ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Bücher

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
^^Fabsi^^
Experte


Beiträge: 3205
Ort: Irland

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link


New PostErstellt: 03.03.11, 22:59  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Ich lese gerade ein sehr interessted Buch. Es ist für mich besonders Interessant, weil es wahr ist.

Es heißt "Antigona and Me", geschrieben von Kate Clanchy.

Antigona ist eine Asylantin, die unter dem "Kanun of Lek" im Kosovo, in den Malesi`s großgeworden ist. Sie wird verheiratet, gehört dann ihrem gewalttätigen Mann und seiner Familie, bebährt 3 Kinder, flieht im Krieg mit den Kindern nach Italien (wo ihr Mann schon ist), flieht weiter nach England, lässt sich irgendwann scheiden .... Sie ist die Nachbarin der Autorin, Kate Clanchy. Kate stellt Antigona als ihr "Hausmädchen und Babysitter" ein und beide werden Freunde.

Das Buch ist sozusagen eine Biografie von Antigona, geschrieben von der Autorin. Man bekommt eine sehr gute Sicht in die Lebensweise des Kanun (wonach laut Buch viele albanische Familien in den Bergen von Kosovo und Nordalbanien lebten).

Ich kann es wirklich nur empfehlen und habe vergeblich versucht es auch in Deutsch zu finden. Aber leider ohne Erfolg.

Hier mal ein Link:

http://www.amazon.co.uk/Antigona-Me-Kate-Clanchy/dp/0330449338

Das Buch hat jedenfalls sehr gute Reviews.




____________________





~~~The secret of going ahead is getting started!~~~

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 04.03.11, 03:30  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Klingt sehr interessant. 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Shamila
Experte


Beiträge: 1071

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: Fotos...nähen...kreativ sein

New PostErstellt: 04.03.11, 09:48  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

...ich mag die bücher von charlotte link...gerade habe ich das buch  "das andere kind " gelesen...für leute die krimis mögen...toll...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
^^Fabsi^^
Experte


Beiträge: 3205
Ort: Irland

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link


New PostErstellt: 04.03.11, 21:45  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen

Ich habe auch ein Buch von Charlotte Link - Die letzte Spur. Das ist auch ein sehr spannendes Buch!

"Elaine Dawson ist vom Pech verfolgt. Als sie nach Gibraltar zur Hochzeit einer Freundin reisen will, werden sämtliche Flüge in Heathrow wegen Nebels gestrichen. Anstatt in der Abflughalle zu warten, nimmt sie das Angebot eines Fremden an, in seiner Wohnung zu übernachten und wird von diesem Moment an nie wieder gesehen. Fünf Jahre später rollt die Journalistin Rosanna Hamilton den Fall neu auf. Plötzlich gibt es Hinweise, dass Elaine noch lebt. Doch als Rosanna diesen Spuren folgt, ahnt sie nicht, dass sie selbst bald in Lebensgefahr schweben wird ... "




____________________





~~~The secret of going ahead is getting started!~~~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber