NEU!...CHATABEND, JEDEN FREITAG UND MONTAG AB 21 UHR...NEU!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ALBANIA

CHAT

Links zum Thema "URLAUB IN ALBANIEN"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion

New PostErstellt: 18.02.06, 23:17  Betreff: Ankündigung: Links zum Thema "URLAUB IN ALBANIEN"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

I Am Legend

Wo finde ich ein gutes Hotel?

- Die Reise soll nach Albanien gehen. Aber wohin? Noch kein passendes Hotel gefunden? Sie wissen gar nicht, wo Sie suchen sollen? Na, dann schauen Sie doch einfach mal hier:

http://www.albania-hotel.com/de/

Wie ist das Wetter in Albanien?

- Möchten Sie schon vor ihrem Urlaub wissen, wie das Wetter gerade an ihrem Urlaubsort ist? Dann schauen Sie doch mal hier vorbei:

http://www.wetter.net/n352.html

Ich will meinen nächsten Urlaub in Albanien verbringen, aber weiß nicht genau, wie ich meine Reise planen soll.

- Vielleicht ist dann dieser Link etwas für Sie. Es werden dort viele verschiedene, mehrtägige Reisen angeboten. Für jeden Geschmack etwas dabei.

http://www.iliria-agentur.com/de/reise-angebote-albanien.html

[editiert: 18.02.06, 23:40 von Admin]

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion

New PostErstellt: 19.11.06, 13:23  Betreff: Re: Links zum Thema "URLAUB IN ALBANIEN"  drucken  weiterempfehlen

Mit welcher Fluggesellschaft fliege ich?

Albanian Airlines ist eine der größten Airlines, die nach Albanien fliegen.

Albanian Airlines ist die nationale Fluggesellschaft Albaniens. Ihr Sitz ist in Tirana, wo auch der Heimatflughafen Mother Teresa Airport (der einzige des Landes) liegt.

Geschichte

Gegründet wurde das Unternehmen 1992 als ein Joint Venture zwischen Tyrolean Airways und dem Reiseveranstalter Albtourist. Albanien verfügte nie über eine eigene Fluggesellschaft. Die Airline operierte damals mit einer einzigen Iljuschin Il-18, die die Regierung stellte. Als moderner Typ kam eine DHC-8-100 von Tyrolean. Nach Ausstieg des österreichischen Investors wurde Albanian Airlines 1996 mit einem kuwaitischen Partner restrukturiert. Dieser besorgte einen Airbus A320-200 von der ägyptischen Shorouk Air. Doch die Auslastung ließ zu wünschen übrig und so war eine weitere kuwaitsiche Finanzspritze notwendig. Zudem konzentrierte man sich wieder auf russische Flugzeugtypen, die von der bulgarischen Hemus Air samt Besatzung gestellt wurden.

2001 bestand die Flotte aus vier Tupolew Tu-134, mit denen von Tirana aus Bologna, Frankfurt, Istanbul, Priština, Rom und Zürich angeflogen wurden. Im Juli 2001 erwarb Albanian Airlines ihre erste BAe 146-200, da viele Flughäfen mit den lauten Tupolews nicht mehr angeflogen werden durften. 2003 und 2004 wurden je eine weitere BAe 146-100 und BAe 146-300 gekauft, die alle von Hemus Air betrieben werden.

Flugziele

Im April 2005 fliegt Albanian Airlines von Tirana aus die folgenden Destinationen an:

• Athen
  • Bologna
  • Frankfurt
  • Istanbul
  • London-Stansted
  • Mailand
  • Priština
  • Rom
  • Turin
  • Zürich

Flotte

(April 2005)

• 1 McDonnell Douglas MD-82
  • 3 BAe 146
  • 1 Jak 40

Logo

Das Logo zeigt ein abstrahiertes rotes A mit einem in Fahrtrichtung gekippten gelbem Schatten in einem blauen Kreis (Zahnrad).

[editiert: 19.11.06, 13:54 von Admin]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search