ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
@ Nita - Frage zum Kopftuch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
summer
Experte


Beiträge: 1671
Ort: kleiner Ort in Deutschland

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!


New PostErstellt: 04.12.09, 22:29  Betreff: Re: @ Nita - Frage zum Kopftuch  drucken  weiterempfehlen

Ja genau oder man besichtigt eine Moschee oder besucht eine, dann ganz klar aber sonst hmmm bin auf Antwort gespannt. Hoffentlich läßt sie uns nicht zu lange zappeln.


____________________
EIN FREUND IST JEMAND, DER DIE MELODIE DEINES HERZENS HÖRT, WENN DU SIE VERGESSEN HAST
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lumturia81
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.12.09, 13:08  Betreff: Re: @ Nita - Frage zum Kopftuch  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: beatris
    Ja, natürlich werde ich auch das kopftuch tragen, wenn ich mit meinen Leute in einer Moschee geht... bin für alles neue öften.... Oder hast du damit ein Problem Admin???



Warum reagierst du so auf Admin?Du sagtes in einem Thread du wärest Deutsche, da schließt man nicht sofort darauf, dass du ein Kopftuch tragen würdest, oder?!
Und dann ist die Frage erlaubt, was du damit machst.
Und natürlich ist es gut für Neue und unbekannte Dinge offen zu sein.




nach oben
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 05.12.09, 13:49  Betreff: Re: @ Nita - Frage zum Kopftuch  drucken  weiterempfehlen

Mich würde ja mal interessieren ob Nita nun schon IHR Kopftuch trägt oder noch nicht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nani fatima
Experte


Beiträge: 3465
Ort: hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 06.12.09, 00:27  Betreff: Re: @ Nita - Frage zum Kopftuch  drucken  weiterempfehlen

Na das ist doch jetzt auch egal,wenn sie schon nicht mehr hier ist,oder?



Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile,Amir und Kasim


____________________
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und
klein Selim(26.09.10)!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
beatris
Stammgast


Beiträge: 95

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 06.12.09, 01:02  Betreff:  Re: @ Nita - Frage zum Kopftuch  drucken  weiterempfehlen

 Ja, was ich mit den Kopftuch mache ist eine Moschee zu besuchen zusammem mit meine Mitarbeiterinnen hier in Hamburg.Weil ich mehr daüber wissen möchte. Und außerdem habe ich eine Wette verloren...Man muss keine Muslime sein ODER???  beatris
    Zitat: beatris

    Ich wollte auch mal was zu diesen Thema sagen.

    Ich arbeitet viel mit Menschen zusammen ,die ein Kopftuch tragen. Und versteht sie gut, sogar ich habe schon ein Kopftuch getragen. und toll...

    Habe jetzt sogar ein schönes Kopftuch von meinen Mitarbeiterinnen bekommen. Danke ....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 06.12.09, 01:21  Betreff: Re: @ Nita - Frage zum Kopftuch  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: beatris
     Ja, was ich mit den Kopftuch mache ist eine Moschee zu besuchen zusammem mit meine Mitarbeiterinnen hier in Hamburg.Weil ich mehr daüber wissen möchte. Und außerdem habe ich eine Wette verloren...Man muss keine Muslime sein ODER???  beatris



Das fing damit an, dass Du eine Wette verloren hast? Nach dem Motto "wenn du verlierst, trägst Du mal das Kopftuch"? O kaaaay....

Wie kommt es, dass Du Dich für den Islam interessierst? Gab es ein ausschlaggebenes Erlebnis oder wie kam es dazu? War es nur durch die Wette?

Und ob man dafür Muslimin sein muß...wahrscheinlich nicht. Es gibt ja keine Regel, die besagt, dass man als Nicht-Muslimin kein Kopftuch tragen "darf". Nur ist es doch logisch, dass man als Nicht-Muslimin nicht unbedingt darauf kommt "Mensch, heute laufe ich mal mit einem Kopftuch rum", oder?! Deshalb mußt Du doch verstehen, wenn man fragt. Wenn Du aber schon jetzt so seltsam auf ganz simple Verständnisfragen reagierst, dann frage ich mich, wie es mal im Falle eines Falles aussehen soll, falls Du mal konvertieren würdest. Da wirst Du mit ganz großer Wahrscheinlich weit mehr Fragen gestellt bekommen und mit Sicherheit nicht nur das. Mich wundert es, dass Du Dich gleich angegriffen fühlst. Aber vielleicht macht das auch nur durch das Internet den Eindruck...das geschriebene Wort kommt schließlich anders rüber, als das gesprochene.



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
beatris
Stammgast


Beiträge: 95

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 06.12.09, 01:50  Betreff:  Re: @ Nita - Frage zum Kopftuch  drucken  weiterempfehlen

Ich habe das nicht so persönlich gemeint, ich bin sondert ganz liebe .... Mein Schwiegervater hat ein einige Moschee. Und ich war auch schon in diese Moschee...,weil ich nächstes Jahr da hin ziehe...

Das Hatt mit der Wette nicht zutun... Das ich ab und zu eines tragen will...

   





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jeta
Experte


Beiträge: 1823
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 06.12.09, 08:16  Betreff: Re: @ Nita - Frage zum Kopftuch  drucken  weiterempfehlen

Pflicht, das Kopftuch zu tragen, besteht nur, wenn man sich in ein Gotteshaus, also eine Moschee,begibt. Da bin ich sehr eigen. Ich finde es auch nicht gut, wenn ich z.B. Touristinnen sehe, die ohne solches in eine Moschee gehen um diese zu besichtigen.
Genauso wenig gehe ich persönlich mit einem Minirock und ärmellos in eine Kirche. Wenn gewünscht, ziehe ich auch dort ein Tuch über mein Haar.

Ich würde nie ein Kopftuch im normalen Leben tragen. Mein Vater ist ja Moslem, aber er hat von uns Kindern dies nie verlangt, wie gesagt, nur wenn wir in eine Moschee gegangen sind. Meine Mutter hat mal, da war ich ein Baby, eine Zeit lang eines getragen, bis die Schwester und Schwägerin meines Vaters (praktizierende Muslima) sagten "Wieso trägst du eines? Du kannst auch so Muslima sein....wenn du möchtest... das Kopftuch sagt nicht zwingend etwas aus. Lass dich nicht von deinem Mann drängen, das ist mehr Sünde, als keines zu tragen."

Man muss sich im Klaren sein, wenn man ein Kopftuch trägt, dass das nicht "mal eben so" getragen werden kann. Entweder oder. Man kann selbst bei heissesten Temperaturen nicht mehr schwimmen gehen, zumindest nicht in ein normales Schwimmbad. Ins Meer, wenn überhaupt, nur mit Klamotten.
Was viele junge Mädchen auch falsch machen ist, Kopftuch zu tragen und dann extrem körperbetonte Kleidung. Bei manchen sieht man die Form des Hinterns / der Brust stark abgezeichnet. Manche schminken sich extrem.
Ist nicht richtig. Geschminkt im normalen Rahmen okay, moderne Kleidung okay. Aber nicht wie ich es grade beschrieben habe. Dann braucht man auch kein Kopftuch zu tragen, denn der Sinn der Sache ist zunächst vor Gott und dann vor Männern seine Reize zu verhüllen. Wenn ich nur meine Haare verhülle und dann aber mich ansonsten sehr aufreizend auftakele, ist das Kopftuch wertlos.

Es gibt im Islam nicht nur das Kopftuch zu beachten, es gibt viele andere Regeln, die noch viel wichtiger sind eingehalten zu werden. (Fasten, kein Schweinefleisch, kein Alkohol, nur Helal-Fleisch zu verwenden, So oft beten wie möglich, den Koran gelesen zu haben, kein *** vor der Ehe (für Mann und Frau !)usw).




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jeta
Experte


Beiträge: 1823
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 06.12.09, 08:55  Betreff: Re: @ Nita - Frage zum Kopftuch  drucken  weiterempfehlen

Folgende Schminke nd Trageweise sind absolut ok (meiner Meinung nach): 





Dateianlagen:

mini (18).jpg (69 kByte, 150 x 200 Pixel)
speichern

KopftuchTürk4.jpg (32 kByte, 400 x 400 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jeta
Experte


Beiträge: 1823
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 06.12.09, 08:56  Betreff: Re: @ Nita - Frage zum Kopftuch  drucken  weiterempfehlen

Dann gibt es aber auch solche Exemplare:

(beim ersten Foto meine ich besonders die Frau rechts neben dem Mädchen)






Dateianlagen:

kopftuch9.jpg (49 kByte, 483 x 538 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

kopftuch2.jpg (60 kByte, 467 x 604 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 3 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber