ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Silvester im Ausland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
SARANDA
Experte


Beiträge: 2114
Ort: Norwegen

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 30.12.12, 23:39  Betreff: Re: Silvester im Ausland  drucken  weiterempfehlen

Also von skopje da kommt mein papa her...ist es einfach tollll die atmosfere...tanzen lachen "esse" aber nicht so wie im ksovo bei meinem mann  im kosovo ist nur wichtig bier alkohol.und fleisch ...naja dann eben raketenn bei beiden wie in skope auch in ksovo aber in kosov tanzen wir nicht  (war nur einmal im ksovo uber neujahr das reicht auch)...dann aufeinmal nach mitternacht verschwienden die "manner" nach oben die frauen unten und nicht pffff einfach fadddddddddddddddddddd...ja anziehen tun wir uns alles schøn und harre herichten ect...

Hier in norwegen...zuerst mach ich ein wenig fleisch salta ect...dann essen wir aber nicht fressen hahah sonder ein wenig hier dann pasue dann wieder ja musik vieleicht auch tanzen da dion jetzt auch tanzt hehehe  und dann kommt veleicht der couse oder onkel meines mannes naa bleiben nicht so lange...dann zu mitternacht raketenschmeissen dann sehen wir wieder onkel tante cosue ect...meines mannes die wohnen gegenuber uns! dann nach denn raketen geht meistens mein mann zu dennen weiter trinken...die trinken sehr viel alkohol an neujahr  naja...und ich werd heim mit dion und ihn hinlegen und selbst noch tv schauen oder sonst was...ja auch hier richten wir uns her




wedding countdown



Lilypie First Birthday tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 30.12.12, 23:46  Betreff: Re: Silvester im Ausland  drucken  weiterempfehlen

ich fänds ja mal so richtig schön, wenn ich mit einigen Mädels/Frauen hier aus dem Forum und aus FB ein Silvester verbringen könnte. Nur wir Frauen, von mir aus auch mit unseren Kindern , in einem kleinen Häuschen. Wir hätten bestimmt viel spass.
Quatschen, tanzen, feiern, kochen, essen. Das wär was


____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 30.12.12, 23:52  Betreff: Re: Silvester im Ausland  drucken  weiterempfehlen

Morgen muß ich ja, wie in den letzten paar Jahren auch, arbeiten. Bin aber doch selber auch Gast dort. Es gibt ein riesen Buffet, laute Musik, Tanz und Spaß (so hoffe ich doch). Um Mitternacht wird natürlich angestoßen mit Sekt und O-Saft und Wunderkerzen in den Händen. Ich werde dann auch nach draußen gehen, um Raketen anzuzünden und ein wenig zu schauen. Wir sind natürlich auch etwas schicker/festlicher angezogen, als an übrigen Tagen 
Dinner for one lassen wir uns eigentlich auch nie entgehen. Ob wir morgen dazu Zeit finden - warten wir's ab. Ich werde berichten, wie es war.


Aus Albanien weiß ich nur von vielen, dass sie keine Raketen oder Böller anzünden, sondern mit Gewehren und Co. schießen. Kennt das noch wer so?



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 30.12.12, 23:54  Betreff: Re: Silvester im Ausland  drucken  weiterempfehlen

dazu kann ich leider nichts sagen, aber Kathi kann uns das ja nächstes Jahr erzählen sie ist ja jetzt in Albanien


____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ladina-2.0
Ehemaliges Mitglied

Ort: OWL

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 31.12.12, 00:12  Betreff: Re: Silvester im Ausland  drucken  weiterempfehlen

Ja, ist leider so. Aber es sind mittlerweile doch mehr Böller und Raketen. 



Brautkleider Accessoires
nach oben
kaya
Küken


Beiträge: 15


New PostErstellt: 31.12.12, 15:33  Betreff: Re: Silvester im Ausland  drucken  weiterempfehlen

Silvester bin ich ganz alleine. Meine Mutter ist bei ihrem neuen Freund und der mag mich nicht. Und ich ihn auch nicht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ladina-2.0
Ehemaliges Mitglied

Ort: OWL

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 31.12.12, 15:38  Betreff: Re: Silvester im Ausland  drucken  weiterempfehlen

Deine Mama lässt dich allein? Das find ich richtig traurig und garnicht schön. Ich hoffe du hast trotzdem ein bisschen Spaß und ich wünsch dir fürs neue Jahr ganz viel Glück.



Brautkleider Accessoires
nach oben
Jehona
Experte


Beiträge: 1742
Ort: Rheinland-Pfalz

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine


New PostErstellt: 31.12.12, 16:08  Betreff: Re: Silvester im Ausland  drucken  weiterempfehlen

Kaya, kannst du nicht bei Freundinnen mitfeiern?


____________________




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 31.12.12, 20:27  Betreff: Re: Silvester im Ausland  drucken  weiterempfehlen

da würde ich gerne mal ein Wort mit deiner Mutter drüber reden  finde ich richtig schade das sie dich alleine lässt.




____________________
Daisypath Anniversary tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
April
Experte


Beiträge: 957
Ort: Österreich

Beziehung zum Thema Albanien: verlobt mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine


New PostErstellt: 01.01.13, 18:18  Betreff: Re: Silvester im Ausland  drucken  weiterempfehlen

Letztes Jahr habe ich im KS gefeiert und da war es auch ähnlich, wie von den meisten schon beschrieben. Wir (also ich und die Frau des Onkels) trugen die typische Nusen-Tracht und waren auch dazu passend geschminkt und hergerichtet, während die jüngere Schwester von meinem Freund ein kurzes Kleid und die Männer normale Kleidung (meist mit Hemd) trugen.

Es gab Unmengen an Essen, wobei dieses eigentlich hauptsächlich aus Fleisch aus einem Tepsi bestand, das neben Salzigem und Süßkram verschlungen wurden. Die Männer tranken das Peja-Bier und wir Frauen eine Flasche Champagner und zu Mitternacht ging es dann rauß in den Schnee (Wir Frauen mit Pfennig-Absatz-Sandalen :-P) um das Feuerwerk anzusehen. Selbst haben wir zwar auch ein paar Feuerwerkskörper angezündet, allerdings haben wir, weil wir auch in einem Bergdorf waren mehr das Feuerwerk in den Städten weiter unten beobachtet. Die Männer gingen dann noch weiter zu Bekannten in der Nachbarschaft und wir Frauen blieben Zuhause und räumten die Wohnung auf und machten uns an den Abwasch. Danach ging es dann ins Bett. Normalerweise kommen die besagten Nachbarn am Abend vor Mitternacht auch zu uns, in diesem Jahr kam allerdings nur die Jung-Mannschaft, weil der Bruder der Mutter einen Tag vorher verstorben war.

Hier in Österreich feiern wir unterschiedlich. Einmal waren wir mit einem zweiten befreundeten Paar beim Stephansplatz, einmal in meiner Heimatstadt mit meiner Familie (und ein paar Bekannten meiner Eltern) mit anschließendem Spaziergang ins Stadtzentrum, einmal romantisch zu zweit mit der Seilbahn auf einem Berg, und dieses Jahr eben eher wie im Kosovo nur eben in Wien.

Ich finde es hat alles schöne Seiten, aber ich bin eher der Typ, der gerne den Abend zu zweit und in Ruhe ohne Stress verbringt.





____________________
Daisypath Anniversary tickers

Lilypie Fourth Birthday tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kathi117
Experte


Beiträge: 979
Ort: Dortmund

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: Schwimmen, Musik Lesen Albanien


New PostErstellt: 02.01.13, 13:50  Betreff: Re: Silvester im Ausland  drucken  weiterempfehlen

haha keine raketen und boeller

glaub seit ich samstag hier bin wird mit boellern etc geknallt. bis gestern abend.also in tirana aufjedenfall.

wir sassen zusammen mit essen , bier,wein etc. um 24 uhr gabs sekt aus germany. danach haben wir 7 raketen und 3 boeller im hof gezuendet.



____________________




LilySlim Exercise days tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber