ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Heiraten in einer Moschee

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
zemra2012
Junior-Mitglied


Beiträge: 29


New PostErstellt: 01.03.12, 21:38  Betreff: Re: Heiraten in einer Moschee  drucken  weiterempfehlen


    Zitat: nani fatima
    Ja zemra das kannst du
    Denn es ist mulimischen Männern ja erlaubt,nicht muslimische Frauen zu heiraten und damit die Ehe vor Gott geschlossen wird muß es quasi auch in der Moschee statt finden
    Wenn du dort heiratest,alles Liebe für eure Ehe

danke dir für antwort.und ich hab noch eine frage an dich ich brauche koran mit übersetzung auf deutsch aber meine freundin hat mir gesagt ich darf nicht in mosche rein gehen weil ich keine moslem bin komich wenn ich in moschee heiraten kann mit mein freund warum darf ich kein koran  holen,also meine frage darf ich jetzt in mosche rein gehen um koran zu kaufen oder nicht, und was soll ich an ziehen?( weil in kirsche darfst du ohne bedeckte kopf nicht rein und am besten was langes rock oder kleid) ich möchte so gehrne koran lesen,



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nani fatima
Experte


Beiträge: 3465
Ort: hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 01.03.12, 21:42  Betreff: Re: Heiraten in einer Moschee  drucken  weiterempfehlen

Mensch welch Blödsinn hat dir deine Freundin denn da erzählt?
Du dürftest nicht in die Moschee??
Es gibt doch auch sog.Tag der offenen Moscheen,und außerdem
können die Menschen so dem Islam näher kommen usw.

Ob du in der Moschee gern ein Kopftuch tragen möchtest oder nicht bleibt dir
selber überlassen,es ist kein muß,aber sicherlich gern gesehen
Und solange du nicht im Mini eintrittst kannst du tragen was du magst.
Also,drauf los



____________________
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und
klein Selim(26.09.10)!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 01.03.12, 21:50  Betreff: Re: Heiraten in einer Moschee  drucken  weiterempfehlen




In der Kirche ist es auch keine Pflicht eine Kopfbedeckung zu tragen. In orthodoxen Kirchen vielleicht und auch in einigen katholischen Kirchen im tiefsten Bayern oder Italien vielleicht, aber bei uns muß man keine Kopfbedeckung tragen.
Und im Sommer gehe ich auch im T-Shirt in die Kirche. Und könnte ich es mir (momentan) meiner Figur wegen leisten, würde ich auch im Top in die Kirche gehen. Solange man natürlich nicht die Brüste raus wirft oder eine Hotpants anzieht, finde ich das auch nicht verwerflich. Zur Not kann man sich ein Tuch über die Schultern legen.
Die Hauptsache ist doch, man geht überhaupt hin und meint alles von Herzen, was man dort tut. Das sieht Gott wohl eher, als ob jemand völlig bedeckt, aber ohne Liebe im Herzen betet und alles nur halbherzig macht.



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 02.03.12, 10:18  Betreff: Re: Heiraten in einer Moschee  drucken  weiterempfehlen

ich war doch VOR meiner konvertierung auch in einer Moschee was für ein Quatsch wird dir denn da von deiner Freundin erzählt?

Wenn ich in die Moschee gehe trage ich aus respekt auch immer in Kopftuch, und lange nicht zu enge Kleidung.




____________________
Daisypath Anniversary tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 02.03.12, 10:20  Betreff: Re: Heiraten in einer Moschee  drucken  weiterempfehlen

ach so und ich weiss garnicht wie das ist, aber ich glaube man kann in der Moschee selber keinen Koran  kaufen. Verkaufen soll man den Koran soweit ich weiss nicht, sondern du kannst gegen eine Spende den bekommen.

Ansonsten schau doch mal bei ebay da bekommst du auch alles über Islam und Koran und und und




____________________
Daisypath Anniversary tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nani fatima
Experte


Beiträge: 3465
Ort: hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 02.03.12, 11:09  Betreff: Re: Heiraten in einer Moschee  drucken  weiterempfehlen

kommt drauf an,es gibt manchmal auch kleine Läden in der Moschee bzw im Vorraum,wo man sich Hefte,Bücher und auch Gebetskalender kaufen kann,Koran müßte es dort auch geben,also wenn es so einen kleinen Kaufbereich gibt.
Obwohl islamisch eigentlich angedacht ist,dass man den Koran nur verschenken,niemals verkaufen darf,damit auch die ärmsten das heilige Buch lesen können.Leider heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr...



____________________
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und
klein Selim(26.09.10)!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zemra2012
Junior-Mitglied


Beiträge: 29


New PostErstellt: 02.03.12, 11:17  Betreff: Re: Heiraten in einer Moschee  drucken  weiterempfehlen



danke euch für antwort und ich hoffe wenn ich noch fragen hab kann ich euch fragen.

und admin dir ist personliche danke das du so eine gute seite gemachst hast hier kann mann sehr viel neus lesen und leute um rat und helfe fragen.mire flm



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nani fatima
Experte


Beiträge: 3465
Ort: hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 02.03.12, 12:04  Betreff: Re: Heiraten in einer Moschee  drucken  weiterempfehlen

Gerne und na klar bei Fragen immer raus damit


____________________
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und
klein Selim(26.09.10)!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zemra2012
Junior-Mitglied


Beiträge: 29


New PostErstellt: 02.03.12, 12:17  Betreff: Re: Heiraten in einer Moschee  drucken  weiterempfehlen


    Zitat: nani fatima
    Gerne und na klar bei Fragen immer raus damit

 danke nani fatima



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zemra2012
Junior-Mitglied


Beiträge: 29


New PostErstellt: 02.03.12, 12:20  Betreff: Re: Heiraten in einer Moschee  drucken  weiterempfehlen


    Zitat: nani fatima
    Gerne und na klar bei Fragen immer raus damit

bist du albanarin???weil ich hab noch eine frage



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nani fatima
Experte


Beiträge: 3465
Ort: hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 02.03.12, 21:20  Betreff: Re: Heiraten in einer Moschee  drucken  weiterempfehlen

neee geborene deutsche aber schieß dennoch los,wenn ich dir nicht
helfen kann sag ich es dir schon;)




____________________
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und
klein Selim(26.09.10)!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 03.03.12, 11:15  Betreff: Re: Heiraten in einer Moschee  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zemra2012

    danke euch für antwort und ich hoffe wenn ich noch fragen hab kann ich euch fragen.

    und admin dir ist personliche danke das du so eine gute seite gemachst hast hier kann mann sehr viel neus lesen und leute um rat und helfe fragen.mire flm

na klar immer her mit den Fragen  und ein Forum ist immernur so gut wie seine Nutzer  




____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber