ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hänchen-Knoblauch-Schmand Sauce, Pite me mish

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
liridona87
Stammgast


Beiträge: 149


New PostErstellt: 06.10.09, 11:24  Betreff: Hänchen-Knoblauch-Schmand Sauce, Pite me mish  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!!!
Könnte mir jemand das Rezept für Hänchen mit Knoblauch-Schmandsoße und
Pite me mish geben. Ich würde das gerne für mein Schatz kochen!!!!

Danke im Voraus!!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 06.10.09, 12:57  Betreff: Re: Hänchen-Knoblauch-Schmand Sauce, Pite me mish  drucken  weiterempfehlen

Unsere Suchfunktion funktioniert.  Teste doch mal.

Hähnchen in Joghurt-Knoblauchsosse

4-5 Hähnchenschenkel
ca. 500 ml Joghurt (Schmand geht aber auch)
frischer Knoblauch (Pulver kann man aber auch nehmen)
Salz, Pfeffer, Paprika



Hähnchenschenkel waschen und normal mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen, ein paar Schnitte auf den Hähnchenschenkeln und die Gewürze einreiben (so wird es auch schneller durch) und auf ein Backblech oder eine Auflaufform legen.
Dann den Joghurt mit einem bißchen frischen Knoblauch verrühren und über die Hähnchenschenkel geben.
Bei 200-250 Grad ca. 45 min backen. Zwischendrin immer mal wieder die HÄhnchen umdrehen und wieder etwas Sosse über die Hähnchen verteilen. ca 15 min vor Ende der Garzeit nochmal kräftig Knoblauch drüber streuen.

Beft mire!

Statt Knoblauch kann man auch Paprikapulver nehmen. Das schmeckt auch sehr lecker!

Quelle: Albania Hauptspeißen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 06.10.09, 13:01  Betreff: Re: Hänchen-Knoblauch-Schmand Sauce, Pite me mish  drucken  weiterempfehlen

Und Pite machst du nach Anleitung und füllen kannst du ja mit was du willst.

 

Pite

Teig:
350 g Mehl
1 Tl Salz
200 ml warmes Wasser

Füllung:
1 Stange Poree
etwas Fett zum anbraten
Salz
100g Schmant

Sonst:
Butter (geschmolzen) oder alternativ (Pflanzen-/Sonnenblumen-)Öl
Mehl zum ausrollen

ZUBEREITUNG:

Bereitet die Füllung vor: Poree gut waschen, in feine Streifen/Ringe schneiden und mit ein wenig Fett in der Pfanne langsam weich schmoren. Salzen und etwas abkühlen lassen, dann den Schmant unterrühren.

Jetzt der Teig: Knetet aus den angegebenen Zutaten einen elastischen Teig und lasst ihn zugedeckt ein paar Minuten stehen. (Es kann sein, dass die Mengenangaben nicht genau hinkommen, wie gesagt, der Teig wird mehr nach Gefühl gemacht. Einfach mehr Wasser, wenn zu fest, oder mehr Mehl, wenn zu weich.)

Jetzt teilt den Teig in 16 bis 18 kleine "Brötchen" und rollt diese jeweils mit etwas Mehl auf Größe einer Untertasse aus. Bestreicht alle bis auf 2 mit der Butter oder dem Öl und stapelt 2 mal 8 (bzw. 9) "Pfannkuchen" übereinander, wobei die nicht mit Fett bestrichenen "Pfannkuchen" als Deckel obendrauf kommen. Nehmt nun den einen Stapel und rollt ihn auf Größe des Blechs aus und legt das gefettete Blech mit dieser Teigplatte aus. Darauf wird die Füllung verteilt. Verfahrt mit dem anderen Stapel genauso und deckt die Füllung damit ab. Besprenkelt nun das ganze ordentlich mit Butter/Öl und schiebt es in den vorgeheizten Backofen. Bei 250°C wird das Ganze dann schön goldbraun gebacken und nach dem Backen mit einem Tuch abgedeckt und für ein paar Minuten stehen gelassen, damit es etwas weicher wird und nicht zu sehr bröselt.

Es hört sich komplizierter an, als es ist - glaubt mir. Das war übrigens nur eine Möglichkeit, Pite zu füllen. Man kann eigentlich alles Mögliche nehmen, z.B. Spinat und Feta, Fetakäse mit Schmant verrührt, Frühlingszwiebeln und Feta, gedünsteten Weißkohl oder Zucchini; Rinderhack und Zwiebeln, ...

Quelle: Albania Hauptspeißen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
liridona87
Stammgast


Beiträge: 149


New PostErstellt: 06.10.09, 14:58  Betreff: Re: Hänchen-Knoblauch-Schmand Sauce, Pite me mish  drucken  weiterempfehlen

Vielen Lieben Dank. Also nehme ich dann statt dem Joghurt 500 g Schmand???
Kein Wasser dazu tun oder so??? Ergibt das viel Sauce??? Hört sich so wenig an:-)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 06.10.09, 16:30  Betreff: Re: Hänchen-Knoblauch-Schmand Sauce, Pite me mish  drucken  weiterempfehlen

Ich mische immer Schmand uind Joghurt. Wenn ich nur Schmand nehme, gebe ich ein klein wenig Wasser dazu, damit es nicht so dick wird.

Meiner Meinung nach reicht die Soße.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alissa
Experte


Beiträge: 1000

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bildung,Kulturen,Religionen,Mode,WellnessDeko,Schmuck,und natürlich shopping ;)


New PostErstellt: 10.10.09, 23:48  Betreff: Re: Hänchen-Knoblauch-Schmand Sauce, Pite me mish  drucken  weiterempfehlen

Das sie alb fasst alles mit Scgmand essen müssen  



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chanti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.01.12, 11:19  Betreff: Re: Hänchen-Knoblauch-Schmand Sauce, Pite me mish  drucken  weiterempfehlen

hört sich interessant an Kadiere muss ich glatt auch mal ausprobieren. Zu was isst man am besten diese Hänchen Schenkel?

Ich mache die Hänchenschenkel manchmal so: Koche sie in wasser mit vegeta.Wenn sie durch sind nehme ich sie raus lass sie erkalten dann reibe ich sie komplett mit senf ein wälze sie in paniermehl lege sie auf ein Blech mit Backpapier träufle bissle Öl drüber und lasse sie im Backofen rot werden.Schmeckt knusprig und saftig.





Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das schönste aller Geschenke. Gruss Chantal
nach oben
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 19.01.12, 12:07  Betreff: Re: Hänchen-Knoblauch-Schmand Sauce, Pite me mish  drucken  weiterempfehlen

Was du willst.  

Frisches Brot/ Brötchen, Reis, Nudeln, Kartoffeln, alles.







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber