NEU!...CHATABEND, JEDEN FREITAG UND MONTAG AB 21 UHR...NEU!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ALBANIA

CHAT

wie feiert ihr Weihnachten? Gibts Geschenke?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
bianka76
Stammgast

New PostErstellt: 10.12.07, 15:42  Betreff:  wie feiert ihr Weihnachten? Gibts Geschenke?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Sony Ericsson W200i Ryth...
Hallo,

ich grüße euch alle ganz lieb.

Wie sieht es bei euch so zu Weihnachten aus? Feiert ihr so richtig mit Tannenbaum und Geschenken.
als ich noch mit meinen ExMann zusammen war, haben wir das nicht getan weil er das so garnicht kannte.
Geschenke auch fehlanzeige.
Was schenkt ihr eurem Schatz so????
Würde mich mal interessieren.
Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit und ein schönes fest.

Liebe grüße Bianka

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
diana
Experte

New PostErstellt: 10.12.07, 16:13  Betreff: Re: wie feiert ihr Weihnachten? Gibts Geschenke?  drucken  weiterempfehlen

Hallo

also wir feiern eigentlich kein Weihnachten da wir moslems sind!! jetzt schenken wir schon den Kindern meiner schwester geschenke aber wir nicht so!!!

te fala

Meine Gefühle sind gefrohren...doch mein Glauben an ALLAH
habe ich nie verloren den...als Albaner wurde ich geboren...
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ladina
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 10.12.07, 17:08  Betreff: Re: wie feiert ihr Weihnachten? Gibts Geschenke?  drucken  weiterempfehlen

Wir feiern Weihnachten, wie sich das gehört. Wir selber haben zwar keinen Weihnachtsbaum, aber dafür meine Eltern und meine Oma, die ja alle mit im Haus wohnen. Wir haben keinen, weil unsere Katzen da sonst drin wohnen würden

Wir gehen gemeinsam in die Kirche, mein Mann geht sogar mit, danach alle zusammen Essen und einfach einen schönen Abend geniessen.

Geschenke gibt es bei uns nicht, weil wir das irgendwann mal abgeschafft haben, weil das einfach immer nur im Stress ausartet und man überhaupt nicht weiss, was man schenken soll. Da sparen wir uns die Verlegenheitskäufe lieber.

Einzig und allein die Patenkinder bekommen etwas. Eigentlich wollte ich meinen Eltern ja doch was schenken, aber ich tu es nicht, weil sie davon nichts wissen und dann fühlen sie sich auch blöd, wenn sie dann nichts für uns haben.

weddingcountdown.com
leila_sa
Vielschreiber

Interessen: meine Familie, Lesen, Bauchtanz, Internet

New PostErstellt: 10.12.07, 17:11  Betreff: Re: wie feiert ihr Weihnachten? Gibts Geschenke?  drucken  weiterempfehlen

Wir feiern auch so richtig Weihnachten mit allem Drum und Dran, nur in die Kirche gehen wir nicht. Mein Mann ist Moslem und ich bin schon länger aus der Kirche ausgetreten...
Schenken tun wir nur meinen Eltern und Leon was. Unter uns haben wir die Geschenke abgeschafft, lieber bekommt klein-Leon was größeres...

Mami
Ehemaliges Mitglied

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 10.12.07, 17:34  Betreff: Re: wie feiert ihr Weihnachten? Gibts Geschenke?  drucken  weiterempfehlen

wir feiern auch weihnachten wie das halt so ist ziemlich traditionell außer kirche und singen das sparen wir uns...

bei uns ist das eher tradition als das es was mit dem glauben zu tun hat...

mein schatz ist auch moslem hat das vorher auch nicht gekannt aber wenns geschenke gibt ist er natürlich sofort dabei..hehe...

mein schatz hat sich dieses jahr nur klamotten gewünscht die bekommt er auch...

ich glaub ich bekomme ein goldenes handy dieses jahr von meinem schatz also ich habs mal erwähnt und er hat immer so neugrig gefragt na mal schaun würd mich jedenfalls sehr drüber freun...

liebe grüße
Arbria
Experte

New PostErstellt: 10.12.07, 20:00  Betreff: Re: wie feiert ihr Weihnachten? Gibts Geschenke?  drucken  weiterempfehlen

Hewlett Packard iPAQ 614...
goldenes Handy sehr schick neues Handy ja auch ne schöne Idee. Bei uns gibt es klar Geschenke für alle, ich könnte es nicht an Weihnachten nichts zum auspacken
neee die müssen schon sein und ich finde immer was was meinen Eltern gefällt

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgentwo ein lichtlein her

Mami
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 10.12.07, 20:09  Betreff: Re: wie feiert ihr Weihnachten? Gibts Geschenke?  drucken  weiterempfehlen

ja klaro wenn dann schon was besonderes...

ohhhhhhhhhhh weihnachten ohne geschenke geht ja gar nicht...wir haben dieses jahr nikolaus das erste mal schon so gemacht das nur die kinder kriegen und ostern wirds das gleiche sein...wenn die jetzt noch auf die idee kommen weihnachten keine geschenke mehr dann streike ich...
man muss es ja nicht übertreiben weil wir werden echt jedes jahr mehr leute zum beschenken klar das man dann nimmer so kann aber bissi was zum aufpacken unterm baum das muss einfach sein...
Ladina
Experte

New PostErstellt: 10.12.07, 20:20  Betreff: Re: wie feiert ihr Weihnachten? Gibts Geschenke?  drucken  weiterempfehlen

Naja... ich würd sicherlich auch was finden, was ihnen gefallen würde, aber brauchen sie es auch? Aus Erfahrung weiss ich, das meine Eltern alles haben. Was soll ich da, ausser Krimskrams, noch kaufen?

Wir wohnen ja in einem Haus und da fällt immer mal was an, was man dem anderen kaufen kann. Dafür warten wir nicht auf Weihnachten, sondern schenken uns zwischendurch eben was.

Weihnachten ist bei uns eher ein Familienfest. Uns ist in erster Linie wichtig, das wir zusammen feiern können. Weihnachten auf Geschenke auspacken reduziert finde ich sehr schade. Aber es macht halt jeder anders.

weddingcountdown.com
Mami
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 10.12.07, 20:25  Betreff: Re: wie feiert ihr Weihnachten? Gibts Geschenke?  drucken  weiterempfehlen

wer sagt denn das wir das auf die geschenke reduzieren??? aber das gehört halt nunmal dazu da sind wir halt wohl noch bisschen mehr kind als du...

und natürlich ist das toll wenn die familie zusammen kommt aber da wir alle sehr familiär sind auch meine familie brauchen wir dazu auch kein weihnachten wir sehen uns unterm jahr auch oft genug...
Arbria
Experte

New PostErstellt: 10.12.07, 22:02  Betreff: Re: wie feiert ihr Weihnachten? Gibts Geschenke?  drucken  weiterempfehlen

Klar meine Eltern haben auch alles und noch mehr aber wir schenken halt was für die Seele wie zB ne Sitzung beim Masseur oder Fusspflege o.ä. klar auch das können sich meine Eltern selber kaufen aber es ist doch auch schön zu wissen die machen sich da den Termin und denken dann " hach wie schön das hab ich von meinen Kindern bekommen" oder wir haben die letzten Jahre auch immer Theaterkarten geschenkt da haben sie sich auch immer drauf gefreut und im Anschluss noch ein schönes essen, ja auch das können sich meine Eltern selber kaufen aber ich find halt den Gedanken schön das sie dabei daran denken das sie es von UNS geschenkt bekommen haben und das finde ich schön. Deswegen möchte ich meinen Eltern so lange es geht halt was an Weihnachten schenken und ihnen damit eine freude machen.

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgentwo ein lichtlein her

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search