ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kinder und Teenager in Albanien und im Kosovo

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 17.04.14, 16:05  Betreff: Kinder und Teenager in Albanien und im Kosovo  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Arbrias letzter Reisepost hat in mir eine weitere Frage aufgebracht:

- Wie sieht das typische Freizeitverhalten der Kids und Teens unten aus? Was unternehmen sie gerne?
- Dürfen sie rausgehen wann und wohin sie wollen oder ist dies abhängig von der Laune der Eltern/des Vaters?
- Bleibt dieses Recht nur den Jungs vorbehalten oder dürfen die Mädels in Euren Familien auch mit Freundinnen ausgehen, etc.?
- Ähnelt das Freizeitverhalten dem der hiesigen Kinder und Jugendlichen oder ist es ein völlig anderes?



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yviana
Stammgast


Beiträge: 116
Ort: Hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine

New PostErstellt: 18.04.14, 19:08  Betreff: Re: Kinder und Teenager in Albanien und im Kosovo  drucken  weiterempfehlen

Ich finde die Kinder dort spielen wesentlich mehr draußen, als hier was ich sehr gut finde. Die sind meist Fußball, Volleyball spielen oder Fahrrad fahren alles so wie hier. Raus dürfen sie eigentlich dann wann sie wollen und wenn schulmäßig alles erledigt ist. Es kommt natürlich drauf an mit wem sie wohin gehen und wann, alleine absolut nicht.  Die Mädels gehen auch mit ihren Freundinnen abends Bowlen oder die eine mittlerweile älter auch die in Disco, werden halt abgeholt und gut ist.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 18.04.14, 21:00  Betreff: Re: Kinder und Teenager in Albanien und im Kosovo  drucken  weiterempfehlen

Das ist auch was, was mich hier mittlerweile stört...wir sind als Kinder nur draußen gewesen, egal bei welchem Wetter. Ob es nun kalt war und regnete, das hat uns nichts ausgemacht. Wir sind eigentlich nur zum Essen und schlafen reingegangen *lol*. Allerdings fuhren hier damals auch viiiiiiel weniger Autos! Außerdem hatten waren wir im Garten oder auf dem eigenen Grundstück, bzw. spielten mit anderen Kindern in den Garageneinfahrten.
Aber was macht man heute, wenn a) kaum mehr andere Kinder draußen spielen...dann schickt man ja auch sein eigenes nicht alleine raus, b) kaum mehr Platz für Kinder ist und c) zu viele Autos. Dann kommen noch die ängste hinzu, die man heute mehr hat vor Pädophilen und Co.





____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 19.04.14, 19:09  Betreff: Re: Kinder und Teenager in Albanien und im Kosovo  drucken  weiterempfehlen


So wirklich viel gibt es ja nicht was man machen kann. Die Jungs klar spielen Fußball aber die Mädchen?

Also 2012 war Kimberly auch schon mal mit dem älteren Cousin im Schwimmbad, wo ich aber auch sehr froh war das sie eine gute Schwimmerin ist sonst hätte ich das nicht erlaubt.

Außer am Computer zu hängen war sonst nicht viel Abwechslung. Ja doch sie hat dann angefangen in der Küche zu helfen ^^




____________________
Daisypath Anniversary tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 19.04.14, 23:18  Betreff: Re: Kinder und Teenager in Albanien und im Kosovo  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja auch sehr typisch für viele Mädchen dort unten. Sie lernen eben dadurch sehr frh, wie sie den Haushalt machen und kochen und backen können. Ich finde das gar nicht schlecht. Hier wäre es wünschenswert, wenn die jungen Mädels das auch mal wieder lernen würden, z.B. auch in der Schule. Sie lernen alles mögliche, was sie gar nicht unbedingt benötigen, aber wie man im wahren Leben klarkommt, das lernen sie leider nicht. 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 16.05.14, 10:55  Betreff: Re: Kinder und Teenager in Albanien und im Kosovo  drucken  weiterempfehlen



Ja da hast du Recht. Ich hatte damals noch Hauswirtschaftslehre ;)

Das gibt es nicht mehr. Kimberly hat eigentlich spaß am kochen und backen auch wenn sie ziemlich unsicher ist und tausendmal nachfragt ;)




____________________
Daisypath Anniversary tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eleni
Experte


Beiträge: 2031
Ort: Mülheim/Ruhr

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte


New PostErstellt: 28.07.14, 14:33  Betreff: Re: Kinder und Teenager in Albanien und im Kosovo  drucken  weiterempfehlen



Also bei uns in der Familie gehen die Mädels auch eher nicht so oft raus, helfen dafür sehr viel im Haushalt und bemühen sich um Nähen, Stricken und weitere Handarbeiten. Was ich erschreckend daran finde ist, dass sie es selber so wollen.

Man hat doch nun wirklich viele Möglichkeiten in der Hauptstadt, da kann ich es nicht verstehen wie wenig Interesse für Freizeitgestaltung besteht.





Mos i besoni djemve, qe te thirr oj zemer, por besoj ati qe te thirr ne emer! Wenn du dich in zwei strahlende Augen verliebst, vergewissere dich, dass es nicht die Sonne ist, die durch den hohlen Schädel scheint!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber