ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Bajram 6.November...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Anita
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.11.11, 14:19  Betreff: Bajram 6.November...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Huhu ihr lieben,

am Sonntag ist ja Bajram was kocht ihr so? Was kommt am besten?

was ist das typischte was nicht fehlen darf?





nach oben
summer
Experte


Beiträge: 1671
Ort: kleiner Ort in Deutschland

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!


New PostErstellt: 02.11.11, 14:38  Betreff: Re: Bajram 6.November...  drucken  weiterempfehlen

baklava darf nicht fehlen

Zu dem anderen kann ich nichts sagen, weil das für mich kein besonderer Tag ist, ich bin ja mit keinem Albananer mehr zusammen.




____________________
EIN FREUND IST JEMAND, DER DIE MELODIE DEINES HERZENS HÖRT, WENN DU SIE VERGESSEN HAST
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 02.11.11, 14:46  Betreff: Re: Bajram 6.November...  drucken  weiterempfehlen

Mein Mann hat sich für diesen Tag Gulasch gewünscht mit frischen Püree und salat und Brot und ich mache die berühmte Raffaelo Torte

Baklava mach ich nicht kauf ich auch nicht wir sind ja eh nur zu dreieinhalb  soviel können wir garnicht essen




____________________
Daisypath Anniversary tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 02.11.11, 15:04  Betreff: Re: Bajram 6.November...  drucken  weiterempfehlen

Ich mag nur selbstgemachtes Bakllava von der Albanerin neben an. Das gekaufte mag ich gar nicht.

Was besonderes zu Essen mach ich auch nicht, da wir eh immer essen worauf wir Appetit haben, außer eben eine Torte die ich machen werd.

Es ist auch für uns kein besonderer Tag, eher einer wie jeder andere. Wir schenken dem kleinen auch nichts, so wie es bei vielen üblich ist. 







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nadia
Stammgast


Beiträge: 63

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link


New PostErstellt: 03.11.11, 17:54  Betreff: Re: Bajram 6.November...  drucken  weiterempfehlen

Ich mach nichts besonderes



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JessiD
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 03.11.11, 19:55  Betreff: Re: Bajram 6.November...  drucken  weiterempfehlen

Ich auch nicht......

mein Mann hat heute erstmal von nehm Kumpel mitbekommen das Sonntag Bajram ist....... ich hab lachen müssen dachte mir ich warte diesemal ab ob ers wieder mal vergisst ohne meine Erinnerung.....

ich hab ihm dann gesagt ich erinnere ihn nochmal Sonntag dran das er sich zu Hause meldet wenigstens

bei uns ein Tag wie immer ansonsten....




LG Jessi


nach oben
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 03.11.11, 20:22  Betreff: Re: Bajram 6.November...  drucken  weiterempfehlen

Für mich sollte es ja auch ein besonderer Tag sein aber dafür ist es irgendwie noch zu früh ich kann mich damit noch nicht identifizieren.
Bestimmt nächstes Jahr wenn ich die Geschichte und den HIntergrund besser kenne

Meine Freundin ebenfalls Muslima ist da anders, sie wollte morgen nochmal los um Geschenke für ihre Kinder zu kaufen....




____________________
Daisypath Anniversary tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JessiD
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 03.11.11, 20:34  Betreff: Re: Bajram 6.November...  drucken  weiterempfehlen

Ok dann bin ich mal schon gespannt wies dir dann im nächsten Jahr ergeht.... feiert dein Mann den Bajram ?



LG Jessi


nach oben
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 03.11.11, 20:38  Betreff: Re: Bajram 6.November...  drucken  weiterempfehlen

na ja was heisst feiern? Was macht man denn?

Es gibt keinen Brauch ausser dem schlachten und das machen wir nicht, jedenfalls nicht dieses Jahr weil ich auch garnicht wüsste wo.  Dann müssten wir ja auch jemanden finden der das Fleisch  haben möchte weil wir mögen kein Lamm.... aber da gibt es besstimmt genug anlaufstellen

Mal sehen nächstes Jahr inshaAllah




____________________
Daisypath Anniversary tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JessiD
Ehemaliges Mitglied


Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Freunde/Bekannte

New PostErstellt: 03.11.11, 20:40  Betreff: Re: Bajram 6.November...  drucken  weiterempfehlen

ok ich hab ja keinen Plan ...ausser das wir die letzten Jahre zum Essen von Verwanten eingeladen worden sind hab ich mich noch nicht wirklich damit auseinander gesetzt...





LG Jessi


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 1 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber