ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wer hat schon ........... gelesen und kann berichten wie es war?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 20.04.12, 21:18  Betreff: Wer hat schon ........... gelesen und kann berichten wie es war?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Das passt doch ganz gut hier hin. Manchmal überlegt man sich vielleicht ein Buch zu kaufen, weiß aber nicht so recht, ob es einem auch wirklich gefallen würde. Deshalb wäre es doch schön, wenn man hier nachfragen könnte, was andere davon halten, falls sie es schonmal gelesen haben. Ausserdem lädt es eventuell auch weitere Leute dazu ein, es sich ebenfalls zuzulegen.

Meine Frage heute ist, ob hier schonmal jemand die folgenden zwei Bücher gelesen hat. Einmal "Sterben sollst du für dein Glück" von Sabatina James


; und als zweites interessiert mich das Buch "Sohn der Hamas: Mein Leben als Terrorist"


 
Kann irgendjemand etwas zu einem oder beiden Büchern sagen?



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
April
Experte


Beiträge: 957
Ort: Österreich

Beziehung zum Thema Albanien: verlobt mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine


New PostErstellt: 20.04.12, 21:25  Betreff: Re: Wer hat schon ........... gelesen und kann berichten wie es war?  drucken  weiterempfehlen

Also das erste habe ich gelesen, und soweit ich weiß gibts dazu doch sogar einen extra Thread. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen. Vom zweiten hab ich bisher noch nichts gehört.



____________________
Daisypath Anniversary tickers

Lilypie Fourth Birthday tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 20.04.12, 21:29  Betreff: Re: Wer hat schon ........... gelesen und kann berichten wie es war?  drucken  weiterempfehlen

Ja stimmt, Florimia schrieb mal, dass sie es lesen wollte oder gelesen hat. Ist noch gar nicht lang her. 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chanti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.04.12, 21:45  Betreff: Re: Wer hat schon ........... gelesen und kann berichten wie es war?  drucken  weiterempfehlen

das erste Buch hört sich interessant an..



nach oben
summer
Experte


Beiträge: 1671
Ort: kleiner Ort in Deutschland

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!


New PostErstellt: 20.04.12, 22:02  Betreff: Re: Wer hat schon ........... gelesen und kann berichten wie es war?  drucken  weiterempfehlen

Sterben sollst du für dein Glück hab ich auch gelesen und es hat mich so fasziniert, das ich bei youtube etliches von ihr angeschaut habe. Ich finde sie ist eine hübsche Frau. Ich hatte es erst vor kurzem bei Ebay ersteigert. Aber auf alle Fälle empfehlenswert es zu lesen.

Das 2. sagt mir nichts.




____________________
EIN FREUND IST JEMAND, DER DIE MELODIE DEINES HERZENS HÖRT, WENN DU SIE VERGESSEN HAST
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 20.04.12, 22:25  Betreff: Re: Wer hat schon ........... gelesen und kann berichten wie es war?  drucken  weiterempfehlen

Das zweite habe ich eben durch Zufall gefunden. Ich habe Videos auf YouTube gesehen und dann auch eben "Mosab Hassan Yousef" und seine Geschichte, Interviews mit ihm. Ich fand diese Geschichte auf Anhieb so interessant, dass ich ihn gegooglet habe und entdeckte, dass er dieses Buch geschrieben hat.
Er selbst ist der Sohn des Hammas-Gründers (bzw. Sohn einer der Gründer). Er war selbst in einer "Führungsposition" dort. Viel weiß ich allerdings noch nicht von ihm, deshalb will ich ja gerne das Buch lesen. Ich weiß nur, dass er irgendwann zum Christentum kam und heute damit leben muß, dass er durch seine Kritik dem Islam gegenüber mit dem Tod rechnen muß, weil ihn (natürlich) viele dafür umbringen wollen, dadurch, dass er seine Thesen überall verbreitet. Das weiß er aber auch und fürchtet sich davor nicht.
Sein Vater jedoch...und das verwundert mich doch sehr...hat ihm dies "verziehen", wenn man so will und sagt "er werde immer sein Sohn bleiben".
Klingt für mich extrem spannend, besonders, wenn man liest, dass er ein wirklich aufregendes, gefährliches Leben geführt haben muß (in seiner Position).
Dass jemand dann solch einen riesen Mut aufbringt, finde ich phänomenal!

Wenn so viele schon das erste Buch gelesen haben, gibt es dann jemanden unter Euch, der es eventuell abgeben/verkaufen mag?



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber