| Autor |
Beitrag |
Eleni
Experte 
Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte
|
Erstellt: 07.07.08, 16:04 Betreff: Habt Ihr den Namen Eurer Männer angenommen?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Habt Ihr den Namen Eurer Männer angenommen oder er Euren? Wenn ja, hat es Euch im Alltag Nachteile bereitet?- z.B. Bei Wohnungssuche etc.?
Mos i besoni djemve, qe te thirr oj zemer, por besoj ati qe te thirr ne emer!
|
|
| nach oben |
|
 |
Lita
Experte 
Beziehung zum Thema Albanien: verlobt mit Albaner/in
|
Erstellt: 07.07.08, 16:05 Betreff: Re: Habt Ihr den Namen Eurer Männer angenommen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich habe einen Doppelnamen...
|
|
| nach oben |
|
 |
lumturi
Junior-Mitglied 
|
Erstellt: 07.07.08, 16:19 Betreff: Re: Habt Ihr den Namen Eurer Männer angenommen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
Hallöchen.. Also, mein Mann hat meinen Namen angenommen. Bisher hatte er dabei keine Nachteile In meiner 1. Ehe war es allerdings andersherum, ich hatte einen türkischen Nachnamen. Da ich in Berlin lebe, hats mir auch nie Nachteile gebracht, im Gegenteil. Man ist ja doch eher bissl exotisch und bei z.B. türkischen Flugreisen wars ein Vorteil Da er ein Riesenarsch war, wiederum eher ein Nachteil, weil bis zur Scheidung sind fast 3 Jahre vergangen, und er verlangte von mir gewisse Verhaltensweisen, da ich ja schließlich SEINEN Name trug...aber das gehört nicht hierher 
|
|
| nach oben |
|
 |
liebe
Experte 
Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Interessen: Kosovo,lesen,Sprachen..
|
Erstellt: 07.07.08, 16:20 Betreff: Re: Habt Ihr den Namen Eurer Männer angenommen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
als meine tochter geboren wurde hat sie den namen meines mannes bekommen das wollte ich so und als wir geheiratet haben hab ich ihn ebenfalls angenommen nachteile wg des namens haben wier nie hehabt eher wenn wir zusammen mal auf wohnungsuche waren da sind die vorurteile immer noch groß trotzem das mein mann schon zwölf jahre hier lebt und inzwischen deutscher ist l
|
|
| nach oben |
|
 |
Ladina
Experte 
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link
|
Erstellt: 07.07.08, 16:22 Betreff: Re: Habt Ihr den Namen Eurer Männer angenommen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
Ich habe den Namen meines Mannes angenommen, da ich in der Sache konservativ bin. Für mich gehört das einfach zum heiraten dazu. Nachteile hab ich dadurch noch nie gehabt, ausser, daß ich den Namen immer buchstabieren muss.

|
|
| nach oben |
|
 |
liebe
Experte 
Interessen: Kosovo,lesen,Sprachen..
|
Erstellt: 07.07.08, 16:26 Betreff: Re: Habt Ihr den Namen Eurer Männer angenommen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
mein name ist jetzt leichter wie mein geburtsname aber schreiben tun die meissten ihn trotzdem falsch heh
|
|
| nach oben |
|
 |
velania
Experte 
|
Erstellt: 07.07.08, 16:29 Betreff: Re: Habt Ihr den Namen Eurer Männer angenommen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi hi Ladina so gehts mir auch immer. Und als nächstes kommt dann immer die Frage, wie ich zu so einem ungewöhnlichen Namen gekommen bin und woher er stammt. 
____________________ Liebe Grüße Katrin!
|
|
| nach oben |
|
 |
*Adrian*
Experte 
|
|
| nach oben |
|
 |
Arbria
Experte 
|
Erstellt: 07.07.08, 17:31 Betreff: Re: Habt Ihr den Namen Eurer Männer angenommen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
Ich hab auch den Namen meines Mannes angenommen bin da ähnlich konservativ wie Ladina  Ich hätte es auch nicht anders gewollt weil es eben für eine Frau dazugehört. Ausserdem bin ich auch ein wenig stolz dabei . Bei unserem Nachnamen ist es so das er eigentlich total einfach ist wenn man ihn sich nur genau anhört bzw wenn man ihn richtig liest, aber dazu sind selbst die deutschen manchmal zu b.ö. 
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! -----------------------------------------------------------------

____________________ Seid demütig,friedfertig und geduldig,ertragt einander in Liebe,und bemüht euch,die Einheit des Geistes zu wahren durch den Frieden,der euch zusammenhält."
Epheser 4,2-3
|
|
| nach oben |
|
 |
orchidia
Experte 
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: Kochen, Hund und Katze, Natur, Lesen
|
Erstellt: 07.07.08, 17:40 Betreff: Re: Habt Ihr den Namen Eurer Männer angenommen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
In meiner ersten Ehe habe ich den Namen meines Mannes angenommen. Nach der Scheidung habe ich meinen Mädchennamen wieder angenommen (da ich nicht würdig war seinen Namen zu tragen...), obwohl die Kinder seinen Namen tragen.
Jetzt habe ich einen Doppelnamen, das heisst zuerst meinen Mädchennamen, dann seinen Namen, ohne Bindestrich.
Meine Namen klangen/klingen alle leicht ausländisch aber Probleme gabs dadurch nur bei der Wohnungssuche (trotz CH-Pass).
orchidia
|
|
| nach oben |
|
 |
|