NEU!...CHATABEND, JEDEN FREITAG UND MONTAG AB 21 UHR...NEU!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ALBANIA

CHAT

Suche ein Rezept

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
angeleyz79
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 22.01.08, 10:48  Betreff: Suche ein Rezept  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bockmist

Hey @ all!!

ich suche dringend ein rezept und zwar heisst es jani/yani!? ich hoffe es heisst auch so!?

es wird aus rindfleisch gemacht und dazu gibt es dann eine sosse die aus kartoffeln, aubergine und zwiebeln besteht. ich wüsste gerne wie man das genau zubereitet ich habe es mal gesehen aber bin mir ziemlich unsicher ob ich das ohne ein rezept hinbekomme!?

vielleicht kann mir jemand helfen!!

glg bianca

Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Sprachen, Musik, Philosophie, Religion

New PostErstellt: 22.01.08, 13:21  Betreff: Re: Suche ein Rezept  drucken  weiterempfehlen

Wüßte jetzt im Moment nicht was das genau sein sollte.

angeleyz79
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 22.01.08, 14:11  Betreff: Re: Suche ein Rezept  drucken  weiterempfehlen

ich denke aber das es aus dem albanischen kommt, mein mann ist albaner und wir essen das immer wenn wir zu besuch sind bei der familie

aber vielen dank erstmal

na ja vielleicht kennt es ja doch jemand

Zitat: Admin
    Wüßte jetzt im Moment nicht was das genau sein sollte.
shqiptare
Vielschreiber

New PostErstellt: 22.01.08, 16:32  Betreff: Re: Suche ein Rezept  drucken  weiterempfehlen

Zitat: biancas1979

Hey @ all!!

ich suche dringend ein rezept und zwar heisst es jani/yani!? ich hoffe es heisst auch so!?

es wird aus rindfleisch gemacht und dazu gibt es dann eine sosse die aus kartoffeln, aubergine und zwiebeln besteht. ich wüsste gerne wie man das genau zubereitet ich habe es mal gesehen aber bin mir ziemlich unsicher ob ich das ohne ein rezept hinbekomme!?

glg bianca

Hi,

was Du suchst heisst jani! Das ist aber ein Zwiebeleintopf mit Fleisch.

Mamas Rezept:

Du schneidest einige Zwiebeln(pro Portion 3-4 Stück) klein, diese dünstest du in Öl an, bis sie leicht gebräunt sind an. Dann gibst Du 1 EL Paprikapulver dazu und das Rindsgulasch, das einige Minuten unter stetigem rühren zusammendünstest.

Dann gibst Du Wasser dazu, etwa 2-3 Fingerbreit über dem Zwiebel-Fleischgemisch, das köchelst Du für ca. 1 std. bis das Fleisch richtig gar ist. Zum würzen nehmen wir entweder Vegeta oder die körnige Fleischbrühe.

Das Auberginen und Kartoffeln reinkommen, wüsste ich zwar nicht, aber tu sie je nach Kochdauer (ca. 20 Min. Auberginen; ca. 35 Min. vorher) einfach dazu.

Guten Appetit

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Sprachen, Musik, Philosophie, Religion

New PostErstellt: 22.01.08, 18:00  Betreff: Re: Suche ein Rezept  drucken  weiterempfehlen

Ahhhhh.......hört sich gut an!

angeleyz79
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.01.08, 15:21  Betreff: Re: Suche ein Rezept  drucken  weiterempfehlen

Stargate - The Ark of Tr...

supiiiiiiiiiiiiiiiiiiii vielen vielen dank genau das suche ich

es kommen nur eine halbe kartoffel und ne halbe aubergine rein die wird klein geraspelt so wird die sosse irgendwie etwas cremiger  ich danke dir vielmals das werde ich direkt am we mal machen habe schon alles eingekauft muss nur noch die zeit finden deswegen am we passt es am besten

ich sage euch dann wie es geschmeckt hat wenn es mir natürlich gelungen ist hihi

also bis dann dann winke winke

Zitat: shqiptare

Zitat: biancas1979

Hey @ all!!

glg bianca

Hi,

was Du suchst heisst jani! Das ist aber ein Zwiebeleintopf mit Fleisch.

Mamas Rezept:

Du schneidest einige Zwiebeln(pro Portion 3-4 Stück) klein, diese dünstest du in Öl an, bis sie leicht gebräunt sind an. Dann gibst Du 1 EL Paprikapulver dazu und das Rindsgulasch, das einige Minuten unter stetigem rühren zusammendünstest.

Dann gibst Du Wasser dazu, etwa 2-3 Fingerbreit über dem Zwiebel-Fleischgemisch, das köchelst Du für ca. 1 std. bis das Fleisch richtig gar ist. Zum würzen nehmen wir entweder Vegeta oder die körnige Fleischbrühe.

Das Auberginen und Kartoffeln reinkommen, wüsste ich zwar nicht, aber tu sie je nach Kochdauer (ca. 20 Min. Auberginen; ca. 35 Min. vorher) einfach dazu.

Guten Appetit

Marion
Experte

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 26.01.08, 00:04  Betreff: Re: Suche ein Rezept  drucken  weiterempfehlen

da bin ich aber jetzt auch gespannt wie das geschmeckt hat

MEIN SCHATZI IST ENDLICH WIEDER ZUHAUSE !!!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
angeleyz79
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 26.01.08, 10:21  Betreff: Re: Suche ein Rezept  drucken  weiterempfehlen

huhu marion

also essen ist fertig gemacht es schmeckt lekkaaaa

seit wann ist dein schatzi wieder zu hause!? und wie lange hat es denn nung gedauert!?

lg bianca

Zitat: Marion
    da bin ich aber jetzt auch gespannt wie das geschmeckt hat

Marion
Experte

New PostErstellt: 26.01.08, 11:01  Betreff: Re: Suche ein Rezept  drucken  weiterempfehlen

hu hu bianca, ähem also mein Mann war über Sylvester für zwei wochen im Ks,  hört sich albern an aber ich war echt traurig darüber und fühlte mich sehr einsam trotz tochter, es hat halt was gefehlt und da er jetzt wieder zuhause ist hab ich diese Zeile reingeschrieben.  Damit die anderen wissen das das nerven jetzt aufhört LOL

du sagst das essen schmeckt? dann mach ich das auch mal

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mysterigirl
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 01.02.08, 16:35  Betreff: Re: Suche ein Rezept  drucken  weiterempfehlen

Sichtschutz im Garten
oh hört sich lecker an werd ich auch mal ausprobieren

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search