NEU!...CHATABEND, JEDEN FREITAG UND MONTAG AB 21 UHR...NEU!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ALBANIA

CHAT

was schenkt ihr euren Lieben....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Marion
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 08.11.07, 11:49  Betreff: was schenkt ihr euren Lieben....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Stargate - The Ark of Tr...

... denn so zu Weihnachten? Gibt es spezielle Wünsche bei euren Kiddis, oder Männern? Was schenkt ihr euren Eltern ? ich bin dieses Jahr total einfallslos was das angeht. Kimi wünscht sich Inliner und den Nintendo DS (den bekommt sie Gottseidank von Oma und Opa geschenkt)  <---ist sau teuer.

Ich hatte mir auch schon überlegt Inliner für mich zu wünschen dann könnte ich zusammen mit Kimi bladen gehen LOL  aber selbst für mich fällt mir dieses Jahr nichts gescheites ein. Ach ja und übrigens das Thema mit den 100 Euro für Weihnachten hat sich erledigt  (hatten ja schon mal in nem anderen Thread drüber gesprochen )

Und was gibt es bei euch eigentlich zu essen ? habt ihr ein traditionsessen? Esst ihr vor oder nach der Bescherung?

beschreibt doch mal wie es bei euch so abläuft. Weihnachten allgemein.

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgentwo ein lichtlein her

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ladina
Experte

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 08.11.07, 12:28  Betreff: Re: was schenkt ihr euren Lieben....  drucken  weiterempfehlen

Tja, diese Schenkerei haben wir zum Glück abgetan. Bei uns werden nur noch die Kinder beschenkt. Ich habe nur ein Patenkind also bekommt auch nur mein süsses kleines Patenkindchen etwas. Was sie sich wünscht, das weiss ich nicht. Da muss ich noch mit ihr sprechen.

Aber da meine Schwiegermutter über Weihnachten bei uns sein wird, werde ich doch mal gross auffahren und für alle Geschenke besorgen. Damit sie sieht, wie es eigentlich ist zu Weihnachten. Aber was ich kaufe, das weiss ich leider noch nicht bzw.... doch, teilweise ja. Meine Mama wünscht sich schon lange gepimpte Nägel. Da werd ich ihr einen Gutschein für einen Besuch im Nagelstudio schenken. Mein Papa wünscht sich eine Jacke von Adidas, hat er meiner Mama mal gesagt, die kostet aber 160 Euro und das finde ich doch recht viel. Aber mal schauen . Mein Mann... jaaaaaaa, der hat gestern den Wunsch nach einem ferngesteuerten Auto geäussert, was er in einem Prospekt gesehen hat. Er hat sich sofort verliebt weil man mit der Fernsteuerung die Türen auf und zumachen kann und weil man das Licht anmachen kann . Jetzt sagt mal ehrlich... der Mann wird im Januar 30. Das ist doch eine Rückentwicklung wie es nicht besser geht .

Heute morgen als er aufstand war das das erste, wovon er wieder am schwärmen war . Naja... Kinder ähm Männer eben.

Und meine Schwiegermama wird natürlich auch beschenkt, aber da weiss ich noch nichts.

Weihnachten läuft bei uns so ab, das wir um 17 Uhr in die Kirche gehen, die geht eine Stunde, danach gehen wir heim, machen Bescherung und danach gibts Essen. Früher war die Bescherung nach dem Essen, aber da die meisten dann so aufgeregt waren und nichts Essen konnten, wurde es irgendwann mal andersrum gemacht.

Bei meiner Mama gibts immer Rinderrouladen mit Kartoffeln, Kroketten, Rotkohl, div. anderes Gemüse und Salate, danach irgendeinen leckeren Nachtisch. Während des Essens legt mein Papa eine CD mit Weihnachtsliedern auf, die er nach dem Essen sofort wieder ausmacht weil er meint, es reicht dann fürs Jahr .

Hach, ich freu mich wie Bolle auf Weihnachten und dieses Jahr besonders wegen Schwiegermama.

weddingcountdown.com
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flutur
Vielschreiber

New PostErstellt: 08.11.07, 12:59  Betreff: Re: was schenkt ihr euren Lieben....  drucken  weiterempfehlen

Mein Schatz bekommt nichs. vielleicht ne Schokolade oder sowas. Hab ihm zum Geburstag ne digicam geschenkt und die war ziemlich teuer. Er weiß es schon, hat mich vielleicht jedoch nicht für wahr genommen. 

Bei meinen Geschwistern steh ich auch noch auf dem Schlauch.
für meine Mutter wollten wir drei Kinder ihr evtl. so ne kleine Nähmaschine kaufen.
Für meinen Vater hatten wir auch was in Plaung aber ist glaub zu teuer.

Müssen erstmal schaun wie es finanziell aussieht, dann können wir kaufen.

velania
Experte

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 08.11.07, 13:54  Betreff: Re: was schenkt ihr euren Lieben....  drucken  weiterempfehlen

Bei uns ist es so das auch nur die Kinder was bekommen. So machen wir es uns jedenfalls jedes Jahr aus, aber dann sehe ich vielleicht wieder was schönes für meinen GG und denk, ach nimmstes mit. Kann ja nicht schaden. Das sind dann aber meistens Spontankäufe.

Mein Großer bekommt dieses Jahr von uns einen Nintendo DS light, fragt mich nicht wieso der so heißt, ich weiß nur das er schw....teuer ist.  Einen neuen Ohrring, einen Schreiblernfüller und von seiner Tante irgendwas von den Wilden Kerlen. Ein Buch oder was sie sonst von denen bekommt, keine Ahnung!

Meine Kleine bekommt von uns eine Kitatasche, handgefertigt, mit ihrem Namen,  einer Prinzessin und einer Erdbeere drauf. Die ist wunderschön! Dann bekommt sie noch einen Staubsauger, weil Madam immer mit saugen möchte wenn Mama es macht.  Und einen Roller, damit sie nächstes Jahr in den Kindi rollen kann und nicht laufen muß, hi hi.... Von ihrer Tante bekommt sie Ohrringe und ein Buch.

Weihnachten läuft bei uns eigentlich immer gleich ab. Wir trinken gemütlich Kaffee und essen Kuchen. Danach gehts ab ins Kalte spazieren, wenn es dann noch schneit um so besser. Wenn wir dann alle genug kalten Wind um die Nase bekommen haben und mein Großer anfängt zu nerven, wann denn endlich Beschehrung ist gehen wir Heim. Mein Mann tut dann meistens so als hätte er was vergessen und wir gehen allein rein. Ich beschäftige die Kinder mit einem Buch oder etwas anderem und mein Mann verkleidet sich im Keller als Weihnachtsmann. Dann hämmert er drei mal heftig an die Tür und die Kinderaugen werden immer größer. Das ist immer ein riesen Spaß.

Mitlerweile glaubt mein Großer nicht mehr an den Weihnachtsmann, aber meine Kleine schon.

Dann sagen meine Kinder ein Gedicht auf oder wir singen ein Lied für den Weihnachtsmann, dann gibts Geschenke und wenn der Weihnachtsmann weg ist werden die Geschenke aufgerissen.  Und dem Papa wird ganz aufgeregt erzählt wer gerade da war.

Danach und erst wenn die meiste Aufregung vorrüber ist wird gegessen. Bei uns gibt es dann immer Kartoffelsalat mit Würstchen oder Schnitzel, natürlich vom Hähnchen oder Pute. Ein leckerer Nachtisch und dann werden den ganzen Abend die Geschenke unter die Lupe genommen, getestet und gespielt wie die Wilden.

Wenn die Kinder dann ins Bett gehen, wird noch eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen und dann ist der ganze Spuk auch schon wieder vorbei. Die restlichen Tage bestehen dann aus lauter Naschereien, Besuch empfangen oder selbst irgend jemanden besuchen.

Mama ist dann auch froh wenn alles vorbei ist, denn die meiste Zeit verbringe ich in der Küche.   

Sagt mal wie lange haben eure Kinder an den Weihnachtsmann geglaubt? Wie alt waren sie als sie gemerkt haben das es ihn gar nicht gibt?

Marion
Experte

New PostErstellt: 08.11.07, 19:29  Betreff: Re: was schenkt ihr euren Lieben....  drucken  weiterempfehlen

also kimi glaubt an den Weihnachtsmann (der ist bei uns aber das christkind) und an den Nikolaus auch mal sehen ob das bis Weihnachten noch so bleibt  Schulkinder können ja so grausam sein

ansonsten machen wir das auch so mit dem Kaffee und Kuchen, Spazieren gehen wenn es nicht regnet. Bescherung machen wir bei meinen Eltern immer so gegen 17.00 Uhr wird erst gegessen dann wird Kimi unter einem Vorwand nach draussen gelockt wir legen schnell die Geschenke unter den Baum wenn sie dann wieder kommt tun wir alle ganz erstaunt und sagen huch das Christkind war ja da, wir haben gar nichts gehört. sie freut sich immer wie jeck. dann werden die Geschenke ausgepackt dann nach einigem Spielen auspacken und ausprobieren wird noch ein nachtisch genascht. Meine Mutter macht über das Jahr immer einen Rumtopf der dann mit Eis gemümmelt wird hhmmm lecker.

Ach ja das Traditionsessen bei uns ist immer Pute mit Kroketten und Rotkohl und Feldsalat hhmmm ich freu mich schoooon.

Ja und das mit den Geschenken ist auch immer so ne sache mein Vater sagt Grundsätzlich wenn wir ihn fragen was er sich wünscht: NICHTS spart ihr euer Geld lieber. Aber ich finde doch immer was für ihn  dieses Jahr wird es ein gutschein für ein Tattoo sein  je oller je doller denn mit 58 lenzen möchte er jetzt eins haben. LOL

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
anaconda
Stammgast

New PostErstellt: 08.11.07, 19:47  Betreff: Re: was schenkt ihr euren Lieben....  drucken  weiterempfehlen

Das schwarze Auge

unser traditionsessen ist genau das gleiche wie bei marion *lach* ausser kroketten kommen aber noch kartoffel auf den tisch und anstatt feldsalat gibt es selleriesalat.

alle jahre wieder....... da ändert sich nie was.

meine ganze familie trifft sich heiligabend zum essen bei meiner mama. die geschenke haben wir schon länger abgeschafft, wir machen die geburtstagsgeschenke etwas größer. meine beiden patenkinder werden natürlich beschenkt, habe aber ihre wünsche noch nicht ausfindig gemacht.ich zähle nicht so zu den weihnachtsfans.

@ marion

dein vater ist cool drauf

leila_sa
Vielschreiber

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link
Interessen: meine Familie, Lesen, Bauchtanz, Internet

New PostErstellt: 08.11.07, 19:59  Betreff: Re: was schenkt ihr euren Lieben....  drucken  weiterempfehlen

Ach das ist ein schönes Thema...
Wir treffen uns Heiligabend immer bei meinen Eltern, so gegen 17.00 Uhr wird gegessen. Ein Traditionsessen haben wir nicht, dieses Jahr gibt es evtl. Raclette oder Fondue, mal sehen. Nach dem Essen gibt es dann Bescherung und darauf freue ich mich dieses Jahr, weil Leon jetzt schon richtig mitkriegt was passiert und sich sicher freut wenn er die Geschenke bekommt. Er bekommt von uns dieses Jahr die Werkbank von Bosch, die wünscht er sich schon lange und er sowieso immer am "schaffen". Von meinen Eltern bekommt er etwas von Lego Duplo, wahrscheinlich irgendwas mit Bob der Baumeister und von meinem Bruder wahrscheinlich auch irgendwas von Duplo, mal sehen.
Wir schenken uns nichts, wir brauchen einiges für die Wohnung und vor allem eine neue Digicam, die uns leider dieses im Urlaub kaputt gegangen ist.
Für meine Eltern bin ich noch am überlegen, mir fällt dieses Jahr echt nichts gutes ein, warte noch auf die Erleuchtung
So das wars erstmal von mir,
LG
Sandra

shpirti
Junior-Mitglied

New PostErstellt: 08.11.07, 21:14  Betreff: Re: was schenkt ihr euren Lieben....  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mein Weihnachtsgeschenk letzte Woche schon bekommen.Ein wunderschönes Fahrrad.Als wir Shoppen waren,habe ich es gesehen,und meinen Mann überzeugt,dass ich es jetzt auch brauchen kann(kann viel Geld für den Bus sparen),da ich nur 10 min mit dem Fahrrad brauche bis zu meinem Arbeitsort..Er bekommt von mir ein verngesteuertes Auto,dass er im Toys  gesehen hat,und schon lange so eins will(das Kind im Manne)

arushe
Stammgast

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 08.11.07, 21:29  Betreff: Re: was schenkt ihr euren Lieben....  drucken  weiterempfehlen

[quote:Marion]

... denn so zu Weihnachten? Gibt es spezielle Wünsche bei euren Kiddis, oder Männern? Was schenkt ihr euren Eltern ? ich bin dieses Jahr total einfallslos was das angeht. Kimi wünscht sich Inliner und den Nintendo DS (den bekommt sie Gottseidank von Oma und Opa geschenkt)  <---ist sau teuer.

habe ich meiner tochter voriges jahr zu weihnachten geschenkt...naja liegt mehr rum als das damit gespielt wird

Ich hatte mir auch schon überlegt Inliner für mich zu wünschen dann könnte ich zusammen mit Kimi bladen gehen LOL  aber selbst für mich fällt mir dieses Jahr nichts gescheites ein. Ach ja und übrigens das Thema mit den 100 Euro für Weihnachten hat sich erledigt  (hatten ja schon mal in nem anderen Thread drüber gesprochen )

also hast du deine waffen spielen lassen??? und bekommst doch mehr "taschengeld"???

Und was gibt es bei euch eigentlich zu essen ? habt ihr ein traditionsessen? Esst ihr vor oder nach der Bescherung?

beschreibt doch mal wie es bei euch so abläuft. Weihnachten allgemein.

also bei mir kommt dieses jahr weihnachten ENDLICH mal wieder meine ganze familie zu besuch , die werde ich dann schön bekochen(weiß allerdings noch nicht genau was) und es wird mal wieder ein richtig schönes weihnachtsfest , am meisten freue ich mich auf meinen bruder und seine kleine family

ich denke wir werden erst die kinder bescheren und dann gibt lecker fresschen 

liebe nicht den der sagt ich liebe dich, liebe den der dich unter tränen bittet : LIEBE mich
Marion
Experte

New PostErstellt: 09.11.07, 11:02  Betreff: Re: was schenkt ihr euren Lieben....  drucken  weiterempfehlen

Sony Ericsson W200i Ryth...

@ arushe   nöööö nicht mehr Taschengeld sonder mehr Weihnachtsgeld.

(Aber als ob ich mir das vorschreiben liesse höh höh     )

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 1 von 7
Gehe zu:   
Search