| Autor |
Beitrag |
Mami
Ehemaliges Mitglied
Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte
|
Erstellt: 03.12.07, 13:53 Betreff: Weihnachtsmann oder Christkind??? oder die Wahrheit sagen...???
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
|
huhu ihr lieben, also was meint ihr zu dem thema...ich bin nämlich am überlegen wie ich das die nächsten jahre machen werden mit meinem kleinen und natürlich auch mit meinen anderen kindern irgendwann... würdet ihr euren kindern erzählen der weihnachtsmann kommt oder das christkind oder keines von beiden sondern einfach bei der wahrheit bleiben das mama und papa die geschenke selber kaufen und untern baum legen... also ich denk mir ich werd mich da bestimmt verplappern irgendwann wenn ers versteht... allerdings muss ich sagen als ich noch klein war fand ich das schon immer spannend wenn der wunschzettel am fenster auf einmal weg war und ich dachte das christkind hat ihn geholt... und wenn ich die wahrheit sag und er geht mal kindergarten und die erzählen dann was von christkind oder weihnachtsmann dann kommt mein kleiner daher und sagt das ist quatsch die gibts gar nicht...dann ist er der boomann das ist doch auch blöd... was meint ihr wie macht ihr das??? wissen eure kiddis bescheid??? gaaaaaanz liebe grüße steffi
[editiert: 03.12.07, 13:56 von Mami]
|
|
| nach oben |
|
 |
Jeta
Experte 
Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
|
Erstellt: 03.12.07, 14:19 Betreff: Re: Weihnachtsmann oder Christkind??? oder die Wahrheit sagen...???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich wurde mit dem Christkind gross und werde es bei meiner TOchter genauso machen ;) Ich habe lange ans Christkind geglaubt und mich von den Aussagen von Mitschülern in der Grundschule gar nicht bekloppt machen lassen ;) Ich fand es immer toll am Heilig Abend, wenn es dunkel war und wir auf die bescherung warteten am Fenster zu stehen und zu schauen, ob ich das CHristkind sehe... ich habe an diese Tage nur wunderschöne ERinnerungen und möchte diese mit zu viel Nüchternheit meiner TOchter nicht vorenthalten :)
|
|
| nach oben |
|
 |
Lule Djeli
Experte 
|
Erstellt: 03.12.07, 15:16 Betreff: Re: Weihnachtsmann oder Christkind??? oder die Wahrheit sagen...???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also die Großen glauben ja schon lange nicht mehr dran. Die Kleine hat mich letztes Jahr beim einpacken der geschenke erwischt. Da hab ich ihr erzählt ich helfe dem Weihnachtsmann. Letztens fragte sie mich. Packst Du dieses Jahr wieder heimlich die Geschenke ein?. Ich sagte Ihr komm ich muß Dir mal was erzählen. Also den Weihnachtsmann gibt es nicht. das ist eine schöne geschichte für die Kleinen. Wir schenken uns an Weihnachten Geschenke, weil Jesus gebuirtstag hat und er zu seiner Geburt auch viele Geschenke bekam. Weil wir uns jedes Jahr an seine Geburt erinnern, schenken wir uns etwas. Sagt sie zu mir siehste wußte gleich das da was nicht stimmt. Ich hab ihr dann gesagt das es jetzt unser großes geheimnis ist, das es den Weihnachtsmann nicht gibt. Da es viele Kinder gibt die noch dran glauben. Das war für sie ok. Ein paar tage später kommt sie aus der Schule und sagt. Wir haben uns erzählt was wir uns zu Weihnachten wünschen. Und stell Dir vor Kimberly glaubt noch an den Weihnachtsmann. Da hab ich ihr gesagt ja ja wünsch es Dir ruhig vom Weihnachtsmann. Dabei grinste sie bis über beide Ohren. verraten hat sie nix. Als mein Neffe mir letzte Woche sagte, du ich bekomme heute schon einen Vogel vom Weihnachtsmann, grinste meine Kleine. Als mein Neffe weg war sagte sie man ist der blöd. Nen Vogel vom weihnachtsmann. Also sie geht ziemlich gut damit um das sie die Wahrheit weiß. Wünscht sich ihre Sachen auch vom Weihnachtsmann aber mit dem Nachsatz ich weiß ja das Ihr es kauft und einpackt.
|
|
| nach oben |
|
 |
leila_sa
Vielschreiber 
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link
Interessen: meine Familie, Lesen, Bauchtanz, Internet
|
Erstellt: 03.12.07, 15:22 Betreff: Re: Weihnachtsmann oder Christkind??? oder die Wahrheit sagen...???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also wir haben Leon erzählt, daß das Christkind kommt... und er ist jetzt schon ganz aufgeregt. Bin selber auch mit dem Christkind aufgewachsen.
Bin mal gespannt, freue mich schon total auf seine leuchtenden Augen an Weihnachten, wenn das Christkind die Geschenke gebracht hat. Letztes Jahr hat er ja noch nicht so richtig registriert was passiert.

|
|
| nach oben |
|
 |
Ladina
Experte 
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link
|
Erstellt: 03.12.07, 15:28 Betreff: Re: Weihnachtsmann oder Christkind??? oder die Wahrheit sagen...???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
Ich bin auch mit dem Christkind gross geworden. Es gibt nichts schöneres, als daran zu glauben. Bitte bitte zieh deinen Sohn nicht mit so viel Nüchternheit gross. Es ist eh schon alles nicht so einfach, da sollte man wenigstens den Kleinen eine Freude machen und ihnen ein Stück heile Welt mit geben.

|
|
| nach oben |
|
 |
mysticgirl
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 03.12.07, 15:32 Betreff: Re: Weihnachtsmann oder Christkind??? oder die Wahrheit sagen...???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
ich bin auch mit dem christkind aufgewachsen und mache das bei meinen 2 genauso. die kleine ist ja noch zu klein, versteht das ja noch nicht so.aber es ist so schön zu sehen wie die grosse sich freut drauf. bei uns gibt es immer erst essen. nach dem essen wird die wohnzimmertür zugemacht und wir gehen in die küche geschirr waschen. in der zeit geht ein erwachsener heimlich ins wohnzimmmer und legt die geschenke unter den baum. die grosse bekommt davon nichts mit weil sie entweder in der küche ist und helfen will oder aber im kinderzimmer spielen. nach dem wir in der küche fertig sind sagen wir immer das wir mal noch ein paar minuten warten müssen,. die grosse stellt sich dann immer an die wohnzimmertüre und lauscht ob sie das christkind hört. dann geht einer rein und sagt er schaut mal nach ob es da war. und wenn es da war dann wird mit einer kleinen glocke geläutet. dann stürmt die grosse rein und sieht die geschenkt. ich freue mich immer über die grossen leuchtenden augen von ihr. ich werde es ihr so lange erzählen wie sie dran glaubt. ich finde es schön wenn man als kind noch an etwas glaubt
DAS AUSSEHEN ENTSCHEIDET VIELLEICHT WER ZUSAMMEN KOMMT; ABER DER CHARAKTER ENTSCHEIDET WER FÜR IMMER ZUSAMMEN BLEIBT!!
|
|
| nach oben |
|
 |
Marion
Experte 
|
Erstellt: 03.12.07, 15:34 Betreff: Re: Weihnachtsmann oder Christkind??? oder die Wahrheit sagen...???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
Ich bin auch mit dem Christkind gross geworden und habe auch sehr sehr lange daran geglaubt, auch später haben meine Eltern es immer sehr spannend gemacht mit der Bescherung noch heute müssen wir Wunschzettel schreiben und dann am Heiligen Abend sehen was davon erfüllt wird und was ein wunsch bleibt. Ich möchte es für Kimi auch so machen und hoffe das es uns auch gelingt.
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgentwo ein lichtlein her
|
|
| nach oben |
|
 |
michi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 03.12.07, 16:13 Betreff: Re: Weihnachtsmann oder Christkind??? oder die Wahrheit sagen...???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
Also ich habe auch immer aufs Christkind gewartet- und hatte ne irre freude wenn es mich und meinen Bruder nicht vergessen hat So habe ich es auch bei meinem Sohn gemacht- bis zum letzten Jahr hat er mir noch geglaubt- aber in der Schule sind die Kinder so gemein- und sagen das gibt es garnicht das macht eh nur Deine Mutter- und so hat er es erfahren-fand ich eigentlich sehr schade. Falls er mal ins grübeln kam sagte er Du bist eh das Christkind gell? Sagte ich na das Du Dich da mal nicht täuscht- weißt Du denn nicht selbst wie schlimm Du bist? Glaubst da kaufe ich dann was für Dich? Das hat er mir noch lange geglaubt Aber als die Warheit ans Licht kam war er nicht böse- er meinte nur das hast wirklich alles Du gemacht??? Und er hat sich ganz süß bedankt. Er war fassungslos- weil er ja nicht der bravste ist Ich würde es nicht so nüchtern machen- ich war froh das meine Eltern uns immer ein schönes Fest beschert haben-das waren die schönsten Weihnachten - bis ich dann selbst in diese Kinderaugen sehen konnte!-bzw durfte. Das Leben wird eh immer komplizierter - vor allem für Kinder- lass ihm ein paar Kinderträume über! Lg Michi
Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten,und Du hilfst ihnen dabei so zu werden wie sie sein können!!!!
|
|
| nach oben |
|
 |
italiana01
Ehemaliges Mitglied
Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
|
Erstellt: 03.12.07, 17:09 Betreff: Re: Weihnachtsmann oder Christkind??? oder die Wahrheit sagen...???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also ich würd nciht die wahrheit sagen solang sie noch klein sind.mir wurde früher auch immer vom christkind erzählt und ich war da auch immer ganz begeistert als kind
|
|
| nach oben |
|
 |
Kadiere
Experte 
|
Erstellt: 04.12.07, 11:34 Betreff: Re: Weihnachtsmann oder Christkind??? oder die Wahrheit sagen...???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
Ich bin mit dem Weihnachtsmann groß geworden. Aber auch ich denke wie die anderen, das es viel schöner für ein Kind ist wenn es glaubt das der Weihnachtsmann oder das Christkind kommt. Die Wahrheit erfährt er noch früh genug. Und außerdem kaufen Mama und Papa ja auch so Geschenke nicht nur zu Weihnachten. Wir werden Leonit nächstes Jahr auch vom Weihnachtsmann erzählen, solange bis er es selbst rausbekommt. 
Die Schönheit eines Menschen sieht man in seinen Augen und nicht an der Figur.
|
|
| nach oben |
|
 |
|