ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kennt jemand Petlla?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Lorisa
Vielschreiber


Beiträge: 259

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in


New PostErstellt: 23.06.07, 00:49  Betreff: Re: Kennt jemand Petlla?  drucken  weiterempfehlen

 ok danke für deinen tipp, werd ich mal ausprobieren die pite so zu machen.

te fala

lorisa





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 23.06.07, 18:03  Betreff: Re: Kennt jemand Petlla?  drucken  weiterempfehlen

Wie gesagt ich finde es so einfacher und schneller.



Die Schönheit eines Menschen sieht man in seinen Augen und nicht an der Figur.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lorisa
Vielschreiber


Beiträge: 259

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in


New PostErstellt: 23.06.07, 23:29  Betreff: Re: Kennt jemand Petlla?  drucken  weiterempfehlen

kadiere hab petla heute das erste mal gemacht, es hat geklappt und hat es gut geschmeckt, aber...es war halt nur aussenrum bißchen hart der teig mmh, naja wenigstens hab ich es so sonst ganz gut hingekriegt , beim nächsten mal wird die petla noch besser.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
swetad
Stammgast


Beiträge: 52
Ort: ulm

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link


New PostErstellt: 23.06.07, 23:53  Betreff: Re: Kennt jemand Petlla?  drucken  weiterempfehlen

kadiere hab petla heute das erste mal gemacht, es hat geklappt und hat es gut geschmeckt, aber...es war halt nur aussenrum bißchen hart der teig mmh, naja wenigstens hab ich es so sonst ganz gut hingekriegt , beim nächsten mal wird die petla noch besser.


[/quote] wenn die von ausen hart werden ,passiert mir auch ab und zu , ich weis nicht an was es liegt vieleicht an mehlsorte oder an meiner laune , mach ich die petla direkt aus der pfane in eun topf und mach den deckel zu ,kann auch eine dose sein  und nach ein  paar minuten sind die petlat schon weich , aber egal wie ich mir mühe gebe meine schwieger mutter macht es besser , ich glaub es liegt auch daran das es im kosovo alles anderst schmekt ( da ich das essen unten nicht mag nur bestimmten sachen , hab ich dann auch dem entsprechend hunger und denen zu sagen das es mir nicht schmekt will ich nicht ,dann wird meine schwieger mutter so wie ich sie kenne immer für mich extra kochen was ich mag und das macht sie schon wegen unser sohn da er auch nur 3-4 gerichte da unten isst und wenn mir nicht schmekts tuhe ich nur so ob ich was esse.) [quote:Lorisa]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 24.06.07, 14:56  Betreff: Re: Kennt jemand Petlla?  drucken  weiterempfehlen

Also wenn die Petla zu hart waren, war entweder der Teig zu dünn ausgerollt oder sie waren zu lange im Öl. Aber.....Übung macht den Meister.



Die Schönheit eines Menschen sieht man in seinen Augen und nicht an der Figur.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lorisa
Vielschreiber


Beiträge: 259

Beziehung zum Thema Albanien: in Beziehung mit Albaner/in


New PostErstellt: 27.06.07, 15:11  Betreff: Re: Kennt jemand Petlla?  drucken  weiterempfehlen

*Swetad danke für deinen Kochtipp, werde es beim nächsten Kochversuch es ausprobieren die Petla zuerst in Pfanne und danach in Topf zu machen.

*Kadiere, der Teig war eigentlich schön dick, aber wahrscheinlich lagen sie wie du geschrieben hast zulang im Öl und sind deswegen zu hart geworden.Übung macht den Meister

Lg Lorisa





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
drenusha
Experte


Beiträge: 585
Ort: Umkreis Stuttgart

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 04.10.07, 10:53  Betreff: Re: Kennt jemand Petlla?  drucken  weiterempfehlen

Ich kenne noch ein anderes Rezept

500 g Johgurt

1 Päckchen Backpulver

eine Prise Salz

und so viel Mehl, das es ein Teig wird. aber ein lockerer Teig, nicht fest, noch ein bischen klebrig, dann wie gehabt im Fett ausbacken.





Te Fala Drenusha
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 12.04.14, 02:36  Betreff: Re: Kennt jemand Petlla?  drucken  weiterempfehlen

500 g     Mehl
150 g     Joghurt
1           Ei
1 Pck.    Backpulver
1 TL       Salz
150 ml   Mineralwasser mit Kohlensäure
             Öl zum Ausbacken







Zubereitung




Arbeitszeit:

ca. 30 Min.







Ruhezeit:

ca. 15 Std.

/ Schwierigkeitsgrad:

normal
/ Kalorien p. P.:


keine Angabe





Alle Zutaten zu einem nicht mehr klebrigen Teig verkneten. Den
Teig etwa einen halben Zentimeter dick ausrollen und in kleine Rauten
schneiden oder auch ausstechen und ca. 15 Minuten ruhen lassen.

Etwa 1,5 cm hoch Öl in eine Pfanne geben und erhitzen. Die Teigrauten
von beiden Seiten bei mittlerer Hitze goldbraun ausbacken.





Super lecker mit Marmelade oder Honig.



____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~


[editiert: 12.04.14, 15:48 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sidrit 1
Neuling


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 12.04.14, 12:53  Betreff: Re: Kennt jemand Petlla?  drucken  weiterempfehlen

Noch ein Vorteil in Bayern.
Petula gibt es auch hier.
Das heisst nur Ausgezogene (von Auseinandergezogen)
Super lustig, wenn man Norddeutsche sieht, die sich im Sommer beim Baden am Kiosk die Augen bei dem Wort verdrehen.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 12.04.14, 15:48  Betreff: Re: Kennt jemand Petlla?  drucken  weiterempfehlen

*lol* Arbria, das Rezept ist von Chefkoch kopiert! Ich habe keine (eigenen) Nichten. 


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber