| Autor |
Beitrag |
Ladina
Experte  online
Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link
|
Erstellt: 01.02.08, 15:09 Betreff: Traurige, weinende Schwiegermama
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
|
Es ist soooo traurig.
Meine Schwiegermama fliegt ja morgen wieder heim und seit Montag weint sie schon und ist ganz traurig. Heute ist es besonders schwer. Wir haben eben ihren Koffer gepackt und mussten beide heulen. Mein Mann ist nicht da, was das alles noch ein wenig schwieriger gestaltet. Er musste heute zu einer Fortbildung und kommt erst gleich heim. Sie bedankt sich schon den ganzen Tag bei mir für alles und hat meinem Mann gestern gesagt, wie stolz sie auf ihn ist, wie er hier sein Leben lebt, aber das sie genauso stolz auf mich ist, wie ich das alles hier in den Griff bekomme mit Job und Haushalt usw. Sie sagt, sie hatte schon immer Respekt vor mir, aber jetzt noch viel mehr. Das freut mich natürlich. Sie hatte 7 sehr schöne Wochen hier, wo sie mal richtig die Seele baumeln lassen konnte und sich super erholt hat. Klar hat sie die Familie vermisst, aber sie wusste ja, das sie sie bald wieder sieht. Bestimmt wird sie ganz besonders ihre geliebten Bratkartoffeln vermissen, die wollte sie fast jeden Tag essen und Abends das Schüsselchen Vanilleeis mit O-Saft. Heute abend gehen wir nochmal schön Essen und morgen wird dann wohl richtig schwer, besonders auch für meinen Mann. Ich muss immer sofort mitheulen, wenn jemand weint, der mir Nahe steht. Da kann ich nichts gegen tun. Die Vorfreude war so schön, die Zeit die sie hier war, war noch schöner und jetzt wird es hart. Aber da müssen wir wohl durch. 
|
|
| nach oben |
|
 |
*Adrian*
Experte 
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte
|
|
| nach oben |
|
 |
Lule
Vielschreiber 
|
Erstellt: 01.02.08, 16:06 Betreff: Re: Traurige, weinende Schwiegermama
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Ladina,
ich finde es so toll, dass deine Schwie-mu da war !! Ich denke nicht, dass meine jemals alleine kommen würde.
Super, echt, wie du das gemeistert hast! Finds klasse! Und hoffe sehr, dass der Abschied nicht allzu hart wird.
Lieben Gruß Lule
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
|
|
| nach oben |
|
 |
anika
Stammgast 
|
Erstellt: 01.02.08, 16:13 Betreff: Re: Traurige, weinende Schwiegermama
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
Schön das es Deiner Schwiegermutter so gut bei Euch gefallen hat. Die Umstellung wenn sie dann wieder zu Hause ist wird auch wieder schwer werden. Genießt den Abend heute noch einmal schön und dabei nicht die ganze Zeit (wenn es möglich ist) an den Abschied morgen denken Gruss
Nqs do te jetosh 100 vjet dua te jetoi nje dite me pak... keshtu nuk do te jetoj kurre pa ty!
|
|
| nach oben |
|
 |
mysterigirl
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 01.02.08, 16:25 Betreff: Re: Traurige, weinende Schwiegermama
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
oh das tut mir leid. werd ja schon traurig vom lesen aber schön das es deiner schwiegermutter so gut gefallen hat. geniesst den abend heute noch,und auch wenn der abschied morgen schwer wird, werdet ihr immer die schöne erinnerung haben, von der zeit,die ihr hier mit ihr verbringen durftet
|
|
| nach oben |
|
 |
Jasmiene
Experte 
|
Erstellt: 01.02.08, 17:16 Betreff: Re: Traurige, weinende Schwiegermama
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
oh,Ladina,das ist echt schade,dass deine Schwiegermama wieder geht. Besonders,wenn man sich so gut versteht wie ihr offensichtlich. Das gibt es ja nicht immer,das man sich gut versteht.Ich kannte meine Schwiegermama nur kurz.Sie war auch eine sehr liebe Frau. Aber nicht traurig sein,sie kommt bestimmt bald wieder....
|
|
| nach oben |
|
 |
^^Fabsi^^
Experte 
Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
|
Erstellt: 01.02.08, 22:07 Betreff: Re: Traurige, weinende Schwiegermama
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
7 Wochen war eine lange Zeit und man wächst wohl noch viel mehr zusammen, man gewöhnt sich richtig (wieder) an ein Zusammenleben. So ging es mir auch letzten Sommer, als ich für 5 Wochen bei meinen Eltern war... Ich hasse Abschiede auch, muss jedes Mal mit meinen Tränen kämpfen, einen nutzlosen Kampf, den ich doch immer wieder verliere ... naja, so ist das Leben leider, man freut sich so doll auf etwas und dann ist es sooo schnell wieder vorbei. Ihr hattet eine super Zeit zusammen, deine Schwiegermama hat sich erholen können und hat sehen können wie ihr lebt! Bestimmt fliegt ihr auch dieses Jahr wieder runter, oder? Genießt die vorerst letzten Stunden zusammen und freut euch auf das nächste Mal!

|
|
| nach oben |
|
 |
Ladina
Experte  online
|
Erstellt: 01.02.08, 22:12 Betreff: Re: Traurige, weinende Schwiegermama
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
So, wir sind wieder zuhause, hatten einen tollen letzten Abend mit gutem Essen und viel Spass. Aber jetzt wo wir wieder zuhause sind, hat sie das Taschentuch schon griff bereit. Morgen früh um 5 Uhr ist die Nacht vorbei, aber ich glaube mein Mann und meine Schwiemu schlafen nicht. Ja, wir fliegen natürlich dieses Jahr wieder runter, aber mein Mann möchte gerne Silvester in Albanien verbringen, also heisst es noch lange durchhalten. Mal sehen, vielleicht schick ich ihn zwischendurch noch für eine Woche runter. Danke für eure Antworten und gute Nacht 
|
|
| nach oben |
|
 |
Admin
 Administrator
Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion
|
Erstellt: 01.02.08, 22:18 Betreff: Re: Traurige, weinende Schwiegermama
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ahje, mir geht es wie Adrian...da weint man ja schon beim Lesen gleich mit. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Euch allen und ganz besonders Deinem Mann und vor allem seiner Mama zumute sein muß. Es tut mir wirklich so leid, doch es führt ja kein Weg dran vorbei. Vielleicht kommt sie ja wirklich nochmal wieder. Habt Ihr schonmal drüber nachgedacht/geredet? Ich hoffe ebenfalls, dass es ihr unten wieder besser gehen wird, wenn sie erstmal wieder dort die Familie um sich rum hat. Ist verdammt schwierig für eine Mama. Um Deinen Mann (auch, wenn man den Schmerz nicht ganz nehmen kann) kümmerst Du Dich ja ohnehin ganz liebevoll (wie ich von ausgehe ). Einen schmerzfreien Tag morgen und ene wundervolle gemeinsame Nacht, Süße.

|
|
| nach oben |
|
 |
Ladina
Experte  online
|
Erstellt: 01.02.08, 22:25 Betreff: Re: Traurige, weinende Schwiegermama
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
Danke  Sie kommt auf jeden Fall wieder, sie hat ja noch viele Jahre dafür. Wir werden sie jetzt jedes Jahr holen. Sie ist ja erst 52 Jahre alt und von daher hat sie noch oft die Gelegenheit, zu uns zu kommen. Im Sommer holen wir erstmal meinen Schwiegerpapa her, aber der bleibt nicht so lange, weil er ja arbeiten muss. Höchstens 3 Wochen. Meinen Schwager würden wir auch gerne holen für ein paar Wochen, aber er wird wohl kein Visum bekommen. Wenn sie erstmal wieder daheim ist, dann wird es ihr schnell wieder gut gehen. Dann ist ja auch die Vorfreude auf das erste Enkelkind im Vordergrund, das Ende Februar erwartet wird. Da bleibt keine Zeit zum Traurig sein und das ist auch gut so. Für meinen Mann wird es ein wenig schwieriger, weil er hier so garkeinen von der Familie hat. Aber das werde ich und meine Familie schon auffangen.
|
|
| nach oben |
|
 |
|