ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Frage zu Qaj...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Chanti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.01.12, 14:48  Betreff: Frage zu Qaj...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habe mal ne Frage an euch:

Ich bin gerade am Abendessen kochen (Schwiegermutter ist ja seit Sonntag vom Kosovo bei uns) nun jetzt habe bzw wollte ich den Qaj (Schwarzen Tee) zum kochen bringen da sagt meine Schwiegermutter:Waaaaaaas du kochst jetzt schon Tee obwohl wir ja erst um 16Uhr essen werden das ist nicht gesund!! Wir lassen ihn im Kosovo höchstens 10Minuten ziehen ich lange lasst ihr den Qaj ziehen?





Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das schönste aller Geschenke. Gruss Chantal
nach oben
Misterio
Ehemaliges Mitglied

Ort: Istog

Interessen: Romance <<33

New PostErstellt: 29.01.12, 15:28  Betreff: Re: Frage zu Qaj...  drucken  weiterempfehlen




Meinste diesen qaj da oben  :d

es gibt doch   2 kanen eine is größer die eine ist kleiner nent man die überhaupt kanen hehe ich hab kein anders wort dafür jedenfalls

machst  die  kleine kanne so halb voll mit schwarzen tee muss aber nich sein kommt drauf an wieviele leute ihr seid
dan heißes waser von dem großen kanne drüber und  dan stells  wieder auf die große kanne so wie ein deckel damit das  richtig kochen kann ehm sollte nichmal 10 min dauern wen das wasser immer noch beim kochen ist naja bei uns ist jedenfalls das wasser immer in eine koch temperatur hehe wen man  schwarzen tee trinkt dan sollte des immer heiß sein :d




My chanell ON youtube
http://www.youtube.com/user/Angelinos84?feature=mhee

do jetoj per ty siq e don ti vet do te jem aty kur ti ndihesh keq do te them te dua edhe kur nuk me kupton sepse eshte dashuria qe zemrat naj zmadhon
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Chanti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.01.12, 15:33  Betreff: Re: Frage zu Qaj...  drucken  weiterempfehlen

Genau diesen Qaj meine ich!!! und genau wie du schreibst Misterio mache ich es auch mit den zwei Kannen (Gjygyma tschügüma ausgesprochen) ja ich lasse es über eine Stunde auf den Herd bis wir fertig gegessen haben. Meine Schwiegermutter meint aber es ist zu lang, ich finde aber wenn es zu kurz zieht das es so komisch riecht.



Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das schönste aller Geschenke. Gruss Chantal
nach oben
Misterio
Ehemaliges Mitglied

Ort: Istog

Interessen: Romance <<33

New PostErstellt: 29.01.12, 15:37  Betreff: Re: Frage zu Qaj...  drucken  weiterempfehlen

mach dir keine sorgen ich weiß nich warum die das sagt aber auch ein halben tag des auf dem herd lassen is nicht schlim  das wasser sollte nur nich kalt werden und wie du sagst  vor dem essen hinstellen kochen lassen nach dem essen rein hauen  :d passt alles



My chanell ON youtube
http://www.youtube.com/user/Angelinos84?feature=mhee

do jetoj per ty siq e don ti vet do te jem aty kur ti ndihesh keq do te them te dua edhe kur nuk me kupton sepse eshte dashuria qe zemrat naj zmadhon
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Nadja
Experte


Beiträge: 1943
Ort: Niedersachsen

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!
Interessen: Meine Kinder,basteln, kochen und backen, auf weihnachts und flohmärkten stöbern


New PostErstellt: 29.01.12, 19:00  Betreff: Re: Frage zu Qaj...  drucken  weiterempfehlen

Ich lasse den Caj auch etwa 15 -20 minuten ziehen. Bevor ich aber den caj ziehen lasse, wasche ich den tee einmal kurz unter kalten Wasser durch.

So hab ich es damals gelernt als ich eine Zeitlang in einem türkischen Club gearbeitet hab.

Ansonsten wird nur warm gestellt.







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chanti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.01.12, 19:58  Betreff: Re: Frage zu Qaj...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Deutschland09

    Ich lasse den Caj auch etwa 15 -20 minuten ziehen. Bevor ich aber den caj ziehen lasse, wasche ich den tee einmal kurz unter kalten Wasser durch.

     

auch interessant das mit dem kurz waschen, wozu ist es gut Deutschland?  man lernt immer was dazu, danke.





Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das schönste aller Geschenke. Gruss Chantal
nach oben
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 05.02.12, 18:35  Betreff: Re: Frage zu Qaj...  drucken  weiterempfehlen

Ich lasse ihn so 20 Minuten ziehen, manchmal auch länger.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
summer
Experte


Beiträge: 1671
Ort: kleiner Ort in Deutschland

Beziehung zum Thema Albanien: Ich liebe einfach dieses Forum!


New PostErstellt: 05.02.12, 19:40  Betreff: Re: Frage zu Qaj...  drucken  weiterempfehlen

Ich lasse den  Caj so lange ziehen bis das Wasser im unteren Topf wieder zu kochen beginnt. Da mach ich kaltes Wasser rein. Dann zieht er ja als sehr lang, bis alle getrunken haben.

Mein Ex hat gesagt man soll den Caj nur  nicht nochmal erwärmen, dann würde man Kopfschmerzen bekommen.




____________________
EIN FREUND IST JEMAND, DER DIE MELODIE DEINES HERZENS HÖRT, WENN DU SIE VERGESSEN HAST
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chanti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.02.12, 21:13  Betreff: Re: Frage zu Qaj...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: summer

    Mein Ex hat gesagt man soll den Caj nur  nicht nochmal erwärmen, dann würde man Kopfschmerzen bekommen.

Das muss ich mir merken! @april und kathi ihr wisst wieso





Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das schönste aller Geschenke. Gruss Chantal
nach oben
Arbria
Experte


Beiträge: 12442
Ort: NRW

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 05.02.12, 23:43  Betreff: Re: Frage zu Qaj...  drucken  weiterempfehlen

also das hab ich noch nicht bemerkt das man kopfschmerzen bekommt wenn man den nochmal erwärmt.... muss ich mal drauf achten




____________________
Daisypath Anniversary tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber