NEU!...CHATABEND, JEDEN FREITAG UND MONTAG AB 21 UHR...NEU!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ALBANIA

CHAT

Umfrage:Kann jemand von Euch Arabisch?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Lea_85
Vielschreiber

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 23.12.07, 03:53  Betreff: Re: Umfrage:Kann jemand von Euch Arabisch?  drucken  weiterempfehlen

Bürgerliches Gesetzbuch
Also mein Mann kann auch nur die Gebete auf arabisch und vielleicht noch ein paar andere Worte. Ich selbst bin gerade dabei, arabisch zu lernen.

1. Weil ich den Kuran unbedingt auch einmal in arabisch lesen möchte und
  2. weil Fremdsprachen lernen eine Leidenschaft von mir ist

Ich glaube auch nicht, dass es eine 1:1 Übersetzung für den Kuran gibt, denn bei einer Übersetzung geht viel von der Bedeutung verloren. Das habe ich schon gemerkt als ich den Kuran einmal auf Deutsch und einmal auf Albanisch gelesen habe - gab viele Unterschiede, zu viele wie ich finde.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mami
Ehemaliges Mitglied

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 23.12.07, 09:56  Betreff: Re: Umfrage:Kann jemand von Euch Arabisch?  drucken  weiterempfehlen

mein schatz kann auch kein arabisch und ist moslem...glaub auch nicht das sein ziel mal sein wird den kuran zu lesen weder in arabisch noch albanisch oder deutsch...

ich selber kann auch nichts außer habibi haha...wenn ich mit arabisch daher kommen würde dann glaub ich würd ich ärger kriegen mit meinem schatz...

[editiert: 23.12.07, 10:01 von Mami]
Eleni
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber

New PostErstellt: 23.12.07, 11:04  Betreff: Re: Umfrage:Kann jemand von Euch Arabisch?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: LuansMami
    ...wenn ich mit arabisch daher kommen würde dann glaub ich würd ich ärger kriegen mit meinem schatz...
Warum würdest Du Ärger mit Deinem Schatz kriegen, wenn Du eine neue Sprache lernst? Wenn ich etwas lernen möchte, lerne ich es für mich. Mir ist es dann ehrlich gesagt egal was andere davon halten und verbieten lassen würde ich mir etwas, was meinen Horizont erweitern könnte, sowieso nicht.

Mos i besoni djemve, qe te thirr oj zemer, por besoj ati qe te thirr ne emer!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mami
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.12.07, 11:55  Betreff: Re: Umfrage:Kann jemand von Euch Arabisch?  drucken  weiterempfehlen

ja ich habe auch super viele bücher zum spanisch lernen oder portugisisch hab ich auch hier...arabisch finde ich persönlich sowieso keine schöne sprache von daher würde ich gar nicht auf die idee kommen die sprache lernen zu wollen...

mein schatz mag keine araber hier ist das so die araber mögen keine albaner die albaner keine araber...
Marion
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 23.12.07, 22:03  Betreff: Re: Umfrage:Kann jemand von Euch Arabisch?  drucken  weiterempfehlen

wusste gar nicht das alle albaner keine Araber mögen ich glaube man sollte das nicht verallgemeinern
aber ich denke auch bevor ich irgenteine andere sprache lernen würde würde ich erst mal albanisch lernen wollen

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgentwo ein lichtlein her

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mami
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.12.07, 22:33  Betreff: Re: Umfrage:Kann jemand von Euch Arabisch?  drucken  weiterempfehlen

Elta 8847 MP4 DVD-Player
hab ja auch gesagt hier ist das so...also meiner mag die überhaupt nicht und auch was ich so mitkrieg sind da öfters mal schlägereien zwischen denen...aber kann man nicht verallegmeinern ist schon klar...die albaner die ich kenn mögen keine und von arabern weiß ichs auch weil ne freundin mal mit einem zusammen war und ihrer und meiner konnten sich gar nicht riechen...ich sollte nicht mal hallo sagen (was ich aber trotzdem tat) weil ihm das so peinlich war das ich welche kenne...ja mein schatz ist in manchen dingen vielleicht etwas krasser drauf...

[editiert: 23.12.07, 22:38 von Mami]
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search