ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Quran / Koran lesen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Lara79
Vielschreiber


Beiträge: 187

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 21.09.11, 18:24  Betreff: Re: Quran / Koran lesen  drucken  weiterempfehlen

hans-peter, erst einmal herzlich willkommen auch von mir :-)

gerade diese kleinigkeit ist es, was zu üblen mißverständnissen führt. ich denke, auch darüber darf nun jeder denken, was er möchte. ich weiß nicht, warum den leuten eingeredet wurde, jesus ist der leibliche sohn gottes. vielleicht war es auch nur ein übersetzungsfehler. man muß auch die zeit berücksichtigen, in der das geschrieben wurde. wie sollte man sonst den einfachen leuten erklären, daß jesus von gott kommt. ich denke, dieses "leibliche" ist genau der punkt. daß gott fleisch geworden ist, ist mir persönlich die nähere erklärung. das hat nichts mit leiblichem sohn zu tun, sondern eben eher mit geistigem sohn. und diese geistigen söhne gab es schon immer und wird es auch immer geben.

an deinem beispiel sieht man auch sehr gut den unterschied zwischen glaube und religion, finde ich. dem glauben ist es egal, wie man es nennt. der religion hingegen sehr wichtig.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 21.09.11, 18:35  Betreff: Re: Quran / Koran lesen  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich schreibe "jesus war für MICH schon immer ein Dorn im Auge" dann ist das doch wohl meine ganz PERSÖNLICHE Meinung und hat überhaupt garnichts mit schlecht machen zu tun.
Für MICH ist das einfach nicht stimmig und nichts anderes hab ich damit zum ausdruck gebracht.

Aber es ist doch immer so das einer das anders verstehen will




____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 21.09.11, 22:25  Betreff: Re: Quran / Koran lesen  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich nun also sage, dass Mohammed FÜR MICH ein Pedophiler war, beleidige ich ja auch niemanden von EUCH, gell?! Dann werden wir uns künftig nie mehr hier über Religion streiten können, weil wir alle nur von UNSERER Meinung sprechen.  Aber das nur am Rande...

Es ist zwar interessant, was Du dort kopiert hast, Arbria, und ich freue mich darüber, dass nun einige wenigstens mal einen Bruchteil aus der Bibel lesen werden aber auch, wenn man Dir gesagt hat, dass dies darauf deuten soll, dass DER TRÖSTER Mohammed werden würden, so muß ich Dich/Euch leider korrigieren. Man sollte sich selbst vorher informieren, bevor man von anderen etwas übernimmt, was eventuell aus dem Kontext gerissen wurde. Dazu lies doch bitte einmal folgendes (aus Johannes Kapitel 14):

Die Verheißung des Heiligen Geistes



15
Liebet ihr mich, so haltet ihr meine Gebote.  





16
Und ich will den Vater bitten, und er soll euch einen andern Tröster
Andere Übersetzungen: Fürsprecher, Beistand (vgl. Mark. 13,11;
(Röm. 8,26; 2.Kor. 3,17; 1.Joh 2,1) geben, daß er bei euch bleibe
ewiglich:
 





17
den Geist der Wahrheit
, welchen die Welt nicht kann empfangen; denn
sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr aber kennet ihn; denn er
bleibt bei euch und wird in euch sein
.
  


18
Ich will euch nicht Waisen lassen; ich komme zu euch.





19
Es ist noch um ein kleines, so wird mich die Welt nicht mehr sehen;
ihr aber sollt mich sehen; denn ich lebe, und ihr sollt auch leben.  





20
An dem Tage werdet ihr erkennen, daß ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.





21
Wer meine Gebote hat und hält sie, der ist es, der mich liebt. Wer
mich aber liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde
ihn lieben und mich ihm offenbaren.


  


22
Spricht zu ihm Judas, nicht der Ischariot: HERR, was ist's, daß du dich uns willst offenbaren und nicht der Welt?23
Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein
Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm
kommen und Wohnung bei ihm machen.  





24
Wer mich aber nicht liebt, der hält meine Worte nicht. Und das Wort,
das ihr hört, ist nicht mein, sondern des Vaters, der mich gesandt hat.

  


25
Solches habe ich zu euch geredet, solange ich bei euch gewesen bin.





26 
Aber der Tröster, der Heilige Geist, welchen mein Vater senden wird
in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch erinnern alles des,
das ich euch gesagt habe
.





DER TRÖSTER, von dem Du sprachst, sollte also niemals Mohammed oder sonst jemand werden, sondern einzig und allein DER HEILIGE GEIST, von Gott gesandt, zu denen, die an Jesus Christus, Gott und den Heiligen Geist glauben würden - sprich, die Dreifaltigkeit.





____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 21.09.11, 22:49  Betreff: Re: Quran / Koran lesen  drucken  weiterempfehlen

Ein paar Ausschnitte, die aufführen, dass Jesus, Gottes Sohn ist:

Joh.3,17:

"Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn errettet werde."

Joh. 5,23:

"damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat"

1. Joh.4,9-10:

"Hierin ist die Liebe Gottes zu uns geoffenbart worden, dass Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben möchten

Hierin ist die Liebe: nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt und seinen Sohn gesandt hat als eine Sühnung für unsere Sünden."

Gal.4,4-6

"als aber die Fülle der Zeit kam, sandte Gott seinen Sohn, geboren von einer Frau, geboren unter Gesetz,

damit er die loskaufte, <die> unter Gesetz <waren>, damit wir die Sohnschaft empfingen.

Weil ihr aber Söhne seid, sandte Gott den Geist seines Sohnes in unsere Herzen, der da ruft: Abba, Vater!"



Auch hier findet Ihr noch weitere Erläuterungen:

http://www.kath.de/lexikon/philosophie_theologie/sohn_gottes.php

Cyrill von Jerusalem (313-387)

Glaube aber auch an den Sohn Gottes, den einen und einzigen, unseren
Herrn Jesus Christus, der aus Gott als Gott gezeugt wurde, der
aus dem Leben als Leben erzeugt, aus dem Licht als Licht erzeugt
wurde; er ist in allem dem ähnlich, der ihn gezeugt hat. Er
hat nicht in der Zeit das Sein empfangen, sondern vor aller Zeit
wurde er ewig und auf unbegreifliche Weise gezeugt.

Katechesen 4,7




____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lara79
Vielschreiber


Beiträge: 187

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 22.09.11, 12:55  Betreff: Re: Quran / Koran lesen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    Wenn ich nun also sage, dass Mohammed FÜR MICH ein Pedophiler war, beleidige ich ja auch niemanden von EUCH, gell?! Dann werden wir uns künftig nie mehr hier über Religion streiten können, weil wir alle nur von UNSERER Meinung sprechen.  Aber das nur am Rande...

ich glaube, admin, wir haben eine recht ähnliche ansicht der dinge

generell finde ich aber diese themen seeeehr interessant  ich freue mich immer, wenn ich darüber diskutieren kann, gerade wenn mehrere religionen vertreten sind! sehr zu bedauern, daß hier nur moslems und christen sind... wenn nicht, raus aus der deckung, hindus, buddhisten, juden und was es sonst noch alles gibt!!!  





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 22.09.11, 13:16  Betreff: Re: Quran / Koran lesen  drucken  weiterempfehlen

Oh ja, das fände ich auch super! Würde mich auch gerne mit noch weiteren Religionsangehörigen unterhalten. Ich mache dies ja oft privat. Mit Mormonen, Zeugen Jehovas, Muslimen, Atheisten...alles im Übrigen Bekannte von mir.



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 23.09.11, 18:28  Betreff: Re: Quran / Koran lesen  drucken  weiterempfehlen

Ich frag mich nur gerade warum hat "Gott" es nötig, wenn er doch der Allmächtige ist, einen "sohn" auf die Erde zu schicken um mit den Menschen "kontakt" aufzunehmen?   

Ach so und mich triffst du überhaupt nicht damit wenn du behauptest Mohammed sei ein Pädophiler. Allah allein wird dich dafür zur Rechenschaft ziehen wenn du einst vor ihm stehst.




____________________
Daisypath Anniversary tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 23.09.11, 22:31  Betreff: Re: Quran / Koran lesen  drucken  weiterempfehlen

*lol* Wieso denn das? Wieso messt Ihr mit zweierlei Maß? Er hat ein Kind zur Ehefrau genommen und mit ihr Verkehr gehabt. Stimmt dies nicht? Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, aber so heißt es doch, nicht wahr?

Auszug aus Wikipedia:

Den islamischen Überlieferungen zufolge war Aischa beim
Eheschließungvertrag mit Mohammed sechs und beim Vollzug der Ehe neun
Jahre alt.[3] Der Historiker Muhammad ibn Saʿd († 845 in Bagdad) überliefert in seinem Klassenbuch die eigene Aussage von Aischa, die gesagt haben soll: „Der Gesandte Gottes heiratete mich im Monat Schawwal im zehnten Jahr der Prophetie, vor der Auswanderung als ich sechs Jahre alt war. Der Gesandte Gottes wanderte aus und kam in Medina am Montag den 12. Rabīʿ al-awwal
an und veranstaltete mit mir die Hochzeit im Monat Schawwal, acht
Monate nach seinem Auszug aus Medina. Die Ehe vollzog er mit mir als ich
neun Jahre alt war.“[4]
Anderen Berichten zufolge, ebenfalls als Aussagen von Aischa
überliefert, war sie bei dem Eheschließungsvertrag nicht sechs, sondern
sieben Jahre alt.[5] In den kanonischen Hadithsammlungen, bei Buchārī[6], Muslim ibn al-Haddschādsch[7] und anderen, sind beide Überlieferungsvarianten dokumentiert.


Wir können natürlich nur über das sprechen, was irgendwo geschrieben steht, da wir nicht dabei waren - logisch - aber so steht es doch geschrieben. Wenn Aisha also bei Vollzug der Ehe 9 Jahre alt war, war sie in meinen Augen ein Kind. Und wenn irgendjemand mit einem 9-jährigen Kind eine Form der xxxualität eingeht, so ist dies pedophil. Darüber kann man sich doch nicht streiten.
Es sei denn, es stimmt nicht, dass er sie so jung geehelicht hat; wobei ich eigentlich überall nur diese Information finden kann.

Übrigens war ja meine Aussage auch nur dazu gedacht, um zu erläutern, warum man eigentlich nicht beleidigen sollte oder gar kann, wenn es um das Thema Religion geht.



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lula
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 23.09.11, 22:38  Betreff: Re: Quran / Koran lesen  drucken  weiterempfehlen

Interessant. Wer sagt denn, dass überhaupt jemand jemand zur Rechenschaft zieht??? ;)




Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus
nach oben
celaney
Vielschreiber


Beiträge: 223
Ort: Österreich



New PostErstellt: 24.09.11, 00:46  Betreff: Re: Quran / Koran lesen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    Oh ja, das fände ich auch super! Würde mich auch gerne mit noch weiteren Religionsangehörigen unterhalten. Ich mache dies ja oft privat. Mit Mormonen, Zeugen Jehovas, Muslimen, Atheisten...alles im Übrigen Bekannte von mir.

Hahaha, sehr schön, aber dir fehlen vielleicht noch ein paar Juden und Buddhisten.




Gleichbehandlung ist bekanntlich keine Gerechtigkeit. Und Ungleichbehandlung wird nicht als Gerechtigkeit empfunden. Also ist keine Gerechtigkeit möglich, die auch als Gerechtigkeit empfunden wird.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 3 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber