ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hochzeitsbräuche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
^^Fabsi^^
Experte


Beiträge: 3205
Ort: Irland

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link


New PostErstellt: 17.02.14, 12:59  Betreff: Re: Hochzeitsbräuche  drucken  weiterempfehlen

Ist es bei euch auch so, das die Familien getrennt feiern?
Also das die Familie der Braut im Restaurant zusammen feiert und einen anderen Tag (vielleicht den nächsten) die Familie des Bräutigam.
Das habe ich jetzt so mitbekommen, weil die Schwester von meinem Mann heiratet. 
Ist doch auch irgendwie "blöd" oder? Die eine Feier zahlt die Familie der Braut und die andere Feier zahlt der Bräutigam. Kling alles nicht sehr einheitlich und romantisch ...



____________________





~~~The secret of going ahead is getting started!~~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 20.02.14, 21:12  Betreff: Re: Hochzeitsbräuche  drucken  weiterempfehlen

Sehr romantisch sind viele albanische Hochzeiten nun wirklich nicht :P Mir tut die Braut meist eher leid, wenn ich mir mal Videos anschaue. Sieht immer so aus, als MÜßTE sie das alles mitmachen und halbherzig ertragen, statt dass sie sich freut. Liegt vielleicht auch daran, dass sie so gar kein Mitspracherecht hat. Mit unseren Hochzeiten überhaupt nicht zu vergleichen. 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kathi117
Experte


Beiträge: 979
Ort: Dortmund

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: Schwimmen, Musik Lesen Albanien


New PostErstellt: 21.02.14, 14:16  Betreff: Re: Hochzeitsbräuche  drucken  weiterempfehlen

fabsi bei uns war das letztes jahr so. seine nichte hat in tirana geheiratet.
Samstags hat die familie der Braut gefeiert und die familie des Bräutigam kahm so gegen 11, und blieb 2-3 std, bis nach der hochzeitstorte anschneiden.Seine Nichte hat sich auch bevor der Bräutgam kahm nochmal umgezogen ein anderes Brautkleid.
Sonntagsmorgen gegen 11 ist Sie abgeholt worden  von der Family des Bräutigam. danach haben die Fotos etc gemacht. gegen 5-6 uhr wurde sie beim Friseur nochmal schick gemacht. und ist dann zum fotografen nocchmal (drinnen) und dann zu der feier des Bräutigams. Wir sind dann so gegen 22:30 zu der feier des Bräutigams und sind dann auch bis 1-2 geblieben etwa.

ich lad die tage mal fotos hoch

lg kathi



____________________




LilySlim Exercise days tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yviana
Stammgast


Beiträge: 116
Ort: Hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine

New PostErstellt: 21.02.14, 18:30  Betreff: Re: Hochzeitsbräuche  drucken  weiterempfehlen

Bei uns Feiern die Familien auch getrennt, find ich auch blöde. Bei uns lief das letztens bei der Nichte meines Mannes so ab, das gegessen und getanzt wurde und danach ihr Zukünftiger dazu gestoßen ist mit der engsten Familie für 1-2 std.. Nachdem gemeinsamen Tanz war die feier dann beendet. Der Mann hatte aber seine restlichen Gäste in seiner Stadt gelassen. Das war nur der Samstag und davor die Tage wird auch die ganze Zeit getrennt gefeiert, romantisch ist das echt nicht und zwanghaft sieht das meiste auch aus.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 21.02.14, 22:34  Betreff: Re: Hochzeitsbräuche  drucken  weiterempfehlen

Genau. Deshalb brauchen die Deutschen diese Hochzeiten auch nicht...denken sich wohl viele. Dort machen es die meisten ja auch nur, um der anderen Familie was zu beweisen. Und je doller die Hochzeit, desot angesehener ist man im Dort und bei der Familie. 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jehona
Experte


Beiträge: 1742
Ort: Rheinland-Pfalz

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine


New PostErstellt: 22.02.14, 06:34  Betreff: Re: Hochzeitsbräuche  drucken  weiterempfehlen

Getrennt feiern ist mit einer Deutschen auch schwierig, wenn ihre Familie nicht mitgereist ist *g* Sie dann in Deutschland, er im KS ^^

Wir haben im KS ja auch nie gefeiert, aber nicht, weil seine Familie nicht wollte - die waren etwas enttäuscht, dass wir nicht gefeiert haben -  sondern weil wir einfach kein Geld für ne Feier hatten und dann war ich ja relativ schnell schwanger, dann war das Thema sowieso vom Tisch.

Aber mein Mann hatte dann mal so gewitzelt, dass es ganz gut ist, dass wir nicht im KS geheiratet haben, weil es Brauch ist, dass alle Hochzeitsgäste als Autokolonne die Braut zu Hause abholen für die Feier, und dann hätten die ganzen Autos ja vom KS nach Deutschland zu mir und wieder zurück in den KS fahren müssen Da hätten wir noch für alle ein Visum gebraucht für nen Tag *lol*



____________________




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 23.02.14, 14:08  Betreff: Re: Hochzeitsbräuche  drucken  weiterempfehlen

*hahaaaaaaahahahahaha*


Die meisten machen es aber einfach nur nicht, weil die Deutsche es ihnen nicht wert ist. Und das finde ich schon arg traurig.



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yviana
Stammgast


Beiträge: 116
Ort: Hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine

New PostErstellt: 23.02.14, 18:54  Betreff: Re: Hochzeitsbräuche  drucken  weiterempfehlen

Das wäre doch super einmal nach Deutschland und zurück ;) Das wäre unvergesslich für alle.

Stimmt für die Deutschen machen sie es oft mal´s nicht. Die Familie meines Mannes würde gerne das wir in Albanien heiraten, aber haben beide null Interesse daran. Wird höchsten eine kleine nach Feier dort geben.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 24.02.14, 00:05  Betreff: Re: Hochzeitsbräuche  drucken  weiterempfehlen

Reicht doch auch. Wenn man nur mal bedenkt, was sowas alles kostet und was man stattdessen mit dem Geld machen könnte...
Viele leben dort unten in Armut, aber leihen sich von überall her Geld, nur um eine riesen Hochzeit feiern zu können. So ein Schmarrn....



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yviana
Stammgast


Beiträge: 116
Ort: Hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine

New PostErstellt: 24.02.14, 07:56  Betreff: Re: Hochzeitsbräuche  drucken  weiterempfehlen

Das mit dem Geld leihen ist ein absolutes No go für mich. Ich will die Feier und die Wochen danach genießen und nicht daran denken wie die oder ich das Geld wieder beschaffe. Von dem Geld kann ich mir lieber nen schön entspannten Urlaub gönnen :D



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber