ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Feuchtgebiete

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
*****
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 11.11.11, 14:40  Betreff: Feuchtgebiete  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich hab dieses buch in der fahrt in den kosovo gelesen...
ja,was soll ich sagen
mein mann saß nichtsahnend neben mir,und ich vertiefte mich in dinge,
die mich vor ekel teilweise erschaudern ließen.
aber wie wir menschen eben so sind...trotz angewiedert zu sein,laß ich bis zum schluß weiter.
und komme zu dem resultat:
ein buch,zum zeitvertreib,kein großes literarisches werk,aber seine einzigartigkeit was die themen angehen,
machen es schon wieder zu einem literarischen unikat.





nach oben
summer
Experte


Beiträge: 1671
Ort: kleiner Ort in Deutschland

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!


New PostErstellt: 11.11.11, 15:11  Betreff: Re: Feuchtgebiete  drucken  weiterempfehlen

Ich hab es auch gelesen und danach bei Ebay versteigert und ich muss sagen ich hatte innerhalt von 8 Stunden 16 Beobachter für dieses Buch (kein anderes meiner Bücher hatte soviel Interessenten, zum Schluß hab ich es für 7 Euro verkauft).

Ich hab es vor meiner Schwangerschaft angefangen zu lesen, dann mal aus Zeitmangel aufgehört und in der Schwangerschaft versucht weiter zu lesen. Ich denke es lag an den Hormonen, aber mir wurde so schlecht beim lesen, das ich es bis auf nach die Schwangerschaft verschoben habe weiter zu lesen.

Ich kann gar nicht sagen was ich für eine Meinung über dieses Buch habe, ich glaub ich habe keine. Es ist nicht wirklich gut es ist einfach nur eklig, dennoch hat es was. Ein 2. Mal lesen würde ich es nicht wollen! Keine Ahnung kein Mensch ist so dreckig, vllt ist es das was dieses Buch interessant macht.




____________________
EIN FREUND IST JEMAND, DER DIE MELODIE DEINES HERZENS HÖRT, WENN DU SIE VERGESSEN HAST
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JessiD
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 12.11.11, 08:32  Betreff: Re: Feuchtgebiete  drucken  weiterempfehlen

Also vor einer Weile war das Buch wohl echt in aller Munde...nach dem ich dann eine Diskussion von Freundinnen mit bekommen hatte war mir klar nehhh das kann nichts für mich sein das Buch...... habs also nicht angefangen zu lesen...



LG Jessi


nach oben
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 12.11.11, 11:20  Betreff: Re: Feuchtgebiete  drucken  weiterempfehlen

ich würde es gerne lesen, hat es jemand zum verkauf oder verleih?




____________________
Daisypath Anniversary tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*****
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.11.11, 15:56  Betreff: Re: Feuchtgebiete  drucken  weiterempfehlen

Arbria,ich habs bei amazon gebraucht gekauft für 3,30 @+versand.waren insgesammt 5,10 €.



nach oben
Shamila
Experte


Beiträge: 1071

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine
Interessen: Fotos...nähen...kreativ sein

New PostErstellt: 16.11.11, 11:24  Betreff: Re: Feuchtgebiete  drucken  weiterempfehlen

....und worum geht es in diesem buch?...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
summer
Experte


Beiträge: 1671
Ort: kleiner Ort in Deutschland

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!


New PostErstellt: 16.11.11, 14:10  Betreff: Re: Feuchtgebiete  drucken  weiterempfehlen

Helen Memel ist 18 Jahre alt und liegt auf der proktologischen Abteilung eines Krankenhauses. Sie wartet darauf, dass sie wegen einer Analfissur, die sie sich während der Intimrasur der Anusregion zugezogen hat, und wegen ihrer Hämorrhoiden operiert wird. Helen hegt die stille Hoffnung, dass ihre geschiedenen Eltern durch den Krankenhausaufenthalt der Tochter wieder zusammenfinden. Sie versucht, dies zu forcieren und ihren Krankenhausaufenthalt zu diesem Zweck zu verlängern, und berichtet von ihren bisherigen sexuellen Erfahrungen, ihrer Einstellung zu Menstruationsblut, Urin, Eiter, Sperma, Smegma und von ihr angewendeten Selbstbefriedigungspraktiken. Nebenbei züchtet sie Avocados, deren Kerne sie auch in ihre Masturbation einbezieht. Sie flirtet mit dem Krankenpfleger Robin, der ihr beim Fotografieren der Fissur hilft. Als sie sieht, wie er mit einer Kollegin spazieren geht, wundert sich Helen über ihre Eifersucht. Letztlich gelingt es ihr trotz einiger Bemühungen nicht, ihre Eltern zu versöhnen. Sie will den Kontakt zu ihrer Mutter, bei der sie wohnt, abbrechen. Um auch ihren Bruder von der Mutter zu entfremden, enthüllt sie ihm das Kindheitstrauma, das er verdrängt hat und an dem die Mutter schuld ist. Zum Schluss fragt sie Robin, ob sie bei ihm wohnen dürfe. Er wartet kurz, während Helen in ihrem Krankenzimmer eine stille Botschaft für ihre Familie hinterlässt. Daraufhin verlassen beide das Krankenhaus, um auf seinem Fahrrad zu ihm nach Hause zu fahren

Hintergrund und persönlicher Bezug [Bearbeiten]

Der Roman geht in expliziter und provokanter Weise mit Themen wie Ekel und Sexualität um. Die Erzählerin berichtet von ihrer Praxis mit sexuell motiviertem autoaggressivem Verhalten, Exkrementophilie oder Mukophagie („Körperausscheidungsrecyclerin“) und Gedanken an Inzest und zahlreiche andere Tabuthemen.

Roche zufolge soll das Buch auf bestehende Tabuisierungen in der Gesellschaft hinweisen und übertriebene Reinlichkeitsvorstellungen kritisieren. So werde als Hauptproblem vieler Frauen neben Komplexen bezüglich ihrer Figur auch Hemmungen im Umgang mit ihrer eigenen Körperlichkeit gesehen, die sich insbesondere auf das Sexualleben negativ auswirken würden. Jedoch liege gerade in Körpergerüchen und -flüssigkeiten des Partners ein erotischer Reiz, der durch überzogene kulturelle Hygienevorstellungen oftmals übersehen werde. Roche fordert einen offenen und weniger verkrampften Umgang mit der Sexualität und dem eigenen Körper. Sie lehnt gesellschaftliche Schönheitsnormen wie Schamhaarentfernung oder Schlankheit nicht rigide ab, appelliert aber für ein reflektiertes Verhältnis diesen gegenüber. Frauen sollten sich fragen, ob sie bestimmte Maßnahmen nur unternehmen, um Männern zu gefallen, oder ob es ihren eigenen Wünschen entspricht. Auch eine kritische Auseinandersetzung mit neuen Entwicklungen wie Schamlippenverkleinerung und Anal bleaching sieht sie als notwendig an.[1][2]

Das Buch hat weitgehende persönliche Bezüge, laut Roche „sind 70 % des Buches autobiographisch“. Wie Helen Memel war Roche in ihrer Jugend sehr rebellisch und liebte die Provokation. Auch in einigen Details zeigen sich Parallelen, zum Beispiel hat auch Roche ein Brustwarzenpiercing. Roches „Hygienekritik“ äußert sich in dem oft normwidrigen und „ekligen“ Verhalten von Helen Memel.[3][

Hab mal Wikipedia zitiert!




____________________
EIN FREUND IST JEMAND, DER DIE MELODIE DEINES HERZENS HÖRT, WENN DU SIE VERGESSEN HAST
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Latifa
Experte


Beiträge: 2004
Ort: Der wilde Süden

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Interessen: Psychologie, Kino, Theater, Musik, Waldspaziergänge.


New PostErstellt: 17.11.11, 13:44  Betreff: Re: Feuchtgebiete  drucken  weiterempfehlen

Ich will anderen nicht den Lesespaß verderben, denn es gibt ja durchaus einige, die an dem Buch was fanden.

Ich habs aber gar nicht erst damit versucht,  erstens, weil klar war, dass es in dem Buch ziemlich derb zugeht und zweitens finde ich für mich persönlich, dass Charlotte Roche mit diesen ach so schlimmen Provokationen gutes Geld verdient hat und dazu wollte ich nicht weiter beitragen.

Aber wie gesagt, lasst euch den Spaß oder besser gesagt das Interesse daran nicht verderben...     



Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde

AlternaTickers - Cool, free Web tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 17.01.12, 00:32  Betreff: Re: Feuchtgebiete  drucken  weiterempfehlen

Nachdem ich von ihr selber einige Ausschnitte als Leseprobe in einer Talkshow gehört habe, war auch mir klar, dass ich es nicht lesen mag. Inzwischen hätte ich es sogar als kostenloses Exemplar für mein Handy, bzw. Tablet haben können, es jedoch nicht runtergeladen. 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber