ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Arbria wird muslima

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 18.09.11, 11:05  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arbria
    Und sich nur die Zuckerseiten rauszusuchen ist so ne Sache.  Was wäre das denn für Dinge Kadiere?  
Mit nuir die Guten Dinge raussuchen meine ich z.B. Bajram feiern ohne zu fasten, kein Kopftuch zu tragen, weil dir nicht danach ist. Eben doch mal schnell zur Salami greifen, es merkt ja eh keiner wenn du Schwein ißt usw.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 18.09.11, 11:49  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

 ja das ist sehr gut, und nein ich habe nicht vor mir nur die Zuckerseiten rauszusuchen.
Die Sache mit dem Kopftuch hatte ich ja schon erwähnt bin ich noch nicht bereit zu aber es ist auch nicht das wichtigste im Islam

Das mit dem Fasten hatte ich auch schon erklärt, ich würde aber niemals dann weiter behaupten ich hätte es durchgehalten sondern würde es schon zugeben, ich glaube für sowas kann man dann aber "nachfasten" was aber dann nicht so hoch angerechnet wird von Gott, oder irre ich mich da? Vielleicht weisst Nani Fatima da besser bescheid

Und das mit dem Schweinefleisch hab ich ja auch schon geschrieben, es ist nicht leicht vor allem weil ich ja 35 Jahre lang nicht darauf geachtet habe ob schwein drin ist oder nicht, das wird echt hard!

Ich gebe aber mein Bestes und denke das Allah das auch sieht




____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lara79
Vielschreiber


Beiträge: 187

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 18.09.11, 13:15  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

ich bin da auch eher skeptisch. allerdings ganz allgemein ausgeübter religion gegenüber. aber wer will, der soll  

ich wünsche dir, daß es das richtige für dich ist und daß du glücklich bist auf deinem weg!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nani fatima
Experte


Beiträge: 3465
Ort: hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 18.09.11, 14:30  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

Also ich muß echt sagen,dass ich finde,dass ihr Arbria merkwürdigeinschätzt

Nur weil es für euch nicht der richtige Weg ist,was ja auch völlig ok ist,
sagt ihr Dinge wie das schöne raussuchen,und du Anacondo für Masochisten gemacht??Halloo,gehts noch Mädel??Ist richtig,auch ich bin sowas von masochistisch veranlagt hahahaha,genauso wie die arme Arbria,
die du noch schnell umstimmen und retten muß,das ich nicht lache,sorry;))))

Ihr müßt ihren und auch meinen Weg nicht richtig für EUCH finden,aber akeptiert
doch einfach mal,dass es viele Menschen gibt,die sich grad nicht nur einfach rein geboren ganz anders damit beschäftigen und auseinander setzen,und als wahr empfinden!
Da zeigt sich mal wieder,wie intollerant einige sind,und einfach drauf los schreiben.
Ja es gibt manche,besondes Frauen,die für zb den Mann den Islam annehmen.
Aber weder ich,noch auch Arbria,die sich jahrelang(!!) auseinandergesetzt,vielleicht sogar gegen angekämpft hat(so etwas hab ich auch schon gehört)haben es nötig,uns "was einreden zu lassen von irgendjemanden"

Und ja,Arbria ist nun im Sommer drauf gekommen,dass der Islam ihr Weg ist,da sind Fastentage sehr lang,auch andere haben da Schwierigkeiten,durch zu halten.
Der Wille zählt,und Allah erleichtert einem bei gutem Willen und guter Absicht(Nija) das fasten,und ansonsten kann man nachholen,wenn man es körperlich nicht durchgehend schafft.
Und Kopftuch,ich sehe ihr wollt darauf reiten,dass sie es nicht trägt jetzt.
Sicher ist es eine von mehreren Pflichten,aber auch hier:
Es gehört zum einen nicht zu den 5 Säulen des Islam.Und es zu tragen,ohne innerlich 100% bereit zu sein,ist nicht der beste Weg,und durchaus kann es kommen,mit den Jahren,dass Arbria ganz von allein das Bedürfnis danach hat,es zu tragen.Aber es gibt viele Schwestern,sie tragen Hijab,aber lästern was das Zeug hält.Oder tragen dennoch enge Kleidung auf der Straße,wohlgemerkt,zu Hause lauf doch rum,wie du willst.
Es steht niemanden zu,über den anderen zu uteilen,wie er oder sie was tut,denn in unsere Herzen kann nur Gott allein schauen,es ist Anmaßung,und damit auch große Sünde,zu sagen,die oder der macht dies oder jenes falsch!Erhobener Zeigefinger ist fehl am Platz.
So lasset die Seele reifen,und sie wird ihren Weg gehen.Insha-Allah.

Liebe Arbria du wirst deinen Weg gehen,und deine Familie soll bloss deinen Weg frei sein lassen,dir keine Wege in den Weg stellen,aber das tun die sicher nicht;)
Sie werden dich immer lieb haben,ja selbst wenn du eines Tages Hijab tragen wirst oder würdest!Es ist dein Weg,deine Entscheidung,und da hat niemand sich gegen zu stellen.Möge es Allah deiner gesamten Familie leicht machen,damit umzugehen



____________________
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und
klein Selim(26.09.10)!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 18.09.11, 14:45  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

Ich verstehe nicht,, warum grad du, Nani Fatima jetzt so abgehst. Darf man nichts mehr hinterfragen? Scheint fast so. Seit Ladina hier weg ist ist ne ganz beschissene Stimmung hier! Es macht wirklich keinen Spaß mehr her zu kommen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 18.09.11, 14:50  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

Was hat das jetzt bitte mit Ladina zu tun?

Und danke,  nanifatima für deinen Zuspruch. Meine Familie wird sich damit schon abfinden.

 




____________________
Daisypath Anniversary tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 18.09.11, 14:53  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

Hab ich doch geschrieben oder? Seit Sie weg ist, herscht hier fast Totenstille und wenn mal was geschrieben wird und man seine Meinung äußert und nachfragt wird, man man gleich angegangen.







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nani fatima
Experte


Beiträge: 3465
Ort: hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 18.09.11, 15:28  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

Nein Kadiere ich gehe dich nicht an,ich wundere mich nur,warum ihr nicht seht,dass Arbria sich durchaus lange genug damit auseinander gesetzt hat,um eine für sie vernünftige und gut überdachte Entscheidung zu treffen.
Wenn ihr damals zB Schnuckel gefragt,hinterfragt habt,war es aus meiner Sicht nochmal was ganz anderes-warum?Bei ihr ging das ganze ihr gesamter Wandel soo schnell,dass auch für mich nicht ganz ersichtlich und erkennbar war und ist,woher die Wende kommt,anders als bei Arbria jetzt,der Vorgang ist bei ihr ganz langsam und gemächlich zu beobachten gewesen,und auch wissen wir alle,dass da kein Druck von außen wirkte-wenn ihr da also so nachfragt,als wenn ihr ihren Weg für nicht voll nehmt,müßt ihr euch nicht grad wundern.
Aber nein meine liebe,ganz anders wird man von euch beschossen,sobald man pro Islam denkt,egal wer,das hat nen feuchten Kehrricht mit Ladina zu tun,die was den Islam und unsere Diskusion anging,als einzige recht neutral blieb,und nicht immer nur den Glauben im ganzen runtermachte.Bis auf wenige andere hier,die ich nicht mit rein ziehen möchte.
Ich habe wie so oft einfach das Gefühl,dass andersum hier Meinungen nicht gern angenommen werden,und Arbrias Entscheidung gar ins Lächerliche gezogen wird,sie nicht bei Sinne wäre.
Und darauf passende Antworten zu geben,hat NICHTS mit Ladinas Abwesenheit zu tun



____________________
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und
klein Selim(26.09.10)!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
celaney
Vielschreiber


Beiträge: 223
Ort: Österreich



New PostErstellt: 18.09.11, 16:13  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

Hiya Ladies,

relax, cool down! Was ist los? Arbria hat uns informiert, dass sie die Religion wechseln wird. Wenn es ihr Wunsch ist - gut so. Weiters hat sie uns aber auch geschrieben, dass wir an sie Fragen stellen können. Das hat Kadrie nun mal gemacht. Ist auch gut - schliesslich ist dies ein Forum, und dieser lebt nun mal von Kommunikation.

So wie ich es sehe, ist der Glaube, etwas ganz persönliches und jeder/jede soll für sich herausfinden wie man seinen Glauben ausleben möchte.

Hugs,
Cathy






Gleichbehandlung ist bekanntlich keine Gerechtigkeit. Und Ungleichbehandlung wird nicht als Gerechtigkeit empfunden. Also ist keine Gerechtigkeit möglich, die auch als Gerechtigkeit empfunden wird.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nani fatima
Experte


Beiträge: 3465
Ort: hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 18.09.11, 16:19  Betreff: Re: Arbria wird muslima  drucken  weiterempfehlen

Cathy ich hatte mich auch nicht über normale Fragen aufgeregt,und wenn sie will,kann Kadiere meine Antwort richtig verstehen,nur braucht es dazu nen Willen
(extra)falsch verstehen ist einfacher.
Und die nervigste Antwort war nunmal die von Anaconda,auf Kadieres reagierte
ich zumindest nicht böse,mir fällt nur ins Auge,dass man denkt,Arbria handelt
unüberlegt,aber wer sie auch nur etwas kennt und im Forum ihre Texte gelesen
hat,wird wissen,dass sie weiß,was sie da tut!
Nur deswegen meine Antwort,aber wie gesagt,wer will,weiß was ich meine,
wer nicht..dann eben nicht



____________________
Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile(17.06.1998),Amir(24.04.02),Kasim(20.10.03) und
klein Selim(26.09.10)!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 2 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber