ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Heimweh der Männer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
daydream
Vielschreiber


Beiträge: 403
Ort: Wien

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 05.06.11, 17:09  Betreff: Heimweh der Männer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Mein freund hat oft starkes heimweh nach kosovo. Mir tut das immer sehr weh ihn so traurig zu sehen. Seine Eltern leben noch dort und er vermisst vor allem seine mutter sehr...ich kann ihn natürlich verstehen, weil ich mir selbst nicht mal vorstellen könnte so weit weg von meinen eltern zu leben. Ich habe Bedenken, dass er eines Tages ganz nach Kosovo zurückgehen will. Es steht zwar außer Frage dass wir heiraten wollen und zusammen leben werden, aber ich kann mir nicht vorstellen im Kosovo zu leben. ICh habe einfach angst, dass er innerlich immer zwischen mir und Kosovo "zerissen" ist.

haben eure männer auch ähnlich starkes heimweh?






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 05.06.11, 19:19  Betreff: Re: Heimweh der Männer  drucken  weiterempfehlen

Nein, meiner hat kein Heimweh. Er ist mitunter froh nichts von unten zu hören, da Sie eh immer Geld wollen und sich melden wenns Probleme gibt!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lula
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 05.06.11, 20:47  Betreff: Re: Heimweh der Männer  drucken  weiterempfehlen

Ist bei meinem ähnlich. Manchmal hat er Heimweh, aber wenn wir 2 Tage "unten" sind, ist er schon so angenervt, dass er es kaum erwarten kann wieder nach Hause. Er hat sogar schon mal gesagt, wenn seine Mama nicht mehr ist, dann sieht KS ihn nie wieder.



Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus
nach oben
paparello
Stammgast


Beiträge: 97
Ort: mettmann

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte
Interessen: laufen,fußball,gute geschpräch.ich leide nicht falsche profetten

New PostErstellt: 06.06.11, 11:04  Betreff: Re: Heimweh der Männer  drucken  weiterempfehlen

SUPER.das ist doch die realität.
    Zitat: Kadiere
    Nein, meiner hat kein Heimweh. Er ist mitunter froh nichts von unten zu hören, da Sie eh immer Geld wollen und sich melden wenns Probleme gibt!

Kopf hoch .alles wird gut.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
April
Experte


Beiträge: 957
Ort: Österreich

Beziehung zum Thema Albanien: verlobt mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine


New PostErstellt: 06.06.11, 12:00  Betreff: Re: Heimweh der Männer  drucken  weiterempfehlen

Mein Freund vermisst vor allem seine Großeltern im KS weil sie ja auch nicht mehr die jüngsten sind. Und außerdem freut er sich immer darauf seine früheren Kollegen mal wieder zu sehen. Seine Eltern, Geschwister, 2 Onkel und 2 Tanten mit Familie leben ja alle auch in Österreich.

Allerdings freut er sich nach einer Woche im KS auch immer wieder auf Österreich, weil ihm im Dorf zu wenig los ist und wenn man alle mal getroffen hat auch schnell wieder die Langeweile eintritt.

Deshalb fährt er jedes Jahr 2-3 Mal für jeweils eine Woche nach KS.







____________________
Daisypath Anniversary tickers

Lilypie Fourth Birthday tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lula
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 06.06.11, 18:28  Betreff: Re: Heimweh der Männer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: paparello
    SUPER.das ist doch die realität.
      Zitat: Kadiere
      Nein, meiner hat kein Heimweh. Er ist mitunter froh nichts von unten zu hören, da Sie eh immer Geld wollen und sich melden wenns Probleme gibt!

    Kopf hoch .alles wird gut.


Ich fand es auch Super, dass das mal jemand so direkt ausgesprochen habe. Ichhabe mich gar nicht recht getraut und viele Albaner verheimlichen das ja noch untereinander bzw. würden das nie so zugeben.




Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus
nach oben
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 06.06.11, 21:22  Betreff: Re: Heimweh der Männer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: lula
      Er hat sogar schon mal gesagt, wenn seine Mama nicht mehr ist, dann sieht KS ihn nie wieder.

Das sagt meiner auch oft.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Latifa
Experte


Beiträge: 2004
Ort: Der wilde Süden

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Interessen: Psychologie, Kino, Theater, Musik, Waldspaziergänge.


New PostErstellt: 06.06.11, 21:35  Betreff: Re: Heimweh der Männer  drucken  weiterempfehlen

Das habe ich auch schon mal gehört...



Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde

AlternaTickers - Cool, free Web tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bardha77
Experte


Beiträge: 1405

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine

New PostErstellt: 06.06.11, 22:01  Betreff: Re: Heimweh der Männer  drucken  weiterempfehlen

" Meiner " hat viel oft Heimweh ( grad auch in Kriesenzeiten )Seine komplette Familie lebt im im Kosovo und ich glaub nicht das sich sein Empfinden aendert , wenn seine Eltern sterben..Er moechte auch gern dort beerdigt werden...


lg bardha
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
^^Fabsi^^
Experte


Beiträge: 3205
Ort: Irland

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link


New PostErstellt: 06.06.11, 22:25  Betreff: Re: Heimweh der Männer  drucken  weiterempfehlen

Ok, das mit dem beerdigen verstehe ich, ich gehe davon aus das mein Freund in AL beerdigt werden möchte und ich würde auch in D beerdigt werden wollen und nicht hier in Irland.

Heimweh hat meiner eigentlich nicht. Er arbeitet aber auch sehr sehr viel (mitunter 90std/Woche) und hat gar keine Zeit heimweh zu haben. Er sagt aber auch selber, das ihm außer an seinen Eltern und Schwestern nicht viel an AL liegt. So habe ich ihn schon kennengelernt. Ich denke aber, wenn sich sein Leben plötzlich ändern würde, er plötzlich keine Arbeit hat und niemanden mehr kennt usw das er doch irgendwo "seine Teil" vermisst.

Ist es nicht aber auch normal und verständlich das man, wenn man egal wie lange anderswo lebt, heimweh hat??




____________________





~~~The secret of going ahead is getting started!~~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Osmini
Vielschreiber


Beiträge: 329



New PostErstellt: 06.06.11, 23:40  Betreff: Re: Heimweh der Männer  drucken  weiterempfehlen

Mein Mann hat auch viel Heimweh und vermisst seine Familie. Bis zur Rente steht eine Rückkehr zum Glück aber nicht zur Diskussion. 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber