NEU!...CHATABEND, JEDEN FREITAG UND MONTAG AB 21 UHR...NEU!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ALBANIA

CHAT

In Kosovo investieren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
liberté
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 12.05.08, 19:55  Betreff: Re: In Kosovo investieren  drucken  weiterempfehlen

I Am Legend
schade, oder? *lacht* nun ja, wer nicht will, der hat schon. ich hab das damals, als ich für ein exportunternehmen gearbeitet habe, ja gesehen wie man sich zur rechten zeit am rechten ort ne goldene nase verdienen kann. damals ging es um polen kurz nach der öffnung der grenzen ... wow...

liebe grüsse
liberté
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Sprachen, Musik, Philosophie, Religion

New PostErstellt: 12.05.08, 20:02  Betreff: Re: In Kosovo investieren  drucken  weiterempfehlen

Andererseits sollte man schon darüber nachdenken warum selbst der eigene Mann, der ja in diesem Land aufwuchs, dort sein lebenlang lebte und es wohl besser kennt als Unsereins, dagegen spricht. Möglicherweise weil sie es aus einem anderen Blickwinkel heraus betrachten und nicht so blauäugig sind, wie ein Ausländer?

Andererseits kann es auch sein, dass sie einfach nur blind sind und den Aufbau ihres Landes und die damit verbundenen wirtschaftlichen Aufschwünge nicht erkennen, wobei sie diese doch nutzen sollten.

^^Fabsi^^
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 12.05.08, 22:55  Betreff: Re: In Kosovo investieren  drucken  weiterempfehlen

Eigentum zu haben - egal wo - ist immer gut! Mein Freund hat in Lezha ein Appartment gekauft (was aber auch nicht soo billig war), was in einigen Jahren eventuell wieder verkauft werden soll. Bis dahin dürfen halt seine Eltern dort wohnen (die in der Nähe ein kleines Haus haben), da sie ja in Lezha auch ein eigenes Geschäft haben und wir würden dann dort wohnen, wenn wir zum Urlaub kommen. Das Appartment selbst ist noch nicht ganz fertig und Möbel müssen auch noch her.

Eine Bekannt hier aus Thailand hat so eine eigene Firma mit ihrem irischen Mann, wo sie Möbel nach Thailand verschiffen usw. Also: man muss sich nur trauen!

Dalbana
Vielschreiber

New PostErstellt: 12.05.08, 23:33  Betreff: Re: In Kosovo investieren  drucken  weiterempfehlen

Zitat: liberté

*meld* ich hab das doch jahrelang gemacht was mir fehlt ist ein mann, der sich traut. bekim meint immer, daß ihm im kosovo zu viel gemauschelt wird, man die richtigen leute kennen müsste usw.

hab hier ne russische bekannte, die könnte sicher investoren auftreiben, die so was machen.

ideen hatte ich auch schon ne menge...alles dinge, die jetzt schon super laufen, die es damals nicht gab, wie z. b. solarium, nagelstudios.

im moment denk ich z. b. an second hand braut- und abendmode oder kinderkleidung.

liebe grüsse
    liberté
meld zurück, klingt super, aber Second Hand, da sind die Albaner glaub ich etwas komisch bei ihren Kids, das zu kaufen. Von Verwandten gern. Könn wa gern mal privat bequatschen, kaufmännische Ausbildung hab ich, nur leider auch viel vergessen, könnt aber mal nach Weiterbildung fragen, zwecks Auffrischung.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nusja
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 13.05.08, 09:01  Betreff: Re: In Kosovo investieren  drucken  weiterempfehlen

wo wir das erste mal unten waren hat uns einer grung angeboten 300 dm pro ar,jetzt kostet es 2000euro pro ar.

könnte mir immer noch in den a,.... beißen.das wirs net gekauf haben.

in der ruhe liegt die kraft
Dalbana
Vielschreiber

New PostErstellt: 13.05.08, 11:09  Betreff: Re: In Kosovo investieren  drucken  weiterempfehlen

Das schwarze Auge
oh, dann sollten mein Schwiegereltern mal langsam ans verkaufen denken, um mal wieder auf die Füsse zu kommen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
drenusha
Vielschreiber

New PostErstellt: 13.05.08, 11:47  Betreff: Re: In Kosovo investieren  drucken  weiterempfehlen

oh ich denke es ist schwierig, etwas ohne Beziehungen zu kaufen.

Kaufen--- ohne übers Ohr gehauen zu werden.

wir haben auch eine Wohnung gekauft, aber nur für uns selber, und der Bruder wohnt neben an, sozusagen als Aufpasser. Sonst würde immer alles fehlen was nicht niet- und nagelfest ist.

Te Fala Drenusha
nusja
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 14.05.08, 13:58  Betreff: Re: In Kosovo investieren  drucken  weiterempfehlen

der grund wäre 100 meter von unseren haus gewesen da damals an einer schotterstein strasse und jetzt habe die asphalt strasse und das treibt den preiss hoch

in der ruhe liegt die kraft
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search