ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Was lest ihr denn so?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Misha
Experte


Beiträge: 1133

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 27.07.11, 07:41  Betreff: Was lest ihr denn so?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich gerne am Literaturcafe beteiligen (wußte nich wohin mit meinem Beitrag, Quasselstube passte am Besten), allerdings sind die bisher eingestellten Bücher mir zum einen unbekannt, zum anderen glaube ich anhand der Beschreibung, es wäre auch nicht mein Ding. Daher meine Frage an euch:

Was lest ihr denn so? Gibt es eine bestimmte Richtung? Bestimmte Schriftsteller?

Bei mir gibt es schon eine Richtung, ich lese viele Thriller, Kriminalromane, Mystery- und Fantasyromane. Allerdings finden sich auch Werke von Kafka in meiner Sammlung und ich LIEBE Wuthering Heights von Emily Bronte . Auch historische Romane lese ich gerne.

Meine Interessengebiete sind ärgerlich vielfältig. Würde mich freuen, wenn ich von euch höre was ihr so lest, ob da auch mal ein Buch dabei ist, das ich gerne mit euch zusammen lesen möchte und ausdiskutieren möchte.

Ich warte dann mal was von euch so kommt


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna88
Stammgast


Beiträge: 110
Ort: Regensburg

Beziehung zum Thema Albanien: verlobt mit Albaner/in
Interessen: Reiten, Lesen, Handarbeit wie Häckeln und alles was man basteln kann und ganz wichtig Blödsinn machen ;)

New PostErstellt: 27.07.11, 11:17  Betreff: Re: Was lest ihr denn so?  drucken  weiterempfehlen

Ich lese das selbe wir du!!!! Nur mit Kafka und einfache Hisroriche sachen, mit den konnte ich mich noch nie anfreunden.

Zur Zeil lese ich das neue Buch von Adler Olsen " Erlösung". Den Autor kann ich nur empfehlen!!!!

Ansonsten...tsja ich hab noch viele viele andere Bücher.....




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Misha
Experte


Beiträge: 1133

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link

New PostErstellt: 29.07.11, 00:16  Betreff: Re: Was lest ihr denn so?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Anna88
    Ich lese das selbe wir du!!!! Nur mit Kafka und einfache Hisroriche sachen, mit den konnte ich mich noch nie anfreunden.

    Zur Zeil lese ich das neue Buch von Adler Olsen " Erlösung". Den Autor kann ich nur empfehlen!!!!

    Ansonsten...tsja ich hab noch viele viele andere Bücher.....






Na DAS kenne ich mit den vielen anderen Büchern . Schade, den Autoren kenne ich gar nicht. Ich lese grade Cody McFadyen "Der Menschenmacher", bin aber im Moment recht "unmotiviert" beim lesen und lege es schnell wieder aus der Hand. Allerdings absolut empfehlenswert, wenn man Thriller gerne liest.

Mag sonst keiner??


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 29.07.11, 15:13  Betreff: Re: Was lest ihr denn so?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe nun schon einigen Wochen nicht in die Literaturecke reinschauen können. Nichtmals das erste, von uns gewünschte Buch, habe ich bislang beenden können, was ich sehr sehr schade finde und absolut traurig darüber bin, dass ich einige so hängengelassen habe. Aber irgendwie und irgendwann werde ich das wieder gutmachen, das verspreche ich!

Ansonsten, um auf Deine Frage zu antworten...
Ich lese am liebsten Bücher von Maeve Binchy und Paolo Coelho. Allerdings habe ich, wie Ihr, zig Bücher in meinen Regalen und leihe mir auch immer wieder mal etwas. Im Moment komme ich so gar nicht zum Lesen, obwohl ich das doch sooo gerne mache.
Bevorzugte Genre sind bei mir jedoch andere. Ich mag eher Romane, Liebesromane, witzige Romane, Frauenromane. Mit Horror und Krimis kann man mich nur jagen. Fiction ist auch nicht so mein Ding. Historisch, politisch oder medizinisch angehauchte Sachen, könnte ich mir jedoch auch hin und wieder mal vorstellen.

Wenn jemand Vorschläge hat, wie Du z.B. Misha, dann nenne doch mal ein Buch, welches Du z.B. gerne lesen wollen würdest. So könnte man zustimmen, ob man auch dabei wäre.

Ich würde gerne Aleph von Paolo Coelho lesen wollen, weiß aber gar nicht, ob es in Deutschland schon veröffentlicht wurde. Hätte daran jemand Interesse? Allerdings würde es bei mir noch etwas dauern, bis ich Zeit hätte. Ist erstmal nur ein Denkanstoß.



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anna88
Stammgast


Beiträge: 110
Ort: Regensburg

Beziehung zum Thema Albanien: verlobt mit Albaner/in
Interessen: Reiten, Lesen, Handarbeit wie Häckeln und alles was man basteln kann und ganz wichtig Blödsinn machen ;)

New PostErstellt: 29.07.11, 20:22  Betreff: Re: Was lest ihr denn so?  drucken  weiterempfehlen

@ Admin: Worum geht es den in dem Buch? Evtl. wäre das ja was für mich!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 30.07.11, 00:21  Betreff: Re: Was lest ihr denn so?  drucken  weiterempfehlen

Das weiß ich nicht. Das Buch wird in deutscher Sprache voraussichtlich erst im August erscheinen. 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Latifa
Experte


Beiträge: 2004
Ort: Der wilde Süden

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Interessen: Psychologie, Kino, Theater, Musik, Waldspaziergänge.


New PostErstellt: 30.07.11, 15:41  Betreff: Re: Was lest ihr denn so?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Misha
      Zitat: Anna88
      Ich lese das selbe wir du!!!! Nur mit Kafka und einfache Hisroriche sachen, mit den konnte ich mich noch nie anfreunden.

      Zur Zeil lese ich das neue Buch von Adler Olsen " Erlösung". Den Autor kann ich nur empfehlen!!!!

      Ansonsten...tsja ich hab noch viele viele andere Bücher.....



    Na DAS kenne ich mit den vielen anderen Büchern . Schade, den Autoren kenne ich gar nicht. Ich lese grade Cody McFadyen "Der Menschenmacher", bin aber im Moment recht "unmotiviert" beim lesen und lege es schnell wieder aus der Hand. Allerdings absolut empfehlenswert, wenn man Thriller gerne liest.

    Mag sonst keiner??

Ich kann dir gar nicht sagen, wie viele Bücher ich in diesem Jahr schon durch habe, seit ein paar Wochen ist allerdings Flaute, weil ich beruflich so eingespannt bin. Ich mag Literatur quer Beet, wenn ich mich nur unterhalten mag, muss es ein Krimi sein:-)

Ich hätte mich schon längst gemeldet, war aber etwas enttäuscht, wie es hier im Literaturcafe lief und weiß nicht, ob ich mir das nochmal antun möchte, ehrlich gesagt, nicht böse sein. Du kannst ja gern mal nachlesen, dann wirst du meine Enttäuschung verstehen.   





Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde

AlternaTickers - Cool, free Web tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*Aurora*
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.07.11, 22:06  Betreff: Re: Was lest ihr denn so?  drucken  weiterempfehlen

Paulo Coelho, Elf Minuten ist auch ein sehr schönes Buch.

Patrick Süskind Über Liebe und Tod

Es gibt so viele aber besonders mag ich die Bücher von Paulo Coelho.





Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ein Geheimnis und
jeder Augenblick ein Geschenk
nach oben
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 31.07.11, 22:15  Betreff: Re: Was lest ihr denn so?  drucken  weiterempfehlen

Oh, Aurora...schön! Da haben wir ja schonmal was gemeinsam. Vielleicht könnten wir ja dann tatsächlich "Aleph" diskutieren, wenn es erscheint?!


P.S.: Latifa...ich habe mir heute wieder "Der zerissene April" vorgenommen, um (wenn auch extreeeeeeeeeeeem spät) zumindest doch mein Wort einzuhalten.



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Shamila
Experte


Beiträge: 1071

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: Fotos...nähen...kreativ sein

New PostErstellt: 02.08.11, 07:50  Betreff: Re: Was lest ihr denn so?  drucken  weiterempfehlen

...krimis...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber