NEU!...CHATABEND, JEDEN FREITAG UND MONTAG AB 21 UHR...NEU!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ALBANIA

CHAT

Kennt einer ein Spruch?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
ZEMER28
Vielschreiber

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 15.01.08, 22:44  Betreff: Kennt einer ein Spruch?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nokia 1110i blue Handy
Nabend suche eigentlich ein Spruch mal vom Koran aber auf albanisch .

wenn Allah ihn beschützen soll vor bösen Blicken und das alles gut wird

könnte mir mal da jemand helfen finde kein so richtigen

bitte ist wichtig bin nehmlich bald der meinung das irgendeine person etwas gemacht hat mit böse blicke oder so

ihr wirdet mir echt helfen dabei

danke zemer bin echt verzweifelt

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kadiere
Experte

New PostErstellt: 16.01.08, 22:12  Betreff: Re: Kennt einer ein Spruch?  drucken  weiterempfehlen

Wir haben einen Albanischen Koran, wenn du mir sagst wo ich es finden kann, ungefähr, dann schreibe ich es dir.

Die Schönheit eines Menschen erkennt man an seinen Augen, nicht an der Figur.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marion
Experte

New PostErstellt: 17.01.08, 21:50  Betreff: Re: Kennt einer ein Spruch?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: ZEMER28
    Nabend suche eigentlich ein Spruch mal vom Koran aber auf albanisch .

wenn Allah ihn beschützen soll vor bösen Blicken und das alles gut wird

könnte mir mal da jemand helfen finde kein so richtigen

bitte ist wichtig bin nehmlich bald der meinung das irgendeine person etwas gemacht hat mit böse blicke oder so

ihr wirdet mir echt helfen dabei

danke zemer bin echt verzweifelt

Warum Zemer? was ist passiert ? gehts da um dich ?

MEIN SCHATZI IST ENDLICH WIEDER ZUHAUSE !!!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ZEMER28
Vielschreiber

New PostErstellt: 19.01.08, 19:40  Betreff: Re: Kennt einer ein Spruch?  drucken  weiterempfehlen

ja geht um mich und meinen mann

ich weiss nicht habe da so ein komosches gefühl bei uns passieren da so viele komische dinge im moment bei uns

nur am streiten und immer passiert jeden tag irgendwas es ist nicht normal im moment ihr würdet mir da sehr helfen wenn es da etwas geben würde bin schon am koran lesen und so weiter

brauche ja einspruch auf albanisch

irgendwie in der art

allah ist bei dir er wird dich vor bösen blicken beschüutzen oder so in der art

bitte helft mir

Lule
Vielschreiber

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 20.01.08, 12:46  Betreff: Re: Kennt einer ein Spruch?  drucken  weiterempfehlen

Kurani
Liebe Zemer, hier kannst du vielleicht auch mal kucken.

Auf Deutsch hab ich hier eine ganze Sammlung von Sprüchen und Fürbitten (Du´at) aber auf alb. leider nicht so wirklich.
Aber ich denke, wenn es von Herzen kommt, kommt es nicht auf die Sprache an.

Ich wünsche euch das Allerbeste und dass alles wieder gut wird.
T´fala nga zemra,
Lule

Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
Kadiere
Experte

New PostErstellt: 21.01.08, 17:16  Betreff: Re: Kennt einer ein Spruch?  drucken  weiterempfehlen

Kauft euch doch so einen blauen "Mashalla Stein", der mit dem Auge drauf, der soll auch vor bösen Blicken schützen. Ich muß nämlich auch einen kaufen für Leonit, sagt die Familie und die Freunde.

ZEMER28
Vielschreiber

New PostErstellt: 21.01.08, 17:22  Betreff: Re: Kennt einer ein Spruch?  drucken  weiterempfehlen

den haben wir schon aber irgendwie

Kadiere
Experte

New PostErstellt: 21.01.08, 17:23  Betreff: Re: Kennt einer ein Spruch?  drucken  weiterempfehlen

Ach so. Aber vielleicht liegts am Wetter das ihr streitet?

ZEMER28
Vielschreiber

New PostErstellt: 21.01.08, 17:27  Betreff: Re: Kennt einer ein Spruch?  drucken  weiterempfehlen

denke ich mal net
wäre ja schön wenn es daran liegen würde

was mir lule da geschickt hat kann ich leider net entziffern  die sprache

velania
Experte

New PostErstellt: 21.01.08, 18:48  Betreff: Re: Kennt einer ein Spruch?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Kadiere
    Kauft euch doch so einen blauen "Mashalla Stein", der mit dem Auge drauf, der soll auch vor bösen Blicken schützen. Ich muß nämlich auch einen kaufen für Leonit, sagt die Familie und die Freunde.

Haben wir auch. An ihrem Bettchen, als Kette, Armband, Anstecker.....Ja ja die liebe Verwandtschaft hats gut gemeint. Ha ha.....

nani fatima
Experte

New PostErstellt: 21.01.08, 23:57  Betreff: Re: Kennt einer ein Spruch?  drucken  weiterempfehlen

Mein Leben

Wenn ihr etwas schützendes braucht,warum muß das auf alb.sein?

Es geht um einen Schutz aus dem Ku´an,das ist eine Sache im islamishcen Glauben,also ist die Sprahce albanisch da nicht das wichtige.

Und wenn es schon nach dem Glauben geht,eines vorweg,diese blauen Steine mit dem Augen sind im Glauben weder ein Schutz,noch sind sie im islam erlaubte Dinge!

Viele(auch Hoxhas)behaupten,dass es einem hilft,einen Zettel mit arabischer Schrift aus dem Kur´an hilft,am besten noch in Wasser getunkt um den Hals gehängt,oder eben solch ein Wasser zu trinken usw,es gibt so einiges...

Das stimmt alles nicht!!Überlegt es mal so:Wenn ihr krank seid,und geht zum Arzt.Der Arzt verschreibt euch eine Medizin.Würdet ihr euch diese Medizin aus der Apotheke holen,und einnehmen,oder nur das Rezept als Halskette um den Hals hängen?

Es gibt schützende Kur´an-Verse,die vor solchen Machenschaften helfen.Da müßt ihr euch schlau machen,wer sich wirklich damit auskennt,dieses ist ein schwieriges und kompacktes Thema,und nicht mit ein paar auf albanisch aufgesagten Texten erledigt!Meine Schwägerin war sehr schwer betroffen.Erst gönnte ihr da wer keine Kinder in der Ehe,jahrelang hatte sie keine(17Jahre) Sie ging zu einem Hoxha,der sich auskannte,der sagte ihr,nach einiger Arbeit,so sag ich mal,dass sie 3 Monate später schwanger werden wird,sie wurde von den Gjinn befreit.

Dann richteten ihre "Feinde",na wie soll man die sonst bezeichnen,an ihren Mann.Dieser steht seit dem überhaupt nicht mehr hinter seiner Frau,geht fremd,komplette Palette.Und er hat früher alles,wirklich alles für seine Frau getan.

Nun hatten sie sich direkt um sie "gekümmert"Sie war wie von einer 2.Persöhnlichkeit geleitet,tat Dinge die sie oder besser keiner tun würde.So verbrannte sie ihre Stirn,im nächsten Moment kämpfte sie gegen an.

Um alles zu erklären,wird es zu lang,zu viel.Am Ende brachten Familienangehörige aus der Schweiz nach Mazedonien zu einem Hoxha oder so,der ihr endlich helfen konnte.3 Gjinn waren in ihrem Körper,waren sehr stark.

Zur Erklärung der Gjinn:

Es sind Feurerwesen im Kur´an beschrieben.Ähnlich wie wir Menschen mit einem freien Willen,nicht wie die Engel.Sie leben auch in unserer Welt.Menschen können wohl(wie auch immer,sehr gruselig)Kontackt aufnehmen,und böse Gjinn beauftragen.

Soviel mal dazu,wofür diese Dinge des Schutzen nach dem Glauben wichtig sind.Es gibt mehr Dinge,als nur "das böse Auge"Und dieses Hintergrundwissen ist schon nötig,um damit arbeiten zu wollen!

LG!!Und ich wünsche euch,dass alles wieder besser wird!

Ganz liebe Grüße von Fatima mit Jemile,Amir und Kasim
Kadiere
Experte

New PostErstellt: 22.01.08, 16:59  Betreff: Re: Kennt einer ein Spruch?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: nani fatima
    Und wenn es schon nach dem Glauben geht,eines vorweg,diese blauen Steine mit dem Augen sind im Glauben weder ein Schutz,noch sind sie im islam erlaubte Dinge!

Warum?

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search