ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Gutes Wörterbuch Albanisch-Deutsch, Deutsch-Albanisch ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
KleineBlume
Neuling


Beiträge: 7


New PostErstellt: 11.03.11, 23:59  Betreff: Gutes Wörterbuch Albanisch-Deutsch, Deutsch-Albanisch ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Also mein Freund denkt, dass ich Albanisch ganz automatisch lerne, wenn ich erstmal dort bin und es immer höre...ich bin davon nicht so überzeugt, dass es so leicht ist.

Ist das Wörterbuch von Langenscheid gut? Vor allem, ist das in albanisch-albanisch?
Weil, kosovo-albanisch ist wohl doch sehr anders.

Oder welches Wörterbuch findet ihr gut?

Übrigens habe ich mir den Albanisch Sprachkurs von sprachenlernen24.de gekauft. Ist für den PC aber auch mit Audio CD für die Vokabeln. Die Wörter und Texte werden von Muttersprachlern gesprochen und man hat verschiedene Möglichkeiten, die Sachen zu wiederholen. Grammatik ist auch komplett dabei. Ich finde die Kurse sehr gut.
Aber Albanisch ist irgendwie echt schwer...aber hoffentlich hat mein Freund recht und es geht besser, wenn ich mich mehr damit befasse.

Wie ergeht es euch so mit dem Lernen...wie lange habt ihr gebrauch, um wenigstens ein paar Sätze geradeaus reden zu können?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 12.03.11, 00:47  Betreff: Re: Gutes Wörterbuch Albanisch-Deutsch, Deutsch-Albanisch ?  drucken  weiterempfehlen

Mein Tipp ist IMMER...kauf Dir das Kauderwelsch ALBANISCH WORT FÜR WORT!!! Das ist das Beste für den Anfang, glaube mir. Ich habe genauso angefangen. Gib das mal in der Suche hier im Forum ein, haben schon einiges dazu eröffnet. Unter anderem ist ein Teil daraus hier in einem unserer Sprachkurse enthalten.



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nadia
Stammgast


Beiträge: 63

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link


New PostErstellt: 12.03.11, 13:59  Betreff: Re: Gutes Wörterbuch Albanisch-Deutsch, Deutsch-Albanisch ?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe auch das Kauderwelsch-Buch



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KleineBlume
Neuling


Beiträge: 7


New PostErstellt: 13.03.11, 21:33  Betreff: Re: Gutes Wörterbuch Albanisch-Deutsch, Deutsch-Albanisch ?  drucken  weiterempfehlen

Ja, das Kauderwelsch-Buch habe ich auch schon, finds auch gut. Aber ich hätte gerne ein Wörterbuch, um was nachschlagen zu können.

Kennt ihr das Langenscheid Wörterbuch?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 13.03.11, 22:50  Betreff: Re: Gutes Wörterbuch Albanisch-Deutsch, Deutsch-Albanisch ?  drucken  weiterempfehlen

Ja. Sicher, um nur was nachzuschlagen würde ich immer Langenscheidt empfehlen. Oder aber Du holst Dir das:

http://www.amazon.de/Lehrbuch-vereinheitlichten-albanischen-Schriftsprache/dp/3875480740/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1300052999&sr=1-3


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
^^Fabsi^^
Experte


Beiträge: 3205
Ort: Irland

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link


New PostErstellt: 14.03.11, 21:39  Betreff: Re: Gutes Wörterbuch Albanisch-Deutsch, Deutsch-Albanisch ?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe das Langenscheidt Wörterbuch und finde es gut. Ich habe auch den Kauderwelsch. Das Langenscheit Wörterbuch ist auf jeden Fall sehr gut, damit wirst du keinen Fehlkauf machen.


____________________





~~~The secret of going ahead is getting started!~~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KleineBlume
Neuling


Beiträge: 7


New PostErstellt: 15.03.11, 19:35  Betreff: Re: Gutes Wörterbuch Albanisch-Deutsch, Deutsch-Albanisch ?  drucken  weiterempfehlen

Danke für eure Antworten, das Langenscheidts wird dann also bald auch in meinem Bücherregal stehen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bianca28
Vielschreiber


Beiträge: 356
Ort: landshut

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 15.03.11, 19:44  Betreff: Re: Gutes Wörterbuch Albanisch-Deutsch, Deutsch-Albanisch ?  drucken  weiterempfehlen

ich hab beide aber mein mann sagt das das von langenscheid nicht so geeignet für kosovoalbanisch ist


____________________
Ti e kupton se sa e doni nje person kur ju keni marrë atë në krah dhe njoftim ju jeni duke zhvilluar jetën tuaj në duar! ..



wedding websites
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KleineBlume
Neuling


Beiträge: 7


New PostErstellt: 15.03.11, 19:48  Betreff: Re: Gutes Wörterbuch Albanisch-Deutsch, Deutsch-Albanisch ?  drucken  weiterempfehlen

Wenn das Langenscheidt nicht so gut für Kosovo-Albanisch geeignet ist, dann ist es gut, denn ich brauche  Albanisch-Albanisch. 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
^^Fabsi^^
Experte


Beiträge: 3205
Ort: Irland

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link


New PostErstellt: 15.03.11, 21:38  Betreff: Re: Gutes Wörterbuch Albanisch-Deutsch, Deutsch-Albanisch ?  drucken  weiterempfehlen

Das Langenscheidt Wörterbuch ist natürlich in Hochalbanisch geschrieben und nicht in irgendeinen Dialekt.


____________________





~~~The secret of going ahead is getting started!~~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber