ALBANIA

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Typisch Kosovarisches Frühstück?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sunny08
Küken


Beiträge: 11
Ort: Bayern

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
Interessen: Albanische Küche

New PostErstellt: 04.07.12, 21:04  Betreff:  Typisch Kosovarisches Frühstück?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Abend zusammen 

Suche dringend Kovarisches Frühstück Rezepte, könnt ihr mir was gutes empfehlen? was ist ein Typisches Früchstück?

Danke im vorraus 




Sunny08
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ladina-2.0
Ehemaliges Mitglied

Ort: OWL

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 04.07.12, 21:40  Betreff: Re: Typisch Kosovarisches Frühstück?  drucken  weiterempfehlen

Rührei mit Suxhuk, Paprika mit Schman.



Brautkleider Accessoires
nach oben
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 04.07.12, 22:51  Betreff: Re: Typisch Kosovarisches Frühstück?  drucken  weiterempfehlen

Nudelsuppe, Paprika mit Schmand oder Eiern, Salat und was zum Tunken.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
April
Experte


Beiträge: 957
Ort: Österreich

Beziehung zum Thema Albanien: verlobt mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine


New PostErstellt: 04.07.12, 23:02  Betreff: Re: Typisch Kosovarisches Frühstück?  drucken  weiterempfehlen

Bei uns gabs öfter Torhon, Torhan, Terhen, oder wie auch immer man das schreibt. Kann mir jemand sagen wie man das schreibt? Man isst es bei uns direkt aus dem Tepsi mit Paprika-Salz oder auch mit Vegeta, ist aber glaub ich eher für kühlere Tage.


____________________
Daisypath Anniversary tickers

Lilypie Fourth Birthday tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 19600
Ort: Essen

Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Bücher, Sprachen, Musik, Philosophie, Religion, Backen, u.v.m.


New PostErstellt: 05.07.12, 02:36  Betreff: Re: Typisch Kosovarisches Frühstück?  drucken  weiterempfehlen

Das wäre ja so gar nichts für mich. Mei, wie ich deutsches Frühstück liebe!  


____________________
Next time the devil tells you "You're stupid" say "No, you're stupid - ...I'm going to heaven, you ain't getting in".
~Joyce Meyer~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 05.07.12, 09:23  Betreff: Re: Typisch Kosovarisches Frühstück?  drucken  weiterempfehlen

Was ist das April?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
April
Experte


Beiträge: 957
Ort: Österreich

Beziehung zum Thema Albanien: verlobt mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine


New PostErstellt: 05.07.12, 16:01  Betreff: Re: Typisch Kosovarisches Frühstück?  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß es nicht genau. Auf jeden Fall sind getrocknete Brotwürfel drinnen und wohl noch etwas und das wird dann mit Wasser oder Milch vermischt damit es eine zähe breiige Konsistenz hat. Die Farbe ist so weißlich.


____________________
Daisypath Anniversary tickers

Lilypie Fourth Birthday tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kadiere
Experte


Beiträge: 12211
Ort: Sachen-Anhalt

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in


New PostErstellt: 05.07.12, 19:19  Betreff: Re: Typisch Kosovarisches Frühstück?  drucken  weiterempfehlen

Kann es sein das das Maisbrot in Milch gekocht ist?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
April
Experte


Beiträge: 957
Ort: Österreich

Beziehung zum Thema Albanien: verlobt mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine


New PostErstellt: 05.07.12, 19:54  Betreff: Re: Typisch Kosovarisches Frühstück?  drucken  weiterempfehlen

Das weiß ich leider nicht. Ich habs nur im KS gegessen und nie selbst gemacht. Aber müsste es dann nicht gelblich sein? für mich sah es aus wie normale Brotwürfel aus Weißbrot, aber gekocht kann ich das nicht so gut einschätzen.

Es soll aber eher ein Frühstück für die kältere Zeit sein und es ist sehr schnell zubereitet.



____________________
Daisypath Anniversary tickers

Lilypie Fourth Birthday tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ladina-2.0
Ehemaliges Mitglied

Ort: OWL

Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in

New PostErstellt: 05.07.12, 20:00  Betreff: Re: Typisch Kosovarisches Frühstück?  drucken  weiterempfehlen

In Albanien heißt das pershesh me tamel. 



Brautkleider Accessoires
nach oben
April
Experte


Beiträge: 957
Ort: Österreich

Beziehung zum Thema Albanien: verlobt mit Albaner/in
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Suchmaschine


New PostErstellt: 05.07.12, 20:23  Betreff: Re: Typisch Kosovarisches Frühstück?  drucken  weiterempfehlen

Nein, das ist es nicht. Das kenne ich auch und hab ich auch schon gegessen. Ich weiß auch nicht sicher ob man es mit Milch macht. es kann auch sein, dass es mit Wasser gemacht wird und eine andere Zutat für die weiße Farbe verantwortlich ist. Wenn ich mich richtig erinnere macht man einen Teil der Zutaten zuerst in einem Topf oder einer Pfanne und erst am Ende wird zum Abkühlen alles in ein Tepsi geschüttet.


____________________
Daisypath Anniversary tickers

Lilypie Fourth Birthday tickers

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
diana
Experte


Beiträge: 1170
Ort: Baden


New PostErstellt: 05.07.12, 23:21  Betreff: Re: Typisch Kosovarisches Frühstück?  drucken  weiterempfehlen

In Kosovo gibt es eigentlich kein richtiges Frühstück wie bei uns dort ist man zu alle drei Mahlzeiten warm. Aber ja die meisten essen nur Paprika mit schwand oder suxhuk mit schwand oder Eier aber das ist eher mehr Winterzeit und das mit Paprika Sommerzeit. 

Also wenn wir unten sind Kriegen wir das immer zum essen irgendwann mal wird's fad immer das selbe zu essen!

Ein anderes Frühstück kenne ich nicht :-) 


Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber