| Autor |
Beitrag |
ardita
Küken 
|
Erstellt: 23.01.07, 09:43 Betreff: pite
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
tung te gjith ich wollt mal gerne wissen was man alles auf pite drauf macht also z.b fleisch, spanaq, und käse was man z.b zu flisch alles hinzufügen kann oder bei spanaq das wäre echt nett von euch!
flm shum kalofsh shum mir

tunggg
[editiert: 23.01.07, 09:45 von ardita]
|
|
| nach oben |
|
 |
Admin
 Administrator
Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Sprachen, Musik, Philosophie, Religion
|
Erstellt: 23.01.07, 13:06 Betreff: Re: pite
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: ardita
tung te gjith ich wollt mal gerne wissen was man alles auf pite drauf macht also z.b fleisch, spanaq, und käse was man z.b zu flisch alles hinzufügen kann oder bei spanaq das wäre echt nett von euch!
flm shum kalofsh shum mir

tunggg
|
Du könntest z.B. Spinat mit Fetakäse reinmachen, nach Geschmakc auch Porree oder Hack mit Zwiebeln, gedünsteter Weißkohl und Zucchini ist auch sehr lecker, es gibt sogar einige wenige, die es mit Kartoffeln versuchen. Im Prinzip kannst Du ja reinpacken was Du möchtest, solange es Dir schmeckt.

____________________ What hurts the most was being so close and havin' so much to say and watchin' you walk away. And never knowin' what could've been and not seein' that lovin' you is what I was tryin' to do.
|
|
| nach oben |
|
 |
Admin
 Administrator
Beziehung zum Thema Albanien: Albanienliebhaber
Interessen: Sprachen, Musik, Philosophie, Religion
|
Erstellt: 23.01.07, 13:09 Betreff: Re: pite
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
Habe übrigens Deinen anderen Beitrag dazu im falschen Subforum gelöscht  Du findest einige Rezepte zu Pite auch noch hier

____________________ What hurts the most was being so close and havin' so much to say and watchin' you walk away. And never knowin' what could've been and not seein' that lovin' you is what I was tryin' to do.
|
|
| nach oben |
|
 |
ardita
Küken 
|
|
| nach oben |
|
 |
shqiptare
Vielschreiber 
|
Erstellt: 27.01.07, 23:32 Betreff: Re: pite
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
Hi, meine Mutter macht diese Füllungen: Weisskohl mit Milch und Ei/ern je nach Menge und gewürzt wird mit Salz   gekochtes Sauerkraut (vom Türk. Geschäft als Turshi oder wie bei uns selbst eingemacht) mit Paprikapulver Quark mit Eiern uns Salz (Fetakäse wird/wurde bei uns nie verwendet) geschmorte Tomaten und die türk. Paprika (am liebesten die scharfen) mit Paprikapulver gekochte und kleingeschnitten Leber mit geschmorten Zwiebeln (sehr weich) mit Paprikapulver und was wir gar nicht mögen: die Süsse Variante mit Kürbis und Zucker ... damit hat unsere Mutter uns jagen können  Die schon genannte Version mit Kartoffeln (ganz klein gerieben) habe ich mal bei meiner Großtante probiert - auch sehr, sehr lecker. Habe ich leider noch nicht hinbekommen 
|
|
| nach oben |
|
 |
Kadiere
Experte 
Beziehung zum Thema Albanien: verheiratet mit Albaner/in
|
Erstellt: 28.01.07, 00:03 Betreff: Re: pite
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
Mein Mann ißt Pite am liebsten mit Feta Käse und Schmand gefüllt. Mir schmeckt es am besten mit Weißkohl und Schmand Füllung. Wie schon gesagt wurde du kannst alles rein machen was dir schmeckt. - Feta mit Schmand
- Hack mit Zwiebeln
- Porre mit Schmand oder Feta
- Spinat
- Weißkohl mit Schmand
 - Brennessel (wird in Kosovo oft gemacht)
Also es kann wirklich alles rein.
Die Schönheit eines Menschen sieht man in seinen Augen und nicht an der Figur.
http://de.facebox.com/go/register/friend=Kadiere
|
|
| nach oben |
|
 |
Schnuckel
Stammgast 
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link
|
Erstellt: 28.07.07, 11:41 Betreff: Re: pite
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
Hallo Ihr Lieben. Meine Mama möchte mal wieder eine Pite haben, und bei meiner Schwägerin habe ich mal eine mit Weißkohl mit ich glaube Schmand oder sowas gegessen. Ich fand das so lecker und würde die gerne machen. Aber wie mach ich denn die Füllung? Bitte helft mir schnell!! LG Melli
Höre niemal auf zu träumen, denn in einem Traum verbergen sich oft die Wahren Werte des Lebens
____________________ Höre niemal auf zu träumen, denn in einem Traum verbergen sich oft die Wahren Werte des Lebens
|
|
| nach oben |
|
 |
Lita
Experte 
Beziehung zum Thema Albanien: verlobt mit Albaner/in
|
Erstellt: 28.07.07, 11:48 Betreff: Re: pite
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
ich hab vor ein paar tagen auch pite gemacht und es ist schiefgelaufen ich weiß nicht aber der deckel oben war steinhart...weiß jemand vielleicht was ich falsch gemacht habe?
|
|
| nach oben |
|
 |
Schnuckel
Stammgast 
Ich habe das Forum gefunden...: ...durch Hinweis oder Link
|
Erstellt: 28.07.07, 11:55 Betreff: Re: pite
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
hast du die pite nach dem backen mit Wasser besprengelt und abgedeckt? Das habe ich am anfang falsch gemacht und meine Pite war auch steinhart. Ich mag die Pite lieber etwas knusprig und denke sie dann nicht ab.
Höre niemal auf zu träumen, denn in einem Traum verbergen sich oft die Wahren Werte des Lebens
____________________ Höre niemal auf zu träumen, denn in einem Traum verbergen sich oft die Wahren Werte des Lebens
|
|
| nach oben |
|
 |
Kadiere
Experte 
|
Erstellt: 28.07.07, 18:07 Betreff: Re: pite
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
@ Schnuckel Ich habe mir die Weißkohlfüllung wie folgt bei einer Albanerin abgeschaut.  Den Kohl in kleine Stückchen schneiden (ganz fein und klein). Mit etwas Öl andünsten dann kannst du entweder Etwas Milch drauf machen und es köcheln lassen und natürlich salzen. Oder man kann einen Becher Sahne drüber machen und dies ebenfalls etwas köcheln lassen bis der Kohl weich ist und die Flüssigkeit verkocht ist. Mit Schmand geht auch, aber davon bekomme ich immer Sodbrennen, seit dem mache ich es mit Sahne.
Die Schönheit eines Menschen sieht man in seinen Augen und nicht an der Figur.
|
|
| nach oben |
|
 |
|