NEU!...CHATABEND, JEDEN FREITAG UND MONTAG AB 21 UHR...NEU!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ALBANIA

CHAT

hochzeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
michi
Vielschreiber

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 07.06.07, 12:59  Betreff: hochzeit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

I Am Legend

Hallo, habe eben das Gedicht für meinen Mann geschrieben , ich will es vorlesen bevor wir Heiraten! Übrigens am 20 Mai ist es soweit , ich freu mich!

Von Anfang an , hatten wir eine Probe nach der anderen.

Doch aufgeben, tun nur die anderen.

Einmal hattest Du mehr Kraft, einmal ich mehr Mut.

Sehr schön ist es wenn Du dann sagst es wird alles gut.

Du stehst zu mir, ich steh zu Dir, wir beide sind ein Wir!

Und wenn es auch mal schwer wird auf unseren Wegen, bin ich sicher das wir das auch überleben.

Möchte Dich begleiten, auf all Deinen Wegen, jetzt und immer für Dich alles geben.

Füreinander da sein, egal was geschieht, das ist es woran mir etwas liegt.

All die Worte, Treue , Vertrauen, Geborgenheit, Verzicht, Glücklich sein, das drückt nicht aus , auf was ich baue.

Ich baue auf uns, so wie wir sind.

Ich baue auf unsere Liebe, und das sie ewig halten möge.

Michaela

Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten,und Du hilfst ihnen dabei so zu werden wie sie sein können!!!!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ladina
Experte

Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 07.06.07, 13:10  Betreff: Re: hochzeit  drucken  weiterempfehlen

Schönes Gedicht. Alles Gute für die Hochzeit.

Aber der 10. Mai war schon lange. Hast du deine eigene Hochzeit verpasst?

Heiratet ihr nur standesamtlich? Mit grosser Feier?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Sprachen, Musik, Philosophie, Religion

New PostErstellt: 07.06.07, 14:05  Betreff: Re: hochzeit  drucken  weiterempfehlen

LOL...sie schrieb aber doch am 20.Mai, wobei nee der war ja auch schon

Alles alles Liebe!!! Sehr schönes Gedicht.

michi
Vielschreiber

New PostErstellt: 07.06.07, 16:00  Betreff: Re: hochzeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ja hatte das falsche Datum, ne verpasse sicher nicht meine eigene Hochzeit, es ist der 20 Juni. Am Mittwoch!

Ursprünglich wollten wir im Mai Heiraten, was aber nicht so einfach war , wegen der Papiere, von unten und dann noch übersetzen lassen. Na ja, dieses Datum ist auch schön.

Wir Heiraten nur Standesamtlich, später dann Kirchlich, darauf freue ich mich schon.

Danke , Lg Michi

Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten,und Du hilfst ihnen dabei so zu werden wie sie sein können!!!!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

New PostErstellt: 07.06.07, 19:27  Betreff: Re: hochzeit  drucken  weiterempfehlen

Ist er Christ?

Marion
Experte

New PostErstellt: 07.06.07, 21:59  Betreff: Re: hochzeit  drucken  weiterempfehlen

Bockmist

Ist das wichtig ? ob er christ ist oder nicht ? wenn man kirchlich heiraten möchte. Ich dachte immer nur einen von beiden Partnern muss "der Kirche angehören" ?

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgentwo ein lichtlein her
michi
Vielschreiber

New PostErstellt: 07.06.07, 22:19  Betreff: Re: hochzeit  drucken  weiterempfehlen

So genau weiß ich das nicht, ob jetzt nun beide der Kirche angehören müssen, oder nicht. In unserem Falle ist es aber so , das er so wie ich Röh- Kath ist.

Den Kirchenbeitrag zahlen wir beide ein:)

Michi

Ladina
Experte

New PostErstellt: 07.06.07, 22:29  Betreff: Re: hochzeit  drucken  weiterempfehlen

Wichtig wird es nur dann, wenn ein Pfarrer sich weigert, einen Moslem kirchlich zu trauen. Denn das gibt es auch. Unser Pfarrer macht es grundsätzlich nicht, egal ob einer der Beiden in der Kirche ist oder nicht.

Ausserdem glaube ich kaum, das ein gläubiger Moslem christlich heiraten würde.

Aber was ich immer wieder bemerkenswert finde, ist, das man nur dann kirchlich heiraten kann, wenn einer der beiden Eheleute der Kirche angehört, also Kirchensteuer zahlt. Kirche = Komerz?

Admin

Administrator

New PostErstellt: 07.06.07, 23:02  Betreff: Re: hochzeit  drucken  weiterempfehlen

Naja, warum sonst sollte denn jemand kirchlich getraut werden, wenn er nichtmals der Kirche angehört. Wenn er sich dazu entschieden hat, aus der Kirche auszutreten, wieso sollte er dann genau dort heiraten wollen? Einen Pfarrer kann man ja auch so um die Trauung bitten.

Dass man auch als Moslem in der Kirche heiraten kann, hab ich in meinem Leben noch nciht gehört. Sollte dem so sein, ist mir das mal sowas von Neu  lol. Fände ich aber auch seltsam. Wieso sollte ich als Moslem in einer Kirche heiraten oder eben ich umgekehrt als Christ in einer Moschee oder was weiß ich wo. Finde ich schon seltsam. Ich gehe ja auch nicht in ein buddhistisches Kloster, nur weil ich's da so schön find...lol. Eine religiös getraute Ehe steht doch eben genau unter dem Stern der eigenen Religion und deshalb in genau diesem Gotteshaus, oder etwa nicht?! Anonsten kann man ja mit Pfarrer oder was weiß ich wem, woanders heiraten...vielleicht auch mit beiden Religionsvertretern.

Ladina
Experte

New PostErstellt: 07.06.07, 23:18  Betreff: Re: hochzeit  drucken  weiterempfehlen

Step Up2 The Streets

Gläubig sein verbinde ich persönlich nicht damit, Kirchensteuer zu zahlen und nur wer Kirchensteuer zahlt, darf auch in der Kirche heiraten. Nur weil ich keine Kirchensteuer zahlen möchte, bin ich ja nicht weniger gläubig. Und da bei einer Hochzeit ja so oder so immer eine Spende der Brautleute für die Kirche abfällt, könnte man sich ja auf eine Spende einigen, die für beide Seiten angemessen ist und nicht, wo ich mein restliches Leben dran gebunden bin.

Ein Moselm darf in der Kirche heiraten, das ist normalerweise kein Problem, es sei denn, so wie bei unserem Pfarrer, dieser weigert sich. Aber dann hat man ja noch die freie Wahl und kann in einem anderen Kirchenkreis heiraten.

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 1 von 7
Gehe zu:   
Search