ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tracht einer nuse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Ladina
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 04.03.06, 17:32  Betreff: Re: Tracht einer nuse  drucken  weiterempfehlen

Danke, ich geb das Kompliment mal weiter
nach oben
Dalbana
Stammgast


Beiträge: 101

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 04.03.06, 18:50  Betreff: Re: Tracht einer nuse  drucken  weiterempfehlen

ich hab so ein Teil mal bei einer Verlobungsfeier getragen und muss sagen, es war sehr schön, später die Fotos zu sehen. Aber es war auch verdammt heiß an dem Tag und so hab ich ordentlich transpiriert in dem Teil! Eine eigene Demija habe ich nicht, will mir aber nächstes Jahr so einen langen Mantel, den man über die Demija anziehen kann kaufen, weil ich das noch schicker finde , als die Demija selbst, wo man oben rum alles sehen kann!






____________________
Wie geht es meinem Baby?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dzina
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.03.06, 19:24  Betreff: Re: Tracht einer nuse  drucken  weiterempfehlen

Oh je im sommer ist das bestimmt total saunalike dadrin...

ok was sind demije  

hab ja ma null peilung

alles so interessant....





nach oben
Dalbana
Stammgast


Beiträge: 101

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 05.03.06, 12:07  Betreff: Re: Tracht einer nuse  drucken  weiterempfehlen

Demija ist diese spezielle Brautkleidung, die du auf dem Link auf den ersten Fotos entdecken kannst. Diese weiße pluderhose, die weiße, durchsichtige Bluse und die handbestickte, steife Weste darüber. Man kann sie aber auch in anderen farben kaufen, hab sie auch schon in Rosa und Orange gesehen.






____________________
Wie geht es meinem Baby?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dzina
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.03.06, 15:15  Betreff: Re: Tracht einer nuse  drucken  weiterempfehlen

Danke dir für die Info...

ich war mir nicht sicher...

Weil bei uns in Móntenegro sind dimije diese weiße Pluderhosen....

Also ich hab sowas in total verschiedenen Farben schon gesehen..

Nur bei uns sieht das einbisschen anders ..

Diese Handbestickte Weste ist viel Größer und voll Steif das man sich kaum bewegen kann..

Auf dem Kopf hat man so ein KOmisches Riesen teil aber ansonsten hat es sehr viel Ähnlichkeit..

Diten e mire





nach oben
*dina
Vielschreiber


Beiträge: 489
Ort: München

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 09.03.06, 10:35  Betreff: Tracht einer nuse  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dzina

    Danke dir für die Info...

    ich war mir nicht sicher...

    Weil bei uns in Móntenegro sind dimije diese weiße Pluderhosen....

    Also ich hab sowas in total verschiedenen Farben schon gesehen..

    Nur bei uns sieht das einbisschen anders ..

    Diese Handbestickte Weste ist viel Größer und voll Steif das man sich kaum bewegen kann..

    Auf dem Kopf hat man so ein KOmisches Riesen teil aber ansonsten hat es sehr viel Ähnlichkeit..

    Diten e mire


Tolle Beschreibung dzina

Sehr amüsant von dir zu Lesen

 Weiter so ...

Te pershendes *dina




____________________
Die Liebe findet einen immer, egal wie gut man sich versteckt.

Për këte unë të dashuroj!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hatice
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.03.06, 14:12  Betreff: Re: Tracht einer nuse  drucken  weiterempfehlen

Die Fotos auf dem einen Link sind echt klasse!

Die Mama von meinem Schatz hat mir auch mal was von sich angezogen. Die Pluderhose war aber in Türkis und nicht in weiß. Ihre Weste fand ich zu groß, deshalb habe ich die von seiner kleinen Schwester anprobiert. Schlecht finde ich es nicht, aber wohl fühle ich mich auch nicht so richtig! Die Hose war für meinen Geschmack zu stark gepludert! Meinem Schatz habe ich aber - laut seiner Aussage - sehr gefallen!

Dann habe ich noch etwas traditionelles anprobiert, was man auch auf Hochzeiten trägt. Das war schlichter und da habe ich mich auch wohler drin gefühlt!

Vielleicht bekomme ich ja noch einmal die Chance so etwas anzuprobieren! Dann würde ich auch gerne für meinen Schatz ein paar Fotos machen und sie ihm schenken! Aber da muss ich ersteinmal eine passende Gelegenheit abwarten, wenn bei ihnen zu Hause nicht zu viel los ist!





nach oben
Veilchen1
Vielschreiber


Beiträge: 423
Ort: Baden-Württemberg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 25.01.07, 13:25  Betreff: Re: Tracht einer nuse  drucken  weiterempfehlen

Hat schon mal jemand diese alte Tracht aus der Gegend von Gjakova angehabt? Mit dem Brett am Rücken?
Meine Schwiegermutter wüd mich auch mal gern darin sehen, aber das ist mir dann doch ein bißchen......find nicht die richtigen Worte.

Die weiße Hose und die Demja würd ich dagegen sehr gern mal anprobieren. Trau mich aber irgendwie dann doch nicht wenn ich unten bin. Aber dieses Jahr heiratet mein Schwager. vielleicht versuch ich es da doch einmal.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 25.01.07, 13:51  Betreff: Re: Tracht einer nuse  drucken  weiterempfehlen

Brett am Rücken?  Machen sowas nicht Chinesen auch, wenn sie ihre Tracht anziehen... 

Och, trauen würd ich mich das schon, wieso nicht?!








____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ladina
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 25.01.07, 14:03  Betreff: Re: Tracht einer nuse  drucken  weiterempfehlen

Ich weiss nicht warum, aber da fällt mir der blöde Spruch ein

"Du stehst da, als hättest du einem Stock im Boppes"

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 2 von 19
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber