NEU!...CHATABEND, JEDEN FREITAG UND MONTAG AB 21 UHR...NEU!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ALBANIA

CHAT

Pace wie bei uns üblich

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
shqiptare
Experte

New PostErstellt: 04.10.08, 23:36  Betreff: Re: Pace wie bei uns üblich  drucken  weiterempfehlen

Sichtschutz im Garten

Bakllave-Teig und Pace-Teig:

1/2 Teeglas Öl

3 Eier

3 El Joghurt

-> soviel Mehl unterhebn, bis ein fester Teig entstanden ist

-> zu Ei-grossen kugeln formen

-> auf ein schön eingeöltes Blech legen

-> so richtig mit Öl bestreichen  -> ca. 1 Std. ruhen lassen

In der Zwischenzeit 1 1/2 Päckchen Butter klären (= erhitzen und i mmer wieder den Schaum entfernen)

Nun mit einer Weizenstärke-Mehlmischung (Weizenstärke vom türk. Geschäft "Niseste") zu papierdünnen Platten ausrollen und etwas antrocknen lassen.

Diese in das Tepsi einlegen und überschüssige Ränder abschneiden - oder besser die Platten übereinander antrocknen lassen - Tepsi drauf und am Rand entlang schneiden

Dann das Rauten-Muster einschneiden und die Schnittstellen mit der geklärten Butter begiessen.

-> ca 3 Stunden bei ca. 150 Grad backen (fertig: Bauchgefühl )

Belag:

Ein Stück Rindfleisch in gesalzenem Wasser gut kochen (Beinscheibe geht auch)

Die Schnittstellen der Rauten mit der Fleischbrühe begiessen

Auf die Rauten Joghurt/Saure-Sahne-Mischung mit etwas Knoblauch (wir nehmen höchsten 1 Zehe) und ein Stückchen Fleisch geben

Ein wenig Öl erhitzen -> Parikapulver zugeben -> und die Joghurt-Rauten beträufeln

Dann für ca. 10-15 Minuten nochmal in den Ofen und losessen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drita73
Vielschreiber

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
Interessen: kochen, sprachen, lesen, reden und noch so viel mehr

New PostErstellt: 05.10.08, 00:27  Betreff: Re: Pace wie bei uns üblich  drucken  weiterempfehlen

Das hört sich ganz lecker an shqiptare

werde es demnächst mal ausprobieren
lg

Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
summer
Experte

New PostErstellt: 05.10.08, 11:18  Betreff: Re: Pace wie bei uns üblich  drucken  weiterempfehlen

3 Stunden  meine Stromrechnung!!!! Boah fällt mir auf in Kosovo und Albanien werden die Sachen alle länger gekocht und bebacken. Die haben ja auch selten den Stromofen an sondern den aus Holz.

Aber da das soo lecker schmeckt und ich damals mit meinem Blätterteiggemisch total unzufrieden war weil der total durchweicht war werd ich es wohl doch mal ausprobieren...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
shqiptare
Experte

New PostErstellt: 05.10.08, 11:38  Betreff: Re: Pace wie bei uns üblich  drucken  weiterempfehlen

Wird ja nur 1-2 Mal im Jahr gebacken und Plätzchenbacken dauert ja auch insgesamt 3-4 Stunden zusammengerechnet

Drita73
Vielschreiber

New PostErstellt: 05.10.08, 12:04  Betreff: Re: Pace wie bei uns üblich  drucken  weiterempfehlen

das essen im holzoffen schmeckt auch besser finde ich

ja es stimmt im Kosova Albanien oder auch Mazedonien werden hauptsächlich holzöfen mehr benützt und das kocht man dann auch stunden lang, genau woe Ayvar und das schmeckt dann mammmmmmmmmmmmm

Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
Drita73
Vielschreiber

New PostErstellt: 05.10.08, 12:09  Betreff: Re: Pace wie bei uns üblich  drucken  weiterempfehlen

Iron Man [Blu-ray]
hier ein bild von einem holzofen

shqiptare
Experte

New PostErstellt: 05.10.08, 15:42  Betreff: Re: Pace wie bei uns üblich  drucken  weiterempfehlen

Pace und Bakllave wurden und werden bei uns nur mit den Elektroherd gebacken, weil nur dann die Temperatur gleich bleibt

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search