NEU!...CHATABEND, JEDEN FREITAG UND MONTAG AB 21 UHR...NEU!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ALBANIA

CHAT

ab mai im kosovo

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Ninette
Stammgast

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in

New PostErstellt: 03.09.07, 08:29  Betreff: ab mai im kosovo  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Creative Muvo V 100 2 GB...

hallo ihr alle!

ich habe mich dazu entschlossen ab mai nächsten jahres in den kosovo zu gehen. mein freund sucht uns bis dahin eine wohnung und dann werden wir dort bleiben bis er hier her kann. wir sind jetzt schon zweieinhalb jahre außeinander und es hat sich immernoch nicht viel getan, weder bei den papieren zum heiraten, noch bei denen fürs visum. selbst für termine um überhaupt zu denen gehen zu können muss er wochen oder monate warten. damit wir trotzdem unser leben leben können, wenn auch nicht an dem ort wo wir es gerne wöllten, werde ich dann dort hinziehen und ich weiß nicht wie lange wir dort bleiben werden, vielleicht viele monate, vielleicht jahre, wer weiß das schon.

ich freue mich total darauf, im moment habe ich überhaupt keine bedenken. aber ich weiß dass ich dann in einer großstadt leben werde wo ich niemanden kenne und die sprache nur wenig beherrsche. wir werden nähmlich in pristina leben. seine familie wohnt aber weiter weg, ganz im süden an der grenze. das heißt wenn er arbeitet werde ich wohl fast den ganzen tag alleine sein. ich freue mich wirklich und ich bin sehr aufgeregt weil ich mich jetzt so entschieden habe aber es ist trotzdem ein großer schritt.

wisst ihr an was für sachen ich da jetzt schon denken müsste? ich meine, ich werde versuchen bis dahin noch besser albanisch zu lernen. aber was gibt es sonst noch für sachen? wahrscheinlich brauche ich auch irgendwelche papiere oder sowas wenn ich dort wohnen und erstmal dort leben möchte und nicht nur zu besuch bin. ich hoffe nur dass ich nicht irgendwas wichtiges vergesse...

liebe grüße!

ninette

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ladina
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 03.09.07, 10:45  Betreff: Re: ab mai im kosovo  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja mal ein grosser Schritt, den du gehst.

Mir kam sofort die Frage auf, ob das denn dann überhaupt noch so einfach ist, für deinen Partner ein Visum für Deutschland zu bekommen, wenn dein Wohnsitz nicht mehr Deutschland ist? Hast du dich dahingehend erkundigt? Das würde mich jetzt mal persönlich interessieren.

Aber ansonsten wünsch ich euch viel Glück und das der Start in ein gemeinsames Leben klappt.

Eleni
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 03.09.07, 12:20  Betreff: Re: ab mai im kosovo  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja ein großer Schritt, den Du da gehen möchtest. Ich kann da an dieser Stelle nur viel Glück wünschen und hoffen, dass Du da nichts bereust. Denn bekanntlich bist Du hier in einer Kultur groß geworden, wo es keine Stromausfälle, immer fließend warmes Wasser etc. gibt. Ist es denn einfach für Dich hier alles stehen und liegen zu lassen?!?

Und glaubst Du, dass die Behörden euch eher entgegen kommen, wenn Du eine Lösung vorbringst?

Mos i besoni djemve, qe te thirr oj zemer, por besoj ati qe te thirr ne emer!
^^Fabsi^^
Experte

New PostErstellt: 03.09.07, 13:09  Betreff: Re: ab mai im kosovo  drucken  weiterempfehlen

Ich finde den Schritt auch sehr gewagt, zumal zwischen Deutschland und dem Kosovo doch riesige Unterschiede liegen, aber ich kann dich auch verstehen! Irgendwann will man einfach nicht mehr warten und dann ist es auch egal wo man zusammen lebt, hauptsache man lebt zusammen. Warst du eigentlich schon mal dort?

Mit den Behörden weiss ich nicht. Muss man sich denn unbedingt in Deutschland richtig abmelden? Ich meine, wenn man zB noch bei seinen Eltern gemeldet ist, muss man daran doch auch einfach ERSTMAL nichts ändern, bis man genaueres weiss.

Marion
Experte

New PostErstellt: 03.09.07, 13:35  Betreff: Re: ab mai im kosovo  drucken  weiterempfehlen

also ich denke auch das wenn du deinen Wohnsitz nach Kosovo verlegst für die deutsche Behörde kein Grund mehr besteht ein Visum für deinen Freund/Mann/Verlobten auszustellen da sich das "Problem" somit erledigt hat.

An eurer Stelle würde ich da nicht so überschnell handeln. Und warum gerade Mai? Ist bis dahin noch was ?? Und ich finde du solltest das ganze nicht durch die rosarote Brille sehen klar möchtest du mit deinem Schatz zusammensein aber ob das zukunftschancen hat ??

Aber wie du dich auch entscheidest wünsche ich dir viel Glück bei deinem Vorhaben und lass uns mal wissen wie es voran läuft

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgentwo ein lichtlein her
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Sprachen, Musik, Philosophie, Religion

New PostErstellt: 03.09.07, 13:42  Betreff: Re: ab mai im kosovo  drucken  weiterempfehlen

Ja, das stimmt. Wenn Du dort lebst, wieso sollte Dein Partner dann für Deutschland ein Visum bekommen, bzw. Aufenthalt? Hmmm.....das müßte man wirklich mal klären/erfragen. Nicht, dass Du hinterher dort unten sitzt und alles für die Katz war. Wer erledigt dann auch hier die Gänge zum Amt und fragt nach, macht Druck, etc. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das die Lösung für Euer Problem ist, doch das Du generell den Schritt wagen möchtest, finde ich bemerkenswert und wünsche Euch natürlich alles Gute bei Deinem Vorhaben, sofern Du das wirklich durchziehst.

Nana
Experte

New PostErstellt: 03.09.07, 15:31  Betreff: Re: ab mai im kosovo  drucken  weiterempfehlen

WOW!
Ich weiss nicht, ob ich den Mut dazu hätte!

LG.Nana

LG.Nana

mysticgirl
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 03.09.07, 21:41  Betreff: Re: ab mai im kosovo  drucken  weiterempfehlen

ich finde auch das du da einiges vorhast. aber ich verstehe dich voll und ganz. aber wie schon gesagt ich denke das es dann mit dem visum einiges schwieriger wenn nicht sogar fast unmöglich dannwird wenn du hier nicht mehr gemeldet bist. denn wieso sollten sie deinem freund dann noch ein visum austellen wenn du doch dort bei ihm lebst. die werden da keinen grund mehr sehen. aber ich wünsche dir auf jeden fall alles alles gut bei dem was du tust und drück euch beide daumen das alles gut läuft und ihr euch richtig entschieden habt

DAS AUSSEHEN ENTSCHEIDET VIELLEICHT WER ZUSAMMEN KOMMT; ABER DER CHARAKTER ENTSCHEIDET WER FÜR IMMER ZUSAMMEN BLEIBT!!
velania
Experte

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 03.09.07, 23:41  Betreff: Re: ab mai im kosovo  drucken  weiterempfehlen

Kann mich eigentlich nur anschließen. Ich weiß nicht was es bringen soll, wenn du da unten bist. Wer erledigt hier alles für euch? Und wer weiß was bis Mai nächsten Jahres noch alles passiert. Vielleicht ist er ja dann auch schon hier. Ich wünsche euch bei allem was ihr vor habt alles erdenklich Gute. Viel Glück für euch! 

Loqka
Experte

New PostErstellt: 04.09.07, 09:28  Betreff: Re: ab mai im kosovo  drucken  weiterempfehlen

I Am Legend

Hallo Ninette.

Mein Mann spielt auch mit den Gedanken - bald oder später - wieder in den Kosovo zu gehen. Ich weiss es jetzt auch nicht genau, wie ich handeln werde, deshalb verstehe ich dich. Klar möchte ich irgendwann mit ihm zusammen da wohnen, aber im Moment ist es einfach zu früh. Ich bin gerne im Kosovo und verstehe mich super mit seiner Familie. Aber es ist halt auch etwas anders dort, wie hier. Hier habe ich meine Mama und meinem Bruder, Freunde und Arbeit.

Ich würde aus Liebe mit ihm mitgehen, möchte aber auch andererseits nicht meine Mama alleine lassen - letztes Jahr ist mein Vater verstorben. Würde ich wissen, dass ich auch öfters nach Deutschland fahren kann, wäre es was anderes. Möchte halt in der Nähe meiner Mama sein.

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search