NEU!...CHATABEND, JEDEN FREITAG UND MONTAG AB 21 UHR...NEU!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ALBANIA

CHAT

Rolle des Vaters

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
orchidia
Vielschreiber

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine

New PostErstellt: 23.04.08, 11:47  Betreff: Rolle des Vaters  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Casio EXILIM EX-Z12 Digi...

Wie ist das in euren Familien?

In der Familie meines Verlobten herrscht das Patriarchat. Was der Vater sagt wird getan und seine Person, seine Taten, seine Meinungen werden nicht in Frage gestellt oder angezweifelt. Sie nennen das "Respekt". Für mich hat das mit Respekt nicht viel zu tun.

Glücklicherweise ist der Vater trotzdem sehr offen und hört sich andere Meinungen und Ideen an. Aber er hat das letzte Wort...

orchidia
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ladina
Experte

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 23.04.08, 12:24  Betreff: Re: Rolle des Vaters  drucken  weiterempfehlen

Im Grossen und Ganzen ist es bei uns auch so. Mein Mann ist davon ja nun sehr wenig betroffen. Aber die wichtigen Dinge werden in der Familie besprochen und man wird sich meistens einig. Das muß nicht zwingend immer die Meinung des Vaters sein, er läßt sich auch gerne überzeugen.

cj
Vielschreiber

New PostErstellt: 23.04.08, 12:38  Betreff: Re: Rolle des Vaters  drucken  weiterempfehlen

In meiner eigenen Familie entscheiden meine Eltern gemeinsam. Immer und alles.

In der Familie meines Freundes hat auch der Vater das letzte Wort.

Bei uns? Na ja, meistens hat mein Freund das Gefühl, er hätte das letzte Wort. Das die Idee in Wirklichkeit von mir kam, das muss er ja nicht unbedingt merken   Mit ein wenig weiblicher Rafinesse klappt also die "Gewaltenteilung" so, dass jeder damit glücklich ist.

[editiert: 23.04.08, 12:39 von cj]
Kadiere
Experte

New PostErstellt: 23.04.08, 12:39  Betreff: Re: Rolle des Vaters  drucken  weiterempfehlen

Das ist in meiner Schwiegerfamilie auch so. Das was der Vater sagt wird im großen und ganzen auch getan. Außer wenn mein Mann da ist und es um Investitionen geht, wie Möbel kaufen oder so. Da hat mein Mann das größere sagen, weil wir es ja auch alles bezahlen.

[editiert: 23.04.08, 12:40 von Kadiere]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Loqka
Experte

New PostErstellt: 23.04.08, 13:08  Betreff: Re: Rolle des Vaters  drucken  weiterempfehlen

Meine Eltern haben auch immer alles zusammen bestimmt. Bei meinen Schwiegereltern ist es fast genauso.

liberté
Ehemaliges Mitglied

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 23.04.08, 20:15  Betreff: Re: Rolle des Vaters  drucken  weiterempfehlen

Hewlett Packard iPAQ 614...

mein schwiegervater ist ja leider schon verstorben. alle hatten wirklich immer großen respekt vor ihm. ich auch - er war einfach so ein typ, den man gern hatte, aber auch gern um rat gefragt hat, denn er hatte immer eine weise antwort parat.

allerdings hat er immer auch auf die entscheidung seiner frau gewartet und wert gelegt. sie haben gemeinsam entschieden. nach außen hat er verkündet.

liebe grüsse
liberté
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search