ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Allgemeine Verhaltensregeln im Kosovo/in Albanien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Eleni
Experte


Beiträge: 2031
Ort: Mülheim/Ruhr

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 03.08.08, 18:17  Betreff: Re: Allgemeine Verhaltensregeln im Kosovo/in Albanien  drucken  weiterempfehlen

Also meiner kommt ja aus der Hauptstadt und da geht es traditionell eher "moderner" zu. Außer seiner Großmutter trägt da keiner Kopftuch. Die Schwestern sind hoch modern gekleidet und meistens stark geschminkt. Schuhe müssen bei ihnen immer hohe Absätze haben- egal ob man darin laufen kann, Hauptsache sie glänzen. Trägertops o.ä. sind da auch kein Tabu. Sie sind halt genau wie ich auch moderne Muslime.



Mos i besoni djemve, qe te thirr oj zemer, por besoj ati qe te thirr ne emer!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lita
Experte


Beiträge: 690

Beziehung zum Thema Albanien: verlobt mit Albaner/in


New PostErstellt: 04.08.08, 10:43  Betreff: Re: Allgemeine Verhaltensregeln im Kosovo/in Albanien  drucken  weiterempfehlen

 

Also meine familie ist ja auch eher konservativ und die mutter schaut schon manchmal blöd wenn ich jetzt ein top anziehe aber ganz ehrlich… das ist mir grade wurscht… ich ziehe das an was ich will… und ich laufe jetzt auch nicht übertrieben rum… ausschnitt habe ich sowieso nie an… aber das mit dem top und das ich eigentlich auch nur röcke tragen sollte mache ich nicht!! Warum auch!! 1. ich lebe da nicht 2. ich bin keine albanerin 3. kaufe ich mir nicht extra „kosova- klamotten“

Das habe ich meiner schwiegermama auch gesagt und seit dem ist ruhe





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
orchidia
Experte


Beiträge: 2079
Ort: Schweiz

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: Kochen, Hund und Katze, Natur, Lesen


New PostErstellt: 29.08.08, 09:04  Betreff: Re: Allgemeine Verhaltensregeln im Kosovo/in Albanien  drucken  weiterempfehlen

Zum Schmunzeln 3 Erlebnisse CH-Kosovo:

Mein GG beim Nägel schneiden. Er: die Fussnägel muss ich auch noch, aber die mache ich morgen. Ich: wieso? Wenn du dabei bist, kannst du die ja auch gleich schneiden. Er: Nein, das geht nicht. Ich: ???. Er: es bringt Unglück, wenn man beide Nägel (Fuss und Hand) am gleichen Tag schneidet.

Ich und mein GG am Fenster. Ich zeige mit dem Zeigefinger auf den gegenüberliegenden Häuserblock und will was wegen der Fassade fragen. Er: nicht mit dem Finger zeigen! Das darf man nicht! Ich: hier in der CH darf man das. Deswegen heisst dieser Finger ja auch ZEIGEfinger!

Wir stehen am frühen Morgen in der Küche und er trinkt in einem Zug die halbe Wasserflasche leer. Ich: da hatte wohl jemand Durst. Er: ja, wenn meine Frau vergisst Wasser ins Schlafzimmer zu nehmen, dann habe ich mega Durst am morgen. Ich: ICH trinke nachts nicht. Wenn DU trinken willst, dann musst du halt daran denken es mitzunehmen...





orchidia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shpresa87
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.08.08, 09:31  Betreff: Re: Allgemeine Verhaltensregeln im Kosovo/in Albanien  drucken  weiterempfehlen

hihi ja das mit den Fußnägeln hab ich auch schon mal gehört
ich weiß auch das meine Schwimu mir irgendwie sagte das man das auch nicht Spätnachmittags machen soll oder so
Ja und mit nem Finger irgendwo draufzeigen UM GOTTES WILLEN ORCHIDIA WIE KONNTEST DU DAS NUR TUN hihihihihihihihihihihihih




nach oben
orchidia
Experte


Beiträge: 2079
Ort: Schweiz

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: Kochen, Hund und Katze, Natur, Lesen


New PostErstellt: 29.08.08, 10:00  Betreff: Re: Allgemeine Verhaltensregeln im Kosovo/in Albanien  drucken  weiterempfehlen

Zum Glück hab ich nur auf eine nackte Hauswand gezeigt und nicht auf Menschen!...



orchidia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shpresa87
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.08.08, 10:18  Betreff: Re: Allgemeine Verhaltensregeln im Kosovo/in Albanien  drucken  weiterempfehlen

Obwohl ich kenn dass noch von meiner Oma die immer gesagt hat"man zeigt nicht mit dem nackten Finger auf angezogene Leute"
he ja orchidia da hätteste auch die Höchststrafe gekriegt wenn du auf nen Menschen gezeigt hättest hihi



Da fällt mir ein unser Sohn wird bald geboren und im Kosovo sagen die irgendwie auch Babys dürfen bis ich glaub zu einem Monat nicht die Nägel geschnitten werden und die machen das dann auch echt nicht..........




nach oben
Shpresa87
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.08.08, 10:22  Betreff: Re: Allgemeine Verhaltensregeln im Kosovo/in Albanien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lita

     

    Also meine familie ist ja auch eher konservativ und die mutter schaut schon manchmal blöd wenn ich jetzt ein top anziehe aber ganz ehrlich… das ist mir grade wurscht… ich ziehe das an was ich will… und ich laufe jetzt auch nicht übertrieben rum… ausschnitt habe ich sowieso nie an… aber das mit dem top und das ich eigentlich auch nur röcke tragen sollte mache ich nicht!! Warum auch!! 1. ich lebe da nicht 2. ich bin keine albanerin 3. kaufe ich mir nicht extra „kosova- klamotten“

    Das habe ich meiner schwiegermama auch gesagt und seit dem ist ruhe






Als meine Schwägerin zum ersten mal unten war hat sie erzählt wie unsere Schwimu immer peinlichst genau darauf geachtet hat das der Bauch ihrer Töchter verdeckt ist sie hat dann echt mitten in der Stadt an denen rumgezuppelt hi..und sie meint das selbst bei meiner 4-jährigen Tochter ich schon darauf achten soll weil sie das fürs Leben prägen würde mmmh





nach oben
verteta
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!

New PostErstellt: 29.08.08, 10:26  Betreff: Re: Allgemeine Verhaltensregeln im Kosovo/in Albanien  drucken  weiterempfehlen

wisst ihr vllt, wie man sich in mushtisht, suhareka anziehen soll?

im sommer? und im winter? weil wir fahren über silvester da hin ...

wie kalt wirds da so?

nach oben
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 29.08.08, 22:27  Betreff: Re: Allgemeine Verhaltensregeln im Kosovo/in Albanien  drucken  weiterempfehlen

Ich habe unten auch meine Finger,- und Fußnägel zusammen geschnitten. Als ich grad den ersten Fußnagel ansetzte sagte eine Nichte nein nicht, ich fragte warum, sie sagte das bricht die Ehe sagen die alten Leute.

Wenn ihr im Winter fahrt ist warme Kleidung angebracht, denn soweit ich weiß ist es im Winter sehr kalt unten.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Advia
Junior-Mitglied


Beiträge: 29
Ort: nähe Berlin

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link


New PostErstellt: 31.08.08, 12:01  Betreff: Re: Allgemeine Verhaltensregeln im Kosovo/in Albanien  drucken  weiterempfehlen

Hallo...kennt jemand das auch: Mein Ex hat damals immer gemeint, wenn ich Wasser getrunken habe..durfte bzw. sollte ich dabei niemanden ansehen, weil es dann wohl so ist, dass ich dieser Person etwas Böses willich fand das immer so beknackt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 7 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber