NEU!...CHATABEND, JEDEN FREITAG UND MONTAG AB 21 UHR...NEU!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ALBANIA

CHAT

Albaniesche bräuche/sitten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
geni
Küken

New PostErstellt: 03.03.08, 20:48  Betreff:  Albaniesche bräuche/sitten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Also ich finde das was hier geschrieben wird einfach ein wenig übertrieben den die braut muss nicht rückwarts laufen,gegessen wird nicht mit die hände,und es gibt überhaupt keine regeln womit einem peinlich sein sollte.Das war vielleicht mal oder ist noch aber irgendwo im tiefen dörfer kosovas/albaniens.Das einzige worauf man achten sollte ist einfach spass haben und die gastfreundlichkeit geniessen.Gruus

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ladina
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 03.03.08, 20:49  Betreff: Re: Albaniesche bräuche/sitten  drucken  weiterempfehlen

Du kannst auch in dem entsprechenden Thread bleiben. Einfach auf Post replay drücken.

Was du schreibst stimmt einfach nicht. Ich denke, was hier alle schreiben, sind keine Märchen sondern das, was wir erleben und leben.

Marion
Experte

New PostErstellt: 03.03.08, 20:51  Betreff: Re: Albaniesche bräuche/sitten  drucken  weiterempfehlen

jaaah das sehe ich auch so wie Ladina ich meine wir saugen uns sowas ja nicht aus den Fingern sonder erleben es Hautnah wenn wir bei den Albanischen/Kosovarischen Familien sind

Me don ti mua ?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
shqiptare
Vielschreiber

New PostErstellt: 03.03.08, 20:59  Betreff: Re: Albaniesche bräuche/sitten  drucken  weiterempfehlen

Ich als Albanerin, kann bestätigen, was meine Vorrednerinnen schrieben.

Noch eins: Diese Sachen habe ich nicht nur auf dem Land erlebt/gesehen ;-)

Ist doch nicht schlimm, jedes Land hat Traditionen, die aber mit der Zeit verschwinden, das ist nichts wofür man sich schämen sollte ;.)

geni
Küken

New PostErstellt: 05.03.08, 21:18  Betreff: Re: Albaniesche bräuche/sitten  drucken  weiterempfehlen

Also shqiptare es geht hier überhaupt nicht da drum ob man sich shämmen sollte oder nicht aber in meine familie und meiner kreis wird nicht mit die hände gegessen sondern ganz normal wie wo anderes auf der welt und die bräute laufen nur vorwarts das ist so und nicht anderes aber ich bestreite gar nicht das sie was anderes erlebt haben.Und schlimm ist es schon so was als tradition zu bezeichnen den die sind türkische sitten und nicht albaniesche.

Ladina
Experte

New PostErstellt: 05.03.08, 21:45  Betreff: Re: Albaniesche bräuche/sitten  drucken  weiterempfehlen

Casio EXILIM EX-Z12 Digi...
Das das Essen mit den Händen nicht zu den Sitten zählt, haben wir aber auch sofort aufgeklärt, wenn du mal nachliesst.

ajshe74
Stammgast

Beziehung zum Thema Albanien: verlobt mit Albaner/in

New PostErstellt: 06.03.08, 00:41  Betreff: Re: Albaniesche bräuche/sitten  drucken  weiterempfehlen

Geni, du & deine Familie esst nie mit den Händen? Also Pite mit Messer & Gabel essen - nee, das käme für mich nie infrage! Das MUSS man mit den Händen essen. Genau wie in Süditalien die Pizza mit den Händen gegessen wird oder Spaghetti OHNE Löffel... Das Feeling, Pite oder Pizza mit der Hand zu essen, ist ein ganz anderes - es ist ein richtiger Genuss, so richtig leidenschaftlich, gebührend für das köstliche Mahl. Messer & Gabel würden stören!

Ein Wurm will auch nur sein, wer ihn zertritt, der ist gemein!

liberté
Ehemaliges Mitglied

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 06.03.08, 07:08  Betreff: Re: Albaniesche bräuche/sitten  drucken  weiterempfehlen

da hast du vollkommen recht!

pite-pizza-feelig kann nur mit der hand aufkomme....und logisch ess ich spaghetti nur mit der gabel...certo:-)

liebe grüsse
liberté
Ladina
Experte

New PostErstellt: 06.03.08, 14:57  Betreff: Re: Albaniesche bräuche/sitten  drucken  weiterempfehlen

Da bin ich wohl wieder mal "anders"

Ich hasse es, etwas mit den Händen zu essen, was nicht unbedingt sein muss. Ich könnte keine Pizza geniessen, wenn ich sie mit der Hand essen müsste. Ich esse auch Hambuger mit Messer und Gabel

liberté
Ehemaliges Mitglied

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 06.03.08, 15:14  Betreff: Re: Albaniesche bräuche/sitten  drucken  weiterempfehlen

I Am Legend
meine kinderärztin meint, daß solche menschen (mein sohn gehört dazu) unter taktilen wahrnehmungsstörungen leiden *lacht*. ich esse auch nur die o.g. mit der hand...bin sonst auch eher taktil gestört und esse alles mit besteck:-)

liebe grüsse
liberté
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search