ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Beweggründe um zum Islam zu konvertieren...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Stella
Stammgast


Beiträge: 122

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link


New PostErstellt: 23.02.10, 09:16  Betreff: Re: Beweggründe um zum Islam zu konvertieren...  drucken  weiterempfehlen

[quote:Admin] Das hat Stella glaube ich verstanden. Sie hat mich nur zitiert, mir zugestimmt. 

Genau, ich hatte es schon richtig verstanden



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 23.02.10, 19:25  Betreff: Re: Beweggründe um zum Islam zu konvertieren...  drucken  weiterempfehlen

Danke   Admin




____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 23.02.10, 19:27  Betreff: Luise eine deutsche Muslima  drucken  weiterempfehlen

Luise trägt Kopftuch und islamische Kleidung. Sie besucht regelmäßig die Moschee. Mit 19 konvertierte die Deutsche zum Islam, und ihre Eltern befürchten, sie zu verlieren.

Heute ist Luise 25 Jahre alt, verheiratet mit dem arabischen Informatikstudenten Mohamed und glücklich in ihrer selbst gewählten Welt. Das Paar hat zwei Kinder, mit denen sie bis vor kurzem gemeinsam mit Luises Eltern in einem Haus wohnten. Die Familie funktioniert nach außen solidarisch. Doch untereinander kämpfen sie täglich mit Konflikten, setzen sich mit Widersprüchen auseinander, erleben Grenzsituationen, die sie kaum aushalten.

Eine Parallelwelt in der eigenen Familie? Luises Eltern suchen einen Weg, mit der fremden Kultur umzugehen, die in ihre Familie eingedrungen ist.

Unterschiedliche Lebensentwürfe

Der Film von Beatrix Schwehm führt in die Lebenswelt einer Familie, deren private Konflikte politisch geprägt sind. Die gesellschaftliche Auseinandersetzung mit dem Islam findet hier auch im Alltag ihren Niederschlag. In diesem Mikrokosmos mischen sich westliche und islamische Werte. Hier spiegeln sich genau die Ängste wider, die der Islam gegenwärtig in Deutschland hervorruft.

Die Autorin begleitet die Familie auf ihrer Reise mit der Tochter Luise in Mohameds Heimat nach Algerien. Sie berichtet vom Aufeinanderprallen unterschiedlicher Lebensentwürfe. Das erzeugt Angst, führt manchmal zu Resignation und verlangt von allen einen respektvollen Umgang miteinander.

Der Film zeigt keinen Kampf der Kulturen, sondern den konfliktreichen und steinigen Weg hin zu Toleranz und Annäherung - aber auch die Grenzen von Verständnis und Akzeptanz für Luises religiöse Hingabe.

Quelle: http://www.wdr.de/tv/menschen-hautnah/archiv/2007/12/12.phtml

Hier gehts zum Film:

http://video.google.de/videoplay?do.....type=search&plindex=0

Der Film ist etwas lang aber seeehr interessant anzusehen. Also er wird nicht langweilig.




____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ladina
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 23.02.10, 19:31  Betreff: Re: Beweggründe um zum Islam zu konvertieren...  drucken  weiterempfehlen

Sehr beklemmender Bericht und Film.
nach oben
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 24.02.10, 00:21  Betreff: Re: Beweggründe um zum Islam zu konvertieren...  drucken  weiterempfehlen

warum beklemmend, Ladina?




____________________
Daisypath Anniversary tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 24.02.10, 00:24  Betreff: Re: Beweggründe um zum Islam zu konvertieren...  drucken  weiterempfehlen

Bei mir funktioniert der Link überhaupt nicht. 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sonni
Vielschreiber


Beiträge: 276
Ort: Hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in


New PostErstellt: 24.02.10, 10:00  Betreff: Re: Beweggründe um zum Islam zu konvertieren...  drucken  weiterempfehlen

bei mir auch nicht, du findest es aber bei youtube unter "luise eine deutsche muslima"





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 24.02.10, 14:32  Betreff: Re: Beweggründe um zum Islam zu konvertieren...  drucken  weiterempfehlen

Danke. Dann muß ich später mal schauen, wenn ich mehr Zeit habe. 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ladina
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 24.02.10, 15:06  Betreff: Re: Beweggründe um zum Islam zu konvertieren...  drucken  weiterempfehlen

Weil ich die Aufmachung der Reportage beklemmend finde und ich finde, sie macht keinen glücklichen Eindruck. 
nach oben
Jeta
Experte


Beiträge: 1823
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 24.02.10, 15:16  Betreff: Re: Beweggründe um zum Islam zu konvertieren...  drucken  weiterempfehlen

Interessant finde ich, dass sich (vor allem im Kosovo) zwei Trends abzeichnen, zum Einen die sehr gläubigen Muslime und zum anderen die Albaner, die wieder zum Ursprungsglauben der Albaner zurückkehren. Siehe Skenderbeu, der ja für die Freiheit der Albaner kämpfte und gleichzeitig auch für den christlichen Glauben.

Jeder soll machen was er will... Mein Vater ist selber Moslem und wir haben zu Hause mehr oder weniger danach gelebt. Mich stört ein bisschen, dass es viele Muslime gibt, die meinen, andere bekehren zu müssen...was es ja im Christentum auch gibt / gan (Missionare usw).
Ich kenne eine katholische Frau, die mit einem Türken (Moslem) zusammen ist, und ab und zu kommt eine türkische Nachbarin zu ihr und sagt ihr "Willst du nicht lieber zum Islam konvertieren, ist besser, du wirst vor Gott besser dastehen wenn er dich eines Tages zu sich holt" usw. Das hasse ich, ich selber würde nie auf die Idee kommen einem Christen zu sagen "Werd lieber Moslem" , das muss jeder selber entscheiden und Gott sei Dank hat jeder freien ZUgang zu Medien, in denen er sichüber den Islam informieren kann.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber