ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Schusswaffenbesitz in Albanien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 11.04.14, 22:19  Betreff: Schusswaffenbesitz in Albanien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Gerade zufällig gesehen..."Ballern im Freien: Picknick in Albanien":

http://www.blick.ch/news/ballern-im-freien-picknick-in-albanien-id178361.html

Ist solch ein Verhalten, Eures Erachtens nach, "typisch albanisch"? Haben die Männer Eurer Familien unten auch alle durchweg Schusswaffen daheim und ballern damit gerne mal einfach nur so zum Spaß rum?



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~


[editiert: 12.04.14, 15:54 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jehona
Experte


Beiträge: 1742
Ort: Rheinland-Pfalz

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine


New PostErstellt: 12.04.14, 08:40  Betreff: Re: Schusswaffenbesitz in Albanien  drucken  weiterempfehlen

Die Seite wurde bei mir nicht gefunden.
Aber zum Thema Schusswaffen: In meiner Familie sagt keiner offen, dass er ne Waffe besitzt. Aber mit meinem Mann zusammen hab ich mal versteckt Patronen im Haus gefunden. Und mein Mann sagt, als Kind hatte er heimlich mit seinem Cousin ne Waffe, die haben sie bei Nachbarn geklaut. Sie mussten sie später zurück geben, als die Erwachsenen es bemerkten.
Letztes Jahr im Winter hat der Bruder meines Mannes Schweine im Wald geschossen - er muss also auch eine Waffe haben.
Und an Silvester sieht man ja, wie viele Leute mit Waffen herum schießen.



____________________




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 12.04.14, 15:54  Betreff: Re: Schusswaffenbesitz in Albanien  drucken  weiterempfehlen

Versuch mal, ob es jetzt geht. 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ladina2
Vielschreiber


Beiträge: 241

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 12.04.14, 17:01  Betreff: Re: Schusswaffenbesitz in Albanien  drucken  weiterempfehlen

Ich glaub ich kenne niemanden, der keine Waffe im Haus hat, in Albanien. Da schließe ich auch meine Schwiegerfamilie nicht aus. Aber ich muß sagen, ich hab sie in all den Jahren nicht einmal gesehen, weil damit nicht hantiert wird, sondern sie lediglich dem Eigenschutz dient und gut verstaut irgendwo liegt. 




wedding ticker


Legen Sie einen Ticker an
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yviana
Stammgast


Beiträge: 116
Ort: Hamburg

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine

New PostErstellt: 12.04.14, 22:32  Betreff: Re: Schusswaffenbesitz in Albanien  drucken  weiterempfehlen

Das ist typisch Albanisch, leider. Bei meiner Schwiegerfamily hatte nur der Bruder meines Mannes eine, wir kamen irgendwann abends beim essen mal darauf zu spreche, ich habe dann nur ein wenig aus meinen Beruf erzählt, am nächsten Morgen gab er die Waffe dann zum glück ab.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 13.04.14, 16:42  Betreff: Re: Schusswaffenbesitz in Albanien  drucken  weiterempfehlen



Yviana was machst du denn beruflich??

Ich weiß das es in meiner Schwiegerfamilie auch eine Schußwaffe gibt. Mein ältester Schwager ist auch in der Armee. Aber die Waffe habe ich erst einmal gesehen weil mein Mann sie mir gezeigt hat. Ich interessiere mich nicht dafür.




____________________
Daisypath Anniversary tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 14.04.14, 02:21  Betreff: Re: Schusswaffenbesitz in Albanien  drucken  weiterempfehlen

Wenn sie aus Sicherheitsgründen in diesen Ländern irgendwo daheim versteckt liegt, dann geht's ja noch. Wobei ich mich frage, wie schnell man das Ding tatsächlich geladen in der Hand hat, wenn es wirklich ein Notfall ist und man sie dringend benötigen würde?! Ich hoffe doch, dass es bei den meisten SO GUT versteckt ist, dass die Kinder z.B. sie nicht einfach fänden und gar dran kämen. *seufz*

Aus welchen Gründen, würdet Ihr sagen, haben viele Leute da unten (offensichtlich ja fast jedes Haus) Waffen daheim? Laufen manche teilweise sogar damit rum?

Sicher, der Krieg hat natürlich seinen Teil dazu beigetragen, dass Jedermann an Waffen dran kam. Aber wie kommt es, dass noch heute vermehrt in Südosteuropa Waffen auf Männer eine solche Anziehungskraft ausüben?



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 16.04.14, 19:28  Betreff: Re: Schusswaffenbesitz in Albanien  drucken  weiterempfehlen



In Kosovo selbst ist ja keine Gefahr mehr zu befürchten aber ich denke da steckt noch einiges in den Knochen.

Ich heisse das absolut nicht gut, und man hört ja immer noch von Unfällen bei Hochzeiten etc. wo Blindgänger jemanden treffen :( 
Mein Schwager meint aber auch, dass die, die an Hochzeiten schießen meißtens die Albaner sind die im Ausland leben und das dieses geschieße den Ansässigen eher negativ auffallen. Da werden alte Erinnerungen wach an den Krieg den die ja damals gar nicht mitbekommen haben weil sie im Ausland waren.




____________________
Daisypath Anniversary tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jehona
Experte


Beiträge: 1742
Ort: Rheinland-Pfalz

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine


New PostErstellt: 16.04.14, 20:34  Betreff: Re: Schusswaffenbesitz in Albanien  drucken  weiterempfehlen

Wenn du als Kind immer nur Waffen gesehen hast, ist es nicht verwunderlich, dass Waffen auf dich anziehend wirken. Mein Mann kauft seinem Neffen im KS ständig irgendwelche Spielzeug-Waffen. Er ist damit groß geworden, es ist für ihn nichts dabei, Kinder mit solchem Spielzeug spielen zu lassen.


____________________




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 17.04.14, 16:01  Betreff: Re: Schusswaffenbesitz in Albanien  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht eine Art der Bewältigung. Andererseits sollten sie es doch genau andersrum machen...alle Waffen verpöhnen, weil sie doch wissen, was diese anrichten können.
Wer aber z.B. die ältere Generation hier befragt, die auch noch den zweiten Weltkrieg mitgemacht haben, werden fast allesamt sagen, dass sie von Waffen, auch Spielzeugwaffen NICHTS halten.



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber