ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Beweggründe um zum Islam zu konvertieren...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 24.02.10, 16:58  Betreff: Re: Beweggründe um zum Islam zu konvertieren...  drucken  weiterempfehlen

Das sehe ich ähnlich. Ich habe noch nie (bin auch noch nie auf die Idee gekommen) einem Moslem gesagt, er solle doch lieber zum Christentum konvertieren. Wenn jemand auf der Suche ist, so legt man ihm natürlich die eigene Religion nahe, doch das ist ja was völlig anderes und im Endeffekt entscheidet ja doch jeder selber. Missionare finde ich gut, solange es beim Aufklären/Erklären und Geschichten erzählen bleibt ohne das jemand in irgendeiner Form unter Druck gesetzt wird oder sich verpflichtet fühlt, etwas zu tun, mit dem er eigentlich nicht wirklich glücklich ist. 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jeta
Experte


Beiträge: 1823
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 24.02.10, 19:23  Betreff: Re: Beweggründe um zum Islam zu konvertieren...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ladina
    Weil ich die Aufmachung der Reportage beklemmend finde und ich finde, sie macht keinen glücklichen Eindruck. 


Das ist oft so, wenn die Frauen ihrem Mann zuliebe und nicht aus wirklichem Interesse zum Islam übertreten. Wenn sie einmal konvertiert sind, der Mann evtl sehr strenggläubig ist und sie auch erstmal mit Kopftuch usw. angefangen haben gib es kaum ein ZUrück, denn Kopftuch z.B. kann man nicht einfach mal an und wieder ausziehen. Ich denke viele wissen erstmal nicht worauf sie sich einlassen.
Ich werde mir die Doku gleich mal ansehen.

Anders ist es, wenn z.B. ein Ehepaar, wo beide nicht Moslems sind, zusammen konvertieren. Oder man halt alleine zu diesem Glauben findet.

Meine Mutter hat es damals ganz gut gemacht, sie hat erst auch ein bissel übertrieben (meinem Vater zuliebe bzw. weil sie dachte besser in seinre Familie akzeptiert zu werden, hat ein Kopftuch getragen usw.). Später dann hat sie sich erstmal richtig damit befasst, den KOran auf Deutsch gelesen und dann halt einfach die Essensregeln etc. beachtet. Damit war sie dann glücklich. Sie wollte sich keiner Religion direkt mehr anschliessen. An Gott glauben tut sie aber.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ghariba
Neuling


Beiträge: 5


New PostErstellt: 25.06.10, 13:23  Betreff: Re: Beweggründe um zum Islam zu konvertieren...  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

na ja leider sind die Medien aber nicht gerade voll mit neutralen Berichten über den Islam. Zudem muss man sehr vorsichtig sein, von wo man sich sein Wissen holt. Nicht alles was sich Islam nennt, ist auch Islam.

Ich bin Muslima, lebe wohl für viele eine sehr genaue und orthodoxe Richtung. Aber letztendlich lebe ich den Islam nur genau, nicht geleitet durch Traditionen, Kultur oder persönlicher Auslegung. Leider wird bei den Albanern aber häufig mehr Wert auf Tradition gelegt, als auf den richtigen Islam.

Darum rate ich jeden, der sich wirklich für den Islam interessiert, sich genau damit zu beschäftigen und zu forschen.

Wenn man sich den Islam von so manchen Muslimen anguckt, wundert man sich sehr, und das meiste hat nur wenig mit dem Islam zu tun. Die meisten sindheute nur noch Muslime auf dem Papier, die weder ihre Religion kennen, noch leben.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 25.06.10, 14:23  Betreff: Re: Beweggründe um zum Islam zu konvertieren...  drucken  weiterempfehlen

Hallo und herzlich Willkommen  Bist Du denn deutsche Muslima?


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
verteta
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!

New PostErstellt: 25.06.10, 16:52  Betreff: Re: Beweggründe um zum Islam zu konvertieren...  drucken  weiterempfehlen

so. habe mir die reportage auch mal angesehen.

ich denke, dass luise zum islam konvertiert ist, weil sie bestätigung sucht, sich haltlos im leben fühle und schlicht und einfach ihrem algerischem mann gefallen will.

ich denke, sie steht  noch nicht ganz hinter allem .. denn so aussagen wie: auf dauer könnte ich es nicht ertragen, nur in begleitung eines mannes das haus zu verlassen .. hier in algerien ist urlaub .da geht da schon .. aber für immer nicht ..

da fängt es schon an zu bröckeln ..

vielleicht ist es auch eine art rebellion ..

was ich andererseits gar nicht verstehe: wie der algerische ehemann in deutschland leben kann und so gar nicht für kulturelle kompromisse bereit ist .. warum muss er sein leben in einem europäischen land so weiterführen, wie er es kannte?

mir sind auch sätze wie: "wenn sie mit männern zusammenarbeiten würde, DAS WÜRD ICH NICHT ERLAUBEN" !! und da haben wir es doch wieder, dass ich etwas verboten werden kann ..

was mir auch unglaublich leid tut für die mama von luisa: luisa ist so herzlich und respektvoll ihrer schwiegermutter gegenüber, spricht davon, dass sie resprekt vor den eltern hat .. aber wenn ihre mutter mit ihr spricht ist sie total danaben .. lächelt, als würde sie die worte der mutter nicht ernstnehmen .. ja, belächelt sie .. unterbricht sie beim sprechen .. (m. e. kein zeichen von respekt .. )

aber was glaub ich echt der wahrheit entspricht ist der satz des stiefvaters: " früher oder später lassen sich ihre europäischen wurzeln nicht mehr unterdrücken. denn auch sie ist in einer anderen kultur groß geworden" ..

ich denke auch, dass sie früher oder später sich wieder dem modernen europäischen leben zuwenden wird ..

nach oben
Latifa
Experte


Beiträge: 2004
Ort: Der wilde Süden

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Interessen: Psychologie, Kino, Theater, Musik, Waldspaziergänge.


New PostErstellt: 25.06.10, 17:42  Betreff: Re: Beweggründe um zum Islam zu konvertieren...  drucken  weiterempfehlen

Offtopic und doch nicht offtopic: Was haltet Ihr denn davon, dass Özils Freundin, Anna Maria Lagerblom, Schwester von Sarah Connor, ihm zuliebe zum Islam konvertieren möchte? Noch nicht geschieden übrigens...ich weiiiß nicht, vielleicht tue ich ihr unrecht, aber irgendwie überzeugt mich das nicht so... 



Die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern. Die Zukunft gehört uns nicht. Darum lebe in der Gegenwart und genieße es.

AlternaTickers - Cool, free Web tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Puthje per ty
Neuling


Beiträge: 4
Ort: Braunschweig

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 25.06.10, 17:48  Betreff: Re: Beweggründe um zum Islam zu konvertieren...  drucken  weiterempfehlen



Also wenn ich schon mit dem Gedanken spiele zu konvertieren, dann sollte ich es für MICH tun und nicht für jemandem anderen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Latifa
Experte


Beiträge: 2004
Ort: Der wilde Süden

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Interessen: Psychologie, Kino, Theater, Musik, Waldspaziergänge.


New PostErstellt: 25.06.10, 17:52  Betreff: Re: Beweggründe um zum Islam zu konvertieren...  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Puthje, herzlich willkommen hier im Forum. Witziger Avatar



Die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern. Die Zukunft gehört uns nicht. Darum lebe in der Gegenwart und genieße es.

AlternaTickers - Cool, free Web tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Puthje per ty
Neuling


Beiträge: 4
Ort: Braunschweig

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 25.06.10, 17:53  Betreff: Re: Beweggründe um zum Islam zu konvertieren...  drucken  weiterempfehlen

Danke schön Latifa

Ja ist mal was anderes




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lula
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 25.06.10, 21:24  Betreff: Re: Beweggründe um zum Islam zu konvertieren...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Latifa
    Offtopic und doch nicht offtopic: Was haltet Ihr denn davon, dass Özils Freundin, Anna Maria Lagerblom, Schwester von Sarah Connor, ihm zuliebe zum Islam konvertieren möchte? Noch nicht geschieden übrigens...ich weiiiß nicht, vielleicht tue ich ihr unrecht, aber irgendwie überzeugt mich das nicht so... 
    Die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern. Die Zukunft gehört uns nicht. Darum lebe in der Gegenwart und genieße es.

    AlternaTickers - Cool, free Web tickers
Ich möchte ihr nichts unterstellen, aber ich denke, das ist eher halbherzig, dann sind sie beide Moslems aber wahrscheinlich werden sie nicht nach dem Islam leben (vielleicht ausser kein Schweinefleisch essen).

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 4 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber