NEU!...CHATABEND, JEDEN FREITAG UND MONTAG AB 21 UHR...NEU!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ALBANIA

CHAT

In Kosovo investieren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Lita
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verlobt mit Albaner/in

New PostErstellt: 12.05.08, 14:29  Betreff: In Kosovo investieren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bockmist
Was haltet ihr davon!? Würdet ihr wenn ihr geld übrig hättet in grundstücke etc. investieren?? kennt sich da jemand aus wie das unten läuft??

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion

New PostErstellt: 12.05.08, 14:38  Betreff: Re: In Kosovo investieren  drucken  weiterempfehlen

Um ehrlich zu sein würde ich eher in Albanien investieren und dann besonders nahe der Küstenregionen. Albanien ist/wird eher touristenbezogen sein, als der Kosovo; ist meine persönliche Einschätzung.

Lita
Experte

New PostErstellt: 12.05.08, 14:43  Betreff: Re: In Kosovo investieren  drucken  weiterempfehlen

ja da hast du schon recht aber in albanien haben wir eben null beziehungen! ich hatte eher aus wirtschaftlicher sicht gedacht... das man vllt erst mal ein grundstück kauft.. und dann vllt an ausländische investoren weiterverkauft oder wohnungen für solche leute baut die man dann vermieten kann... alles nach westlichem standard...??

liberté
Ehemaliges Mitglied

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 12.05.08, 18:05  Betreff: Re: In Kosovo investieren  drucken  weiterempfehlen

also kaufen und verkaufen ist immer gut. egal wo. die eigentumswohnung meiner schwägerin ist heute schon ne menge mehr wert als vor vielen jahren.

oh, adminchen, da sagst du aber was....weißt du wie gern ich mir eine wohnung nähe durres kaufen würde? meinem mann ist es in albanien noch zu korrupt, er traut sich leider nicht, hat angst, daß dann irgendwann alles weg ist. aber ich meine das wäre der kracher schlechthin. wenn ich sehe wie billig das hotel war, in dem wir damals übernachtet haben - geschenkt!!!!

ich hab es damals verpasst meine wohnung in krakau für 10.000,- DM zu kaufen....und könnte mir heute in den hintern beißen.

wobei jetzt kosovo...hm...also touristisch wird das sicher nicht. aber klar in pristina ne wohnung zu haben ist ja jetzt schon gold wert....wenn man sieht was sie für mietspreise nehmen. also m.e. wenn dann nur in den größeren städten, tunlichst da, wo die amis sind, denn die bleiben, auch wenn die kfor mal abzieht.

liebe grüsse
liberté
Dalbana
Vielschreiber

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 12.05.08, 18:11  Betreff: Re: In Kosovo investieren  drucken  weiterempfehlen

kein schlechtes Thema. ich hatte auch mal überlegt in Im- und Esport zu machen, d. h. westliche Artikel nach Kosova zu verschippen und zu verkaufen. Aber allein ist es mir zu Risikoreich und von Spedition hab ich null Ahnung. Was sicher auch gut geht, ist Klamottenhandel.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
liberté
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.05.08, 19:07  Betreff: Re: In Kosovo investieren  drucken  weiterempfehlen

Zusammen ist man weniger...

*meld* ich hab das doch jahrelang gemacht was mir fehlt ist ein mann, der sich traut. bekim meint immer, daß ihm im kosovo zu viel gemauschelt wird, man die richtigen leute kennen müsste usw.

hab hier ne russische bekannte, die könnte sicher investoren auftreiben, die so was machen.

ideen hatte ich auch schon ne menge...alles dinge, die jetzt schon super laufen, die es damals nicht gab, wie z. b. solarium, nagelstudios.

im moment denk ich z. b. an second hand braut- und abendmode oder kinderkleidung.

liebe grüsse
liberté
Admin

Administrator

New PostErstellt: 12.05.08, 19:41  Betreff: Re: In Kosovo investieren  drucken  weiterempfehlen

Hatten mal LKW's mit Schuhen exportiert, bzw. die Familie meines Ex. Mein anderer Ex wollte dann damals in Bajram Curri ein Internet-Café eröffnen, als es das dort noch nicht gab.
Eine Ferienwohnung wäre evtneull 'ne nette Sache. Kaufen und eben über den Sommer vermieten; kenne auch jmd., der das so macht. Aber so wirklich viel Gewinn machst Du dabei nun auch nicht.
Ich stehe der Sache auch eher skeptisch gegenüber. Meines Erachtens nach müßte schon ein wenig mehr Geld im Spiel sein, um wirklichen Nutzen draus ziehen zu können.

liberté
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.05.08, 19:45  Betreff: Re: In Kosovo investieren  drucken  weiterempfehlen

also der nutzen wäre für mich dort zu leben *lacht*. ich würde gern in albanien leben, am meer. könnte ich mir wirklich vorstellen. mein mann hingegen nicht...und mit dem kosovo könntest du mich jagen, da würde ich never ever wohnen wollen. daher auch nicht bauen oder so, wie es ja jetzt viele paare machen....für das alter oder so. ich weiß genau, daß ich dort meinen lebensabend nicht verbringen will. komme was wolle...

aber am meer *träum*...

liebe grüsse
liberté
Admin

Administrator

New PostErstellt: 12.05.08, 19:47  Betreff: Re: In Kosovo investieren  drucken  weiterempfehlen

Gut, das wäre natürlich eine andere Option. Wenn es für den Eigenbedarf ist lohnt sich die Investition garantiert.

Lita
Experte

New PostErstellt: 12.05.08, 19:50  Betreff: Re: In Kosovo investieren  drucken  weiterempfehlen

Casio EXILIM EX-Z12 Digi...

also wohnen könnte ich im kosovo auch nciht... dann auch eher albanien, schön am meer oder in montenegro aber damit hat dein mann schon recht. die korruption ist eben schon noch sehr groß und beziehungen sind auch sehr wichtig aber wenn dann sollte man jetzt eben trotzdem was kaufen bevor sie in die eu kommen und alles teuer wird... aber ich habe auch so viele ideen für geschäftsideen im ks... ein nagelstudio hab ich bis jetzt nur in pristina gesehen aber das läuft bestimmt bombig!!die finden das ja alle total toll!!
aber naja mein mann ist da auch eher immer negativ eingestellt... ich sag immer komm machen wir dies oder das und er immer nein nein....

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search