte

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: Kochen, Hund und Katze, Natur, Lesen

New PostErstellt: 07.07.08, 17:40  Betreff: Re: Habt Ihr den Namen Eurer Männer angenommen?  drucken  weiterempfehlen

Sichtschutz im Garten
In meiner ersten Ehe habe ich den Namen meines Mannes angenommen. Nach der Scheidung habe ich meinen Mädchennamen wieder angenommen (da ich nicht würdig war seinen Namen zu tragen...), obwohl die Kinder seinen Namen tragen.

Jetzt habe ich einen Doppelnamen, das heisst zuerst meinen Mädchennamen, dann seinen Namen, ohne Bindestrich.

Meine Namen klangen/klingen alle leicht ausländisch aber Probleme gabs dadurch nur bei der Wohnungssuche (trotz CH-Pass).

orchidia
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search