ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Deutschland Politik, was läuft da schief?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
kurreshtar
Junior-Mitglied


Beiträge: 27
Ort: Sauerland

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 08.06.10, 15:25  Betreff: Re: Deutschland Politik, was läuft da schief?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ladina
    Naja, einige Dinge sind ja auch ganz gut, wie z.B. das sinnlose Umschulungen nicht mehr als Pflichtleistung angesehen werden. Spart ja eine Menge unsinniger Umschulungen und Weiterbildungen. Außerdem soll ja die Zahl der Soldaten gekürzt werden.

    Und ich hätte da noch einen Spartip für die Kanzlerin... sie sollte sich mal die Gehälter der Bischöfe vorknöpfen, denn da gehen sinnlose Millionen flöten, womit der Staat ja im Grunde garnichts zu tun hat

Vor allem, wenn die Umschulungen nur gemacht werden, damit weitergezahlt wird und man nicht in ALG2 abrutscht. Da machen einige nen LKW-Führerschein für 10.000 Euro gesponsert und brauchen den das ganze Leben nicht  außerdem wird eh nur noch zu irgendwelchen Lehrgängen geschickt, Arbeit raussuchen könnte ja in Arbeit ausarten  Meiner hats auch versucht am Arbeitsamt, als er gesagt hat, er will nur erstmal Arbeit, egal was, sollte er zu einem Institut, die ihm helfen rauzufinden, was er machen will.......ja Leute, Geld verdienen will er, danach kann er immer noch sehen, ob er was beseres findet

Und 460 Mio. sind auch schon was und das ohne die Steuervergünstigungen bis -befreiungen, möchte nicht wissen, was die noch zusätzlich ausmachen..........




____________________
Wenn Du im Leben eine Garantie haben willst, kauf' Dir einen Toaster. (Clint Eastwood)

AlternaTickers - Cool, free Web tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Latifa
Experte


Beiträge: 2004
Ort: Der wilde Süden

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Interessen: Psychologie, Kino, Theater, Musik, Waldspaziergänge.


New PostErstellt: 08.06.10, 15:32  Betreff: Re: Deutschland Politik, was läuft da schief?  drucken  weiterempfehlen

Was ich bisher mitgekriegt habe zum Thema Umschulung- es kriegen Leute ne Umschulung, bei denen man sonst nicht gewusst hätte, was man mit denen anstellen soll.

Wollte aber jemand konkret eine Umschulung haben, weil er schon genau weiß, was er damit hinterher machen kann, hat er  in der Regel Pech. Wenn überhaupt wurde einem alternativ etwas vorgeschlagen, was völlig am Thema vorbei geht, Geld kostet und niemand was nutzt.

Da wurden leider auch nicht regelmäßig die Schulen unter die Lupe genommen, die diese Maßnahmen gemacht haben- die waren zum Teil wirklich nicht mehr das Geld wert. Aber gut, das ändert sich ja jetzt





Die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern. Die Zukunft gehört uns nicht. Darum lebe in der Gegenwart und genieße es.

AlternaTickers - Cool, free Web tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 08.06.10, 22:35  Betreff: Re: Deutschland Politik, was läuft da schief?  drucken  weiterempfehlen

Vor 3-4 Jahren gab es hier bei uns auf dem Markt immer eine Montagsdemo, wegen Harz4 glaube ich. Ich war da nie dabei, also weiß ich auch nicht genau worum es ging.

Jemamd sprach die Löhne der Bischöffe an. Man sollte auch mal in den eigenen Reihen sparen. Denn Politiker müssen nicht monatlich mehrerer Zehntausende von Euros bekommen. Auch Politiker die außer Dienst sind, die brauchen auch nicht monatlich 25.000 Euro Rente. 1000 Euro reichen da auch aus, denn das ist auch schon viel mehr als manch anderer Rentner bekommt.

Immer wenn ein Land Hilfe braucht sind WIR, ich sage nun einfach mal WIR, die die zuerst zahlen. Sicherlich sehe ich es ein, das manche Länder Hilfe brauchen, grad nach Erdbeeben oder Hochwasser oder ähnliches, aber doch nicht zig Milliarden für Griechenland. Die sind selbst schuld an ihrer Situation. Reicht da nicht die Hälfte oder ein Viertel von dem was WIR gezahlt haben?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
verteta
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!

New PostErstellt: 09.06.10, 11:03  Betreff: Re: Deutschland Politik, was läuft da schief?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Latifa

    Was ich bisher mitgekriegt habe zum Thema Umschulung- es kriegen Leute ne Umschulung, bei denen man sonst nicht gewusst hätte, was man mit denen anstellen soll.

    Wollte aber jemand konkret eine Umschulung haben, weil er schon genau weiß, was er damit hinterher machen kann, hat er  in der Regel Pech. Wenn überhaupt wurde einem alternativ etwas vorgeschlagen, was völlig am Thema vorbei geht, Geld kostet und niemand was nutzt.

    Da wurden leider auch nicht regelmäßig die Schulen unter die Lupe genommen, die diese Maßnahmen gemacht haben- die waren zum Teil wirklich nicht mehr das Geld wert. Aber gut, das ändert sich ja jetzt


    Die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern. Die Zukunft gehört uns nicht. Darum lebe in der Gegenwart und genieße es.

    AlternaTickers - Cool, free Web tickers

ja, das seh ich auch so. okay, die grundversorgung sollte nicht groß gekürzt werden, aber es sollte einem auch nicht mehr so bequem gemacht werden. warum die 1000. umschulung? wenn es ein junger deutscher schulabbrecher von 20 jahren ist - der wird nicht mehr als filialleiter anfange .. so wie er es sich wünscht. der sollte halt dann einfach nen job auf dem bau machen müssen. vogel friss oder stirb - so nach dem motto ..

wegen dem elterngeld: soweit ich es verstanden habe, bekommen hartz4-empfänger künftig kein elterngeld mehr. das find ich aber auch nicht so schlecht. weil wenn man keine arbeit hat, soll man ja auch nicht noch x kinder bekommen .. wenn man arbeit hat, kann man über weitere kinder nachdenken, wenn man die auch selbst versorgen kann ..

was ich auch unerhört finde:wenn man als frau noch nie einen tag im leben gearbeitet hat, noch nie die ganzen abgaben geazahlt hat und sich dann ein kind machen lässt, bekommt man auch den mindestsatz elterngeld  ja, so ist es klar, dass alle unser system ausnützen .. nach einigen kindern rentiert es sich dann echt ..

und ich finde auch, dass man nur zb griechenland helfen sollte, wenn man es sich wirklich leisten kann ..

ich kann mich noch erinnern: als die griechenland-hilfe zur dikussion kam, wurde davon gesprochen, dass wir das im land nicht merken werden ..also dass es keine nachteile geben würde ..

und jetzt ..  müssen wir doch wieder bluten ..

nach oben
Sylvia1980
Experte


Beiträge: 2693

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!


New PostErstellt: 09.06.10, 12:44  Betreff: Re: Deutschland Politik, was läuft da schief?  drucken  weiterempfehlen

Wir werden immer bluten, das ist meine ehrliche Meinung


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shamila
Experte


Beiträge: 1071

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: Fotos...nähen...kreativ sein

New PostErstellt: 17.06.10, 08:53  Betreff: Re: Deutschland Politik, was läuft da schief?  drucken  weiterempfehlen

...das was verteta zum erziehungsgeld sagt finde ich auch...die extremen harz4 empfänger bekommen immer mehr kinder um nicht arbeiten zu gehen und seien wir erlich das meiste geld geht für sozialleistungen weg...der stadt lässt sich von den schmarotzern ausnutzen...

...eins wollte ich noch klar stellen die harz4 empfänger bekommen weiterhin elterngeld nur wird das jetzt auf das harz4 geld angerechnet als einkommen...wie das kindergeld und unterhalt...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hannah
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 17.06.10, 09:17  Betreff: Re: Deutschland Politik, was läuft da schief?  drucken  weiterempfehlen

Ich musste letztens ein bisschen lachen. Da war im TV ein Bericht über die Franzosen die demonstrieren weil jetzt das Rentenalter auf 62 Jahre angehoben wird.

Im allgemeinen denke ich das deutsch System ist nicht das schlechteste. Aber diese Rentengeschichte finde ich unglaublich. Jetzt wird darüber geredet dass das Rentenalter bald bei 74 liegen soll??? Wieso verstehe ich diese Logik nicht? Gut wenn man bis 74 arbeitet kann man sich direkt danach in die Kiste legen,da braucht dann nicht mehr lange Rente bezahlt werden. In meinen Augen eine verkehrte Welt...die Alten arbeiten und die Jugend sitzt im Park und gibt sich die Kante oder hängt vorm PC und bekommt dafür auch noch Geld? Warum den Alten keine Ruhe,und der Jugend keine Perspektive bieten?





nach oben
verteta
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!

New PostErstellt: 17.06.10, 10:28  Betreff: Re: Deutschland Politik, was läuft da schief?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Shamila

    ...das was verteta zum erziehungsgeld sagt finde ich auch...die extremen harz4 empfänger bekommen immer mehr kinder um nicht arbeiten zu gehen und seien wir erlich das meiste geld geht für sozialleistungen weg...der stadt lässt sich von den schmarotzern ausnutzen...

    ...eins wollte ich noch klar stellen die harz4 empfänger bekommen weiterhin elterngeld nur wird das jetzt auf das harz4 geld angerechnet als einkommen...wie das kindergeld und unterhalt...


und es ist ja klar, dass man sich dann die "neue unterschicht" neu ranzieht .. wieviel reportagen kamen denn schon im tv, dass sie kinder von den nicht-arbeitswilligen hartz4-empfängern gar nicht mehr arbeiten wollen, weil sie die eltern nie in der vorbild-funktion erlebt haben??

hartz 4 - super, dass es diese grundsicherung gibt. man kann verdammt schnelll hineinrutschen. solche leute will ich gar nicht verurteilen. aber früher oder später findet man wieder arbeit - auch wenn es nicht der traumjob ist, aber es geht ja darum, auf eigenen beinen zu stehen ..

und man findet doch immer ne stelle als putzfrau/bauhelfer ..  ich versteh da nicht so ganz das problem .. außer man hat vllt keine lust..

nach oben
verteta
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!

New PostErstellt: 17.06.10, 10:31  Betreff: Re: Deutschland Politik, was läuft da schief?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hannah

    Ich musste letztens ein bisschen lachen. Da war im TV ein Bericht über die Franzosen die demonstrieren weil jetzt das Rentenalter auf 62 Jahre angehoben wird.

    Im allgemeinen denke ich das deutsch System ist nicht das schlechteste. Aber diese Rentengeschichte finde ich unglaublich. Jetzt wird darüber geredet dass das Rentenalter bald bei 74 liegen soll??? Wieso verstehe ich diese Logik nicht? Gut wenn man bis 74 arbeitet kann man sich direkt danach in die Kiste legen,da braucht dann nicht mehr lange Rente bezahlt werden. In meinen Augen eine verkehrte Welt...die Alten arbeiten und die Jugend sitzt im Park und gibt sich die Kante oder hängt vorm PC und bekommt dafür auch noch Geld? Warum den Alten keine Ruhe,und der Jugend keine Perspektive bieten?


hast recht, hannah! ich find das alter, mit dem man jetzt in rente gehen darf, schon vieel zu hoch! da arbeitet man sein ganzes leben und zahlt ein .. und zum schluss reichts dann doch nicht mal fürs leben .. wenn ich mir anschaue, was ich schon so in die rentenkasse pro monat einzahle  und was ich dann raus bekomm - nix bestimmt   

es sollte einigen leuten mal auf die füße getreten werden ..

 









nach oben
Karla
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.06.10, 10:13  Betreff: Re: Deutschland Politik, was läuft da schief?  drucken  weiterempfehlen

Die Anhebung des Mindestrentenalters ist doch nur ein Trick um zusätzliches Geld zu sparen. Da man in den meisten Berufen eh nicht bis 67 oder mehr Jahren arbeiten kann (z. B. wegen körperlicher Belastung oder ständigem Fortbildungsbedarf), rechnet man damit, dass fast alle Menschen eben doch früher in Rente gehen und auf etliche Prozente verzichten.

Zum Thema sinnlose Fortbildungen: Ich denke auch manchmal, dass einige Fortbildungen nur dazu verordnet werden, um zu verhindern, dass der betreffende Arbeitslose keine Zeit zum schwarz arbeiten hat. Was im Einzelfall ja gar nicht so abwegig ist.

Die Streichung vom Eltergeld ist im Einzelfall (z. B. plötzlich Alleinerziehende) sicher sehr hart, verhindert aber wie schon einige gesagt haben, dass Menschen sich auf Kosten der Allgemeinheit Großfamilien zulegen. Es ist ja bekannt, dass man ab etwa 3 - 4 Kindern kaum eine Arbeitsstelle findet, mit der man über den Harz 4 Betrag kommt. Es gibt wirklich viele Familien, die Dank Harz 4 + Erziehungsgeld + Schwarzarbeit einen beachtlichen Wohlstandem im erreicht haben. Leider müssen dadurch mal wieder die Ehrlichen leiden.




Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell. (Frei nach Tatzini)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber