| Autor |
Beitrag |
angeleyz79
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.01.08, 10:48 Betreff: Suche ein Rezept
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
|
Hey @ all!! ich suche dringend ein rezept und zwar heisst es jani/yani!? ich hoffe es heisst auch so!? es wird aus rindfleisch gemacht und dazu gibt es dann eine sosse die aus kartoffeln, aubergine und zwiebeln besteht. ich wüsste gerne wie man das genau zubereitet ich habe es mal gesehen aber bin mir ziemlich unsicher ob ich das ohne ein rezept hinbekomme!? vielleicht kann mir jemand helfen!! glg bianca
|
|
| nach oben |
|
 |
Admin
 Administrator
Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Sprachen, Musik, Philosophie, Religion
|
Erstellt: 22.01.08, 13:21 Betreff: Re: Suche ein Rezept
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wüßte jetzt im Moment nicht was das genau sein sollte.
____________________ What hurts the most was being so close and havin' so much to say and watchin' you walk away. And never knowin' what could've been and not seein' that lovin' you is what I was tryin' to do.
|
|
| nach oben |
|
 |
angeleyz79
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.01.08, 14:11 Betreff: Re: Suche ein Rezept
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
ich denke aber das es aus dem albanischen kommt, mein mann ist albaner und wir essen das immer wenn wir zu besuch sind bei der familie 
aber vielen dank erstmal na ja vielleicht kennt es ja doch jemand Zitat: Admin
| Wüßte jetzt im Moment nicht was das genau sein sollte. |
|
|
| nach oben |
|
 |
shqiptare
Vielschreiber 
|
Erstellt: 22.01.08, 16:32 Betreff: Re: Suche ein Rezept
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: biancas1979
| Hey @ all!! ich suche dringend ein rezept und zwar heisst es jani/yani!? ich hoffe es heisst auch so!? es wird aus rindfleisch gemacht und dazu gibt es dann eine sosse die aus kartoffeln, aubergine und zwiebeln besteht. ich wüsste gerne wie man das genau zubereitet ich habe es mal gesehen aber bin mir ziemlich unsicher ob ich das ohne ein rezept hinbekomme!? vielleicht kann mir jemand helfen!! glg bianca |
Hi, was Du suchst heisst jani! Das ist aber ein Zwiebeleintopf mit Fleisch. Mamas Rezept: Du schneidest einige Zwiebeln(pro Portion 3-4 Stück) klein, diese dünstest du in Öl an, bis sie leicht gebräunt sind an. Dann gibst Du 1 EL Paprikapulver dazu und das Rindsgulasch, das einige Minuten unter stetigem rühren zusammendünstest. Dann gibst Du Wasser dazu, etwa 2-3 Fingerbreit über dem Zwiebel-Fleischgemisch, das köchelst Du für ca. 1 std. bis das Fleisch richtig gar ist. Zum würzen nehmen wir entweder Vegeta oder die körnige Fleischbrühe. Das Auberginen und Kartoffeln reinkommen, wüsste ich zwar nicht, aber tu sie je nach Kochdauer (ca. 20 Min. Auberginen; ca. 35 Min. vorher) einfach dazu. Guten Appetit
|
|
| nach oben |
|
 |
Admin
 Administrator
Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Sprachen, Musik, Philosophie, Religion
|
Erstellt: 22.01.08, 18:00 Betreff: Re: Suche ein Rezept
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ahhhhh.......hört sich gut an! 
____________________ What hurts the most was being so close and havin' so much to say and watchin' you walk away. And never knowin' what could've been and not seein' that lovin' you is what I was tryin' to do.
|
|
| nach oben |
|
 |
angeleyz79
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 23.01.08, 15:21 Betreff: Re: Suche ein Rezept
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
supiiiiiiiiiiiiiiiiiiii vielen vielen dank genau das suche ich
es kommen nur eine halbe kartoffel und ne halbe aubergine rein die wird klein geraspelt so wird die sosse irgendwie etwas cremiger ich danke dir vielmals das werde ich direkt am we mal machen habe schon alles eingekauft muss nur noch die zeit finden deswegen am we passt es am besten  ich sage euch dann wie es geschmeckt hat wenn es mir natürlich gelungen ist hihi  also bis dann dann winke winke  Zitat: shqiptare
Zitat: biancas1979
| Hey @ all!! ich suche dringend ein rezept und zwar heisst es jani/yani!? ich hoffe es heisst auch so!? es wird aus rindfleisch gemacht und dazu gibt es dann eine sosse die aus kartoffeln, aubergine und zwiebeln besteht. ich wüsste gerne wie man das genau zubereitet ich habe es mal gesehen aber bin mir ziemlich unsicher ob ich das ohne ein rezept hinbekomme!? vielleicht kann mir jemand helfen!! glg bianca |
Hi, was Du suchst heisst jani! Das ist aber ein Zwiebeleintopf mit Fleisch. Mamas Rezept: Du schneidest einige Zwiebeln(pro Portion 3-4 Stück) klein, diese dünstest du in Öl an, bis sie leicht gebräunt sind an. Dann gibst Du 1 EL Paprikapulver dazu und das Rindsgulasch, das einige Minuten unter stetigem rühren zusammendünstest. Dann gibst Du Wasser dazu, etwa 2-3 Fingerbreit über dem Zwiebel-Fleischgemisch, das köchelst Du für ca. 1 std. bis das Fleisch richtig gar ist. Zum würzen nehmen wir entweder Vegeta oder die körnige Fleischbrühe. Das Auberginen und Kartoffeln reinkommen, wüsste ich zwar nicht, aber tu sie je nach Kochdauer (ca. 20 Min. Auberginen; ca. 35 Min. vorher) einfach dazu. Guten Appetit |
|
|
| nach oben |
|
 |
Marion
Experte 
Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
|
Erstellt: 26.01.08, 00:04 Betreff: Re: Suche ein Rezept
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
da bin ich aber jetzt auch gespannt wie das geschmeckt hat 
MEIN SCHATZI IST ENDLICH WIEDER ZUHAUSE !!!

|
|
| nach oben |
|
 |
angeleyz79
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 26.01.08, 10:21 Betreff: Re: Suche ein Rezept
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
huhu marion also essen ist fertig gemacht es schmeckt lekkaaaa  seit wann ist dein schatzi wieder zu hause!? und wie lange hat es denn nung gedauert!? lg bianca Zitat: Marion
da bin ich aber jetzt auch gespannt wie das geschmeckt hat MEIN SCHATZI IST ENDLICH WIEDER ZUHAUSE !!!

|
|
|
| nach oben |
|
 |
Marion
Experte 
Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
|
|
| nach oben |