NEU!...CHATABEND, JEDEN FREITAG UND MONTAG AB 21 UHR...NEU!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ALBANIA

CHAT

Habt Ihr den Namen Eurer Männer angenommen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
delphin
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.07.08, 00:41  Betreff: Re: Habt Ihr den Namen Eurer Männer angenommen?  drucken  weiterempfehlen

I Am Legend
ich habe den namen meines mannes angenommen und bin heil froh darüber, weil mein nachname die hölle war. nachteile habe ich nicht erfahren brauchen.

Selina
Stammgast

New PostErstellt: 09.07.08, 18:39  Betreff: Re: Habt Ihr den Namen Eurer Männer angenommen?  drucken  weiterempfehlen

Ich hab den Namen meines Ex-Mannes angenommen. Mittlerweile habe ich wieder meinen Mädchennamen. Mir ist aufgefallen das ich seit ich wieder den deutschen Namen habe zu Vorstellungsgesprächen eingeladen werde, vorher kamen nur Absagen - kann natürlich auch damit zu tun haben das die Arbeitsmarktsituation eine bessere geworden ist, es ist mir halt aufgefallen. Hab dann auch ziemlich schnell eine Stelle bekommen. Ansonsten gab es eine sehr schöne Verwechslung da sich der Name eher italienisch anhört und ich manchmal Blindbewerbungen geschickt hab hatte mich mal eine Firma angerufen und wollte mich einstellen da sie dringenst jemanden suchen der italienisch spricht. Denen hab ich dann verklickert das ich mit italienisch in Wort und Schrift nicht dienen kann aber dafür mit albanisch für den Hausgebrauch - war lustig.

Falls ich nochmal heiraten würde ( was ich mir momentan nicht vorstellen kann)  werde ich meinen Mädchennamen behalten. Auch bei einen deutschen Mann.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MirNeu
Vielschreiber

Beziehung zum Thema Albanien: verlobt mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 09.07.08, 20:29  Betreff: Re: Habt Ihr den Namen Eurer Männer angenommen?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe meinen Maedchennamen behalten und werde den auch an unsere Tochter weitergeben, da mein Nachname sonst auch nicht weitergefuehrt werden wuerde.

Mirza
Küken

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine

New PostErstellt: 09.07.08, 20:52  Betreff: Re: Habt Ihr den Namen Eurer Männer angenommen?  drucken  weiterempfehlen

Habe mich damals für einen Doppelnamen entschieden.Hatte bis jetzt keine Probleme damit.

summer
Vielschreiber

New PostErstellt: 09.07.08, 21:00  Betreff: Re: Habt Ihr den Namen Eurer Männer angenommen?  drucken  weiterempfehlen

Ich hab den Namen meines Mannes angenommen und den auch nach der Scheidung behalten. Ist kurz und praktisch und da mein Vorname länger ist passt mir das ganz gut. Da wir ja immer noch zusammen sind, sehe ich da auch kein Problem.

Mein Mädchenname ist amerikanisch und der wird leider auch von der Seite meines Papas aussterben, da keiner seiner Brüder Kinder hat. Aber da ich ja noch keine Kinder habe wüßte ich ja auch nicht (vielleicht bekomme ich ja nie welche) ob ich den Namen weiter geben könnte.

Durch den kurzen Namen wird mein Grabstein vllt mal günstiger, da die Gravur ja kürzer ist.  

leila_sa
Vielschreiber

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link
Interessen: meine Familie, Lesen, Bauchtanz, Internet

New PostErstellt: 10.07.08, 10:45  Betreff: Re: Habt Ihr den Namen Eurer Männer angenommen?  drucken  weiterempfehlen

Bockmist
ich habe auch den Namen meines Mannes angenommen, bis jetzt hatten wir noch keine Nachteile dadurch gehabt, wobei ich sagen muß, daß die Wohnungssuche bei uns wegfällt, weil wir im haus meiner Eltern wohnen...

Das einzigste ist halt, daß viele Leute (gerade am Telefon) den Namen falsch verstehen und dann beim wiederholen verunstalten, grad beim Arbeiten nervt das manchmal ein bißchen und dann halt immer die Frage, woher kommt denn ihr schöner Name... aber man gewöhnt sich dran

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich

engjelli
Vielschreiber

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in

New PostErstellt: 14.07.08, 10:45  Betreff: Re: Habt Ihr den Namen Eurer Männer angenommen?  drucken  weiterempfehlen

Also ich hab auch den Doppelnamen gewählt.mein mann hätte auch meinen angenommen aber da es nur eine ewige rennerei gewesen wäre seine ganzen papiere zu ändern und es bei mir doch einfacher geht, behält er seinen und ich hab nun eben beide,da sein nachname auch nicht so lang ist passt das ganz gut,und ich mag den namen auch sehr.allerdings wollte ich auch meinen mädchennamen behalten da ich auch noch die einzige bin die ihn trägt.mein stiefvater wollte mich damals als er meine mutter geheiratet hat auch adoptieren das ich auch seinen namen trage so wie meine anderen geschwister aber das kam für mich damals schon nicht in frage.

Nachteile durch den namen hab ich bis jetzt noch keine feststellen müssen,aber man wird schon öfter gefragt wo man denn herkomme wegen des namens und natürlich kommt noch hinzu das ich auch nicht so richtig deutsch aussehe...

Nuk ka jete pa dashuri...
florimia
Vielschreiber

Interessen: kochen,kinder,lesen

New PostErstellt: 14.07.08, 12:51  Betreff: Re: Habt Ihr den Namen Eurer Männer angenommen?  drucken  weiterempfehlen

ich habe acuh den namen meines mannes angenommen.finde das eine selbsterständlichkeit meinerseits,
ich bin in dieser sache eben altmodisch.
aber jeder wie er will.

gib jedem Tag die chance der schönste deines Lebens zu werden...
Nadi
Küken

Interessen: Musik, Kino

New PostErstellt: 15.07.08, 23:50  Betreff: Re: Habt Ihr den Namen Eurer Männer angenommen?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe bei unserer Hochzeit vor neun Jahren meinen Namen behalten. Als jetzt unsere Tochter geboren wurde haben wir beide den Namen meines Mannes angenommen (er ist aber auch sehr kurz und klingt nicht ausländisch, deshalb keine Probleme). Meine schwester ist auch mit einem Kosovaren verheiratet uns sie und meine Nichte haben ihren Namen behalten. Egal ob es um Schule etc. geht, braucht sie immer eine Heiratsurkunde etc. Und wenn mein Schwager mit seiner Tochter alleine nach Kosovo Fährt (sie ist 12) braucht er immer ein Notariel beglaubigtes Schreiben in Deutsch und Englisch, dass es seine Tochter ist und meine Schwester damit einverstanden dass er sie mitnimmt. Deshalb habe ich den Namen meines Mannes angenommen, dass ist mir nämlich zu blöd.

Arta
Experte

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 16.07.08, 21:49  Betreff: Re: Habt Ihr den Namen Eurer Männer angenommen?  drucken  weiterempfehlen

Auch ich habe den Familiennamen meines Mannes angenommen. Probleme habe ich bis jetzt auch nicht, nur halt das ständige buchstabieren. 

Kadiere
Experte

New PostErstellt: 09.08.08, 12:11  Betreff: Re: Habt Ihr den Namen Eurer Männer angenommen?  drucken  weiterempfehlen

Feuchtgebiete

Ich habe auch den Namen meines Mannes angenommen. Da bin ich wie Ladina, das gehört für mich zum heiraten.

Nachteile hatte und habe ich bis jetzt noch nicht gehabt. Buchstabieren muß ich auch öffters, so wie einige andere.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nita
Stammgast

New PostErstellt: 19.08.08, 10:47  Betreff: Re: Habt Ihr den Namen Eurer Männer angenommen?  drucken  weiterempfehlen

bin zwar noch nicht verheiratet .....bin ja auch noch  jung (20)hat noch etwas zeit, aber ich würde  den nachnamen annehmen.

warum denn nicht?hätte kein problem damit.....

Nita-Mashallah
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search